Geschwindigkeitsbegrenzer und Verbrauch

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Groar
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 02/11/08, 17:53
Ort: Toulouse

Geschwindigkeitsbegrenzer und Verbrauch




von Groar » 06/11/08, 22:50

Guten Tag,

Verwenden einige Leute ihren Geschwindigkeitsbegrenzer, um ihren Verbrauch zu begrenzen?
Wenn ja, wann verwenden Sie es? (Stadt, Straße oder Autobahn)
und wie benutzt du es? (am Limit, über oder unter)

Ich spreche von dem Begrenzer, der das Überschreiten der konfigurierten Geschwindigkeit verhindert, und nicht von dem Regler, der sich nachteilig auf den Verbrauch auswirkt (es sei denn, Sie leben in einem sehr flachen Land, was nicht mein Fall ist).

Ein hervorragender Limiter ist natürlich das Gehirn des Fahrers;)
Tatsächlich suche ich nach einer Ausrede, um eine zu haben ...
Wissen Sie in diesem Zusammenhang, ob es Geschwindigkeitsbegrenzer für den Aftermarket gibt (für meine in meiner Unterschrift genannten Autos)?

Danke im voraus,

Denis.
0 x
EcoDriver und ecomodder:
Megabyte dT 1.9 1997: 3.8 L / 100 statt 6.7
szenische dCi 1.9 2001: 4.9 L / 100 statt 5.9
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/11/08, 23:52

Lass uns nicht lachen: mit Kisten wie deiner, schon sehr optimiert, vor allem um die HP zu retten : Mrgreen:

Ich habe ein GPS, das mich daran erinnert, wo die festen Radarkameras sind : Mrgreen:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Groar
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 02/11/08, 17:53
Ort: Toulouse




von Groar » 07/11/08, 00:48

Ich habe ein GPS, aber ich benutze es, um zu zeigen, wo die Staus sind, und um meine Reise zu optimieren, um CO2 zu sparen. Auf der Radarseite hat es mir nie geholfen:
. Mein Level an Ecodriving hindert mich daran, die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu überschreiten (mit Ausnahme bestimmter Bereiche von 30, in denen ich wirklich große Probleme habe, aber es interessiert mich ...) und
. Aufgrund meiner Vorfreude sehe ich immer noch die Warnsignale.

Der Grund, warum ich eine Geschwindigkeitsregelung haben muss, besteht darin, die Effizienz von aerodynamischen Änderungen an meinen Autos zu testen. In der Tat ist der Verbrauch von einer Reise zur anderen sehr unterschiedlich, selbst wenn sie unter identischen Wind-, Temperatur-, Feuchtigkeits- und Verkehrsbedingungen hergestellt werden. Die Verwendung eines Tempomats für diese Tests trägt dazu bei, diese Variabilität zu begrenzen und somit die Wirksamkeit der am Fahrzeug vorgenommenen Änderungen besser zu überprüfen.

Aus Sicht des Kraftstoffverbrauchs (Radarkameras interessieren mich nicht) denke ich, dass der Begrenzer immer noch für einige Leute interessant sein kann, die dazu neigen, etwas zu stark auf das Gaspedal zu drücken.

Denis.
0 x
EcoDriver und ecomodder:

Megabyte dT 1.9 1997: 3.8 L / 100 statt 6.7

szenische dCi 1.9 2001: 4.9 L / 100 statt 5.9
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 07/11/08, 08:37

Warum wollen Sie einen Geschwindigkeitsbegrenzer, wenn Sie Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten?
Stellen Sie sich vor, Ihr in China hergestellter Limiter ist schlecht kalibriert. Wenn Sie diese Art von Gadget auf dem Con installieren, sollten Sie darauf vertrauen, dass Sie möglicherweise zu schnell sind, wenn dies nicht korrekt ist.

Darüber hinaus sind Sie mit diesem Gerät weniger auf Ihr Fahren fokussiert, sodass Sie das Unfallrisiko erhöhen!

(Für 30-Bereiche gratuliere ich Ihnen nicht, dies sind die wichtigsten Bereiche, die zu respektieren sind!Bild)
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 07/11/08, 09:08

Da das Gaspedal nicht mehr mechanisch über ein gutes altes Kabel verbunden ist, sondern lediglich mit einem Potentiometer, das Befehle an einen Computer sendet, können wir "potenziell" alles programmieren, was wir wollen: den Regler , Begrenzer usw.

Ich frage mich, ob es das gibt oder nicht, aber ich dachte, ich könnte jemanden (einschließlich meiner Frau) fahren sehen, um den Verbrauch zu steigern, indem wir einen Algorithmus entwickeln, der die durchschnittliche Position des Gaspedals ändert.
in der Tat, was für den Conso mit unseren Autos zu schwer ist, sind die Beschleunigungen und Variationen der Geschwindigkeiten (auch schwach)
Übrigens, hier kann ich einer Bemerkung nicht zustimmen, dass die Aufsichtsbehörde für den Verbraucher schädlich ist.
kurz gesagt,
Einige Menschen, die sich des umweltbewussten Fahrens nicht bewusst sind oder bestimmte Gewohnheiten kennen, die sie nicht mehr kennen, verändern ständig die Position des Fußes auf dem Gaspedal geringfügig. Dies sind alles kleine Beschleunigungen, gefolgt von Verzögerungen, die für den Conso schädlich sind.

Ich bin sicher, dass die Mathematik einen Algorithmus finden könnte, der die Variationsgeschwindigkeit des Pedals berücksichtigt (um schnell auf eine offene Beschleunigung zu reagieren), aber all diese kleinen unnötigen Variationen der Geschwindigkeit dämpft.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 07/11/08, 09:22

Hallo Dirk Pitt,

Der Begrenzer ist daher in mehreren Punkten unbrauchbar.
Der Punkt, den Sie anheben (Variation der Pedalposition), ist von offensichtlicher Bedeutung.
Außerdem ziehe ich oft meine Haare hinter Autofahrern, die nicht schnell fahren, gratuliere ich, aber die nicht in der Lage sind, eine konstante Geschwindigkeit aufrechtzuerhalten, und dort schwillt es mich an.

Sie haben auch die Idioten des Typs: "Ich, ich fahre nicht schnell, ich überschreite nie 70 km / h!".
Übersetzung: "Ich habe den Eindruck, dass ich nicht schnell fahre, weil ich mit konstanter Geschwindigkeit fahre, aber ich fahre überall mit 70, auch in bebauten Gebieten und in Zonen 30."
Die würde ich wohl in den Graben schieben! :böse:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Groar
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 02/11/08, 17:53
Ort: Toulouse




von Groar » 07/11/08, 15:49

Dirk Pitt: Jemand experimentiert mit der Ablenkung eines Tempomats, um die Belastung des Motors zu regulieren (auf Englisch):

Tempomat (mit MPG-sensitiver Logik)

Die folgenden 3-Meldungen geben den Verbrauch auf dem täglichen Weg an: Es wurde von 41.8 MPG auf 47.5 MPG umgestellt (5,6 L / 100 auf 4,95, dh 12% Ersparnis).

Dieser Regler wird nicht aus den USA exportiert und ich habe keinen in Frankreich erhältlichen gefunden.

Andernfalls schadet der Regler dem Conso, da er um jeden Preis versucht, eine konstante Geschwindigkeit aufrechtzuerhalten. Bei geringsten Bodenschwankungen steigt der Verbrauch brutal an.
Der Atemregler eignet sich nur für Patienten mit einer schweren Fuß-Stahl-Pathologie. Für andere ist es besser, dasjenige zu verbessern, das das Lenkrad mit den Pedalen verbindet. Es hat eine viel bessere Wirkung als ein Tempomat.

Betrachtet man den momentanen Kraftstoffverbrauch (wenn das Auto ihn anzeigen kann), ist es möglich, dass der Kraftstoffverbrauch von 5-10% steigt, nur weil wir über etwas gerollt sind und der Stoß den Fuß kaum bewegt hat .

Gregconstruct: Es sind die Variationen der Position des Pedals, die verbrauchen. Um jeden Preis zu halten, ist seine Geschwindigkeit für den Konsum katastrophal. Man muss wissen, wie man Geschwindigkeitsverluste hinnimmt, um an Verbrauch zu gewinnen. Das Beibehalten einer Fußposition auf dem Pedal ist eine bessere Strategie, als zu versuchen, die gleiche Geschwindigkeit beizubehalten.

Mein bestes Beispiel ist eine Autobahn nach Toulouse Bayonne:
. 2h55 = 6,9 l / 100 => immer mit der maximal zulässigen Geschwindigkeit
. 3h15 = 4,8 l / 100 => auf langsamen Strecken immer 115-125 und 105-110
dh Zeit + 10% = Konso - 30%

Jetzt ist das Verringern der Geschwindigkeit ein Werkzeug, um Gas zu sparen. Wenn das Verringern der Geschwindigkeit zum Ziel wird, haben wir nicht unbedingt den gewünschten Effekt. Darüber hinaus sollte der Kraftstoffverbrauch nicht auf Kosten der Sicherheit oder Höflichkeit gehen. Ich erlaube mir nur dann, meine Geschwindigkeit um 20 km / h zu senken, wenn ich weiß, dass niemand dahinter ist oder dass er sich verdoppeln kann. Andererseits beschleunige ich nicht, wenn ich bei der Grenzgeschwindigkeit bin und mich an die c * l halte.

Auch hier möchte ich, dass ein Tempomat die aerodynamischen Effizienzprüfungen an einem Auto zuverlässig testet. Wenn alle anderen Faktoren gleich sind, sind die Geschwindigkeitsunterschiede des Reglers von einem Test zum nächsten viel geringer als bei mir, der die Geschwindigkeit regelt.

Denis.
0 x
EcoDriver und ecomodder:

Megabyte dT 1.9 1997: 3.8 L / 100 statt 6.7

szenische dCi 1.9 2001: 4.9 L / 100 statt 5.9
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 07/11/08, 17:49

groar schrieb:Andernfalls schadet der Regler dem Conso, da er um jeden Preis versucht, eine konstante Geschwindigkeit aufrechtzuerhalten. Bei geringsten Bodenschwankungen steigt der Verbrauch brutal an.


Mein bestes Beispiel ist eine Autobahn nach Toulouse Bayonne:
. 2h55 = 6,9 l / 100 => immer mit der maximal zulässigen Geschwindigkeit
. 3h15 = 4,8 l / 100 => auf langsamen Strecken immer 115-125 und 105-110
dh Zeit + 10% = Konso - 30%

Die Geschwindigkeitsunterschiede des Reglers von einem Test zum anderen sind viel geringer als wenn ich die Geschwindigkeit schaffe.

Denis.


Nein, ich stimme nicht zu
1- der Regler ist fast nur auf nicht zu überlasteten Autobahnen einsetzbar.
2 - in diesen Situationen können Sie, sofern Sie keinen großen Aufstieg haben, die gleiche Geschwindigkeit beibehalten, wenn Sie mit dem Kopf regeln

Ihr Beispiel ist ein schlechtes Beispiel, weil Sie nicht mit der gleichen Geschwindigkeit gefahren sind. Es sagt uns nur, dass 110-115 weniger als 130 verbraucht! wir wussten es schon! Sie sollten Ihren Regler auf 115 eingestellt haben

Was mich interessieren würde (aber ich fordere jemanden auf, es mir zu beweisen) ist, einen Kurs A - B mini 100kms zu machen zur gleichen Zeit (dh mit der gleichen Durchschnittsgeschwindigkeit) mit und ohne Verwendung des Reglers.
Ich bin sicher, wir verbrauchen weniger mit dem Regler!
warum, weil es weniger kleine Geschwindigkeitsschwankungen geben wird; Sie sehen, der Stil, den wir betrachten, wir diskutieren, wir hören uns die Nachrichten an, unmerklich, wir haben 10kms / h verlangsamt und wir drücken ...

Ihr letzter Satz sagt so sehr gut, wie was ...

und für die Steigungen, es sei denn, sie sind so stark, dass es zum Verlangsamen anregt, sonst ist es das gleiche ... aber es ist schwieriger zu verstehen.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
JCV59
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 24/10/08, 10:18
Ort: Frankreich (Nord)




von JCV59 » 07/11/08, 19:17

Guten Tag,

Bei Verwendung des Begrenzers oder Reglers wurde festgestellt, dass das verwendete Übersetzungsverhältnis (3eme, 4eme oder 5eme) einen Einfluss auf den Verbrauch hatte.

Beispiele:

Autobahnregler 110 km / h, auf einer falschen Ebene, Konsomation in 4eme 5eme in Aufbaurichtung niedriger und Konsomation in 5eme 4eme in Abfahrtsrichtung schwächer.

JCV
0 x
Avatar de l'utilisateur
Groar
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 02/11/08, 17:53
Ort: Toulouse




von Groar » 07/11/08, 22:29

Dirk Pitt: Alle (ADEME ...) stimmen der Tatsache zu, dass eine Erhöhung der 10 km / h den Kraftstoffverbrauch um 10% erhöht. Es ist auch möglich, mit dieser Datei zu spielen, um sie anzuzeigen:

http://www.geocities.com/frontsidesk8er/delsolaero.xls

Mein Beispiel war:
Mein bestes Beispiel ist eine Autobahn nach Toulouse Bayonne:
. 2h55 = 6,9 l / 100 => immer mit der maximal zulässigen Geschwindigkeit
. 3h15 = 4,8 l / 100 => auf langsamen Strecken immer 115-125 und 105-110
dh Zeit + 10% = Konso - 30%

Der Kurs war 313 km.
In 3h15 sind es 96,3 km / h.
In 2h55 sind es 107,3 km / h.
Die Geschwindigkeit hat sich um 11 km / h erhöht, der Conso sollte sich um 11-12% erhöht haben, aber er wurde mit 6,9 / 4,9 = 1.44 multipliziert, dh 44% erhöhen !!!

Dies zeigt, dass es eine schlechte Strategie ist, um Kraftstoff zu sparen, eine konstante Geschwindigkeit beizubehalten, außer natürlich, wenn Sie in einem sehr flachen Land leben ...

Ich habe nicht gesagt, dass ich einen Tempomat wollte, um meinen Verbrauch zu begrenzen. Ich sagte, ich wolle, dass ein Regler Tests unter möglichst identischen Bedingungen durchführt, weil es genau besser als ich ist, eine konstante Geschwindigkeit aufrechtzuerhalten. Wenn ich also die Aerodynamik verbessere, wird dies am momentanen Verbrauch an mehreren Stellen, aber auch am Gesamtverbrauch über einen gesamten Testverlauf gesehen.

Wenn ich über die Verwendung einer Drehzahlbegrenzung (nicht eines Reglers) zur Begrenzung des Verbrauchs gesprochen habe, ist es genau so, dass sichergestellt werden kann, dass die eingestellte Drehzahl nicht überschritten wird, dies wird jedoch nicht verhindert diese Geschwindigkeit unterschreiten. Dies ist die Überlegenheit des Begrenzers am Regler, da beim Beschleunigen des Reglers Benzin verschwendet wird.
Für diejenigen, die Schwierigkeiten haben, das Tempolimit einzuhalten, kann dies eine effektive Möglichkeit sein, den Verbrauch selbst in der Stadt zu begrenzen. Daher erlebe ich meine Bitte um Feedback, indem ich die Geschwindigkeit eines Begrenzers (nicht eines Reglers) benutze, um dessen Verbrauch zu begrenzen.

Zur Information: Diejenigen, die es schaffen, den meisten Kraftstoff zu sparen, werden als Hypermiler bezeichnet und verwenden Puls & Glide: Sie beschleunigen und bremsen abwechselnd, anstatt eine konstante Geschwindigkeit beizubehalten. Dies liegt an der Tatsache, dass Benzinmotoren in Phasen offener Beschleunigung effizienter sind (nicht zu verwechseln mit Fuß zu Boden), siehe die BSCF-Grafiken der Motoren. Raketen verwenden diesen Trick auch, um weniger zu verbrauchen und müssen daher weniger Treibstoff transportieren und verbrauchen daher weniger ...

(Entschuldigung, ich habe nur Links in Englisch)

http://en.wikipedia.org/wiki/Fuel_econo ... _behaviors
http://autospeed.com/cms/A_110216/article.html

An Bord eines Prius können sie mehr als 1000 Meilen sammeln, was weniger als 2,83 L / 100 ist. Die meisten dieser vollständigen Aufzeichnungen wurden im täglichen Verlauf ihrer Autoren angefertigt.

http://www.cleanmpg.com/forums/showthread.php?t=17210

Ein anderer ist das Versprühen dieser Aufzeichnungen mit einem Einblick von 2002. Sein durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch beträgt 1,97 L / 100 auf den 2191-Kilometern, die er bereits mit seiner vollen Leistung absolviert hat, wodurch er die 1600-Meilen (2574-Kilometer) mit einer vollen Leistung erreichen kann.

http://www.cleanmpg.com/forums/showthread.php?t=14354

Um zu sagen, dass der beste Weg, Kraftstoff zu sparen, darin besteht, die Geschwindigkeit intelligent zu variieren. Der erste Schritt besteht darin, zu akzeptieren, ein wenig Zeit zu verschwenden, um viel zu sparen.

Denis.
0 x
EcoDriver und ecomodder:

Megabyte dT 1.9 1997: 3.8 L / 100 statt 6.7

szenische dCi 1.9 2001: 4.9 L / 100 statt 5.9

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 252-Gäste