begraben Patente

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

begraben Patente




von lejustemilieu » 06/12/08, 11:37

:? :? Das Gegenteil von Patenten
Guten Tag,
Patente sind gut, sie ermöglichen es einer erfinderischen Person, ihren Lebensunterhalt ehrlich zu verdienen und ihre Interessen zu wahren.
Der Nachteil ist, dass Industrieunternehmen alle Patente kaufen, die ihren Unternehmen schaden könnten ...
Ergebnis: eine ernsthafte Verlangsamung der technologischen Entwicklungund im Falle unseres Planeten das Chaos.
Heute morgen habe ich meiner Pumpenwartin gezeigt, welchen Kraftstoff ich fahre. (Öl aus dem Restaurant)
Er war sehr interessiert, denn der Mechaniker bestätigte…
Nach all meinen Erklärungen, sagte er zu mir, habe ich einen Freund, der eine Installation gemacht hat, die das Heizöl "umwandelt", und Statt 10 Liter pro 100 zu verbrauchen, werden 3 Liter benötigt.Sein Kopf ging in die Zeitungen und ...BOSCH hat sein System gekauft…
Jetzt hat die Kokosnuss ein großes Auto, es funktioniert nicht mehr ...
Zu oft vergessen wir das Problem der begrabenen Patente.
Ich nenne es Nicht-Hilfe für den Planeten in Gefahr.
Es ist Zeit, diese Patente aufzudecken ...
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 06/12/08, 11:51

Ausgraben, ich will, aber wie ????
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 06/12/08, 12:26

Gregconstruct schrieb:Ausgraben, ich will, aber wie ????

Gut gesehen ...
Es braucht eine große Veränderung in der Mentalität ... vielleicht Massen ...
Aber ich weiß, dass ich eine große Scheiße ausgegraben habe ...
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 06/12/08, 13:08

Ausgraben, ich will, aber wie ????

Natürlich im Namen des öffentlichen Interesses!

Das Militär hat übrigens das Recht, jede Patentanmeldung einzusehen. Und sie zögern nicht, eine Erfindung zu begraben, die das "Verteidigungsgeheimnis" interessieren könnte.

Was hindert das Gesundheitsministerium daran, dasselbe zu tun?

___________

Abgesehen von den multinationalen Unternehmen halte ich die Einreichung eines Patents heute für einen Fehler:

- Es kostet seinen Einleger übergroße Summen, die ihn zwingen, nach einigen Jahren zu fallen, weil er einen Finanzpartner nicht überzeugt.

- Sie gelten nur in den Ländern, für die wir bezahlt haben.

In Klammern wird "für den Schutz bezahlen" als Erpresser bezeichnet! : Lol: :böse:

Folge: Stellen Sie sich vor, ich reiche ein Patent 'FR' für eine Motorkomponente ein. Ford deponiert gleich danach die gleichen, aber "globalen" Motoren und exportiert die so modifizierten Motoren nach Frankreich. Bekomme ich Rechte? : Mrgreen:

- Die Industriellen haben ihre Ingenieure durch eine Armee von Anwälten ersetzt, die beauftragt sind, diese Patente unter Verlust der Rechte zurückzugewinnen und jeden Prozess, der direkt oder indirekt ihren eigenen Patenten entspricht, in Verletzung anzugreifen. Was ein Internetnutzer "industrieller Vampirismus" nannte.

- Wenn sie nicht warten können, kaufen sie die Rechte, sobald sie veröffentlicht werden, um sie für 20 Jahre zu begraben. Hoffentlich werden diejenigen, die sie kannten, in den Ruhestand treten und diese Innovation wird vergessen ... : Cheesy:

Die meisten der heute eingereichten Patente werden als "Sperrpatente" bezeichnet: Ich beabsichtige nicht, dieses Projekt abzuschließen, aber ich werde es keinem Konkurrenten erlauben, dies zu tun ...

Doch nach wikipedia
Darüber hinaus enthält das Patentrecht in fast allen Ländern Bestimmungen, die Zwangslizenzen vorsehen, um solchen Missbräuchen vorzubeugen. Die Erteilung dieser Zwangslizenzen unterliegt jedoch restriktiven Bedingungen.
:?:

- Viele Patente bestehen aus einer Gegenüberstellung von Patenten, die gemeinfrei sind. Das Hinzufügen von Erweiterungen zu bestehenden Patenten blockiert effektiv jede weitere Entwicklung.

- Wenn Sie mit Ihrer Erfindung zufrieden sind, kann sich das geringste Leck als tödlich erweisen, da die Einreichung eines Patents die vorherige Geheimhaltung erfordert. Wenn die Einsätze dies rechtfertigen, wird das multinationale Unternehmen nicht zögern, jemanden zu schicken, der Sie zum Schweigen bringt. Ich denke nicht in einer "Verschwörungstheorie", sondern in einem "bösartigen Kapitalismus" oder einer "Unternehmensmafia". Es ist nicht kompliziert, jemanden für ein paar tausend Euro verschwinden zu lassen, wenn man Milliarden verdienen kann ... :böse:

Es ist besser, die Urheberrechtsformel zu favorisieren: Der Schutz ist kostenlos, international und dauert über das Leben des Erfinders hinaus.

Die einzige Einschränkung besteht darin, dass die Präsentation durchgeführt wird, um den Artikel als "literarische Schöpfung" zu akzeptieren, nicht nur als vage Skizze mit 2 Aussagen des Anspruchs ... Um die Umstände der Erfindung, ihre Auswirkungen, etc ...

Sobald der Artikel veröffentlicht ist, wird das Recht erworben. Die Schwierigkeit besteht darin, das Veröffentlichungsdatum zu rechtfertigen, insbesondere im Internet, wo Sie niemals vor einem Serverausfall gefeit sind.

Im Falle einer Erfindung, die für mehrere Unternehmen von Interesse ist, besteht jedoch ein Interesse daran, dass dieses Recht anerkannt wird, um zu verhindern, dass eine einzelne Firma es durch eine neue Patentanmeldung aneignet.

Das Urheberrecht hindert Wettbewerber nicht daran, dasselbe Produkt zu entwickeln, sondern unter der Bedingung, dass Gebühren gezahlt werden, die erforderlichenfalls durch ein rechtliches Verfahren festgelegt werden.

Kurz gesagt, mit dem Patentrecht ist die derzeitige Technologie nicht im Begriff, Fortschritte zu erzielen ... Es ist dringend erforderlich, auf Open Source umzusteigen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Re: Vergrabene Patente




von bham » 06/12/08, 14:13

lejustemilieu schrieb: Nach all meinen Erklärungen, sagte er zu mir, habe ich einen Freund, der eine Installation gemacht hat, die das Heizöl "umwandelt", und Statt 10 Liter pro 100 zu verbrauchen, werden 3 Liter benötigt.Sein Kopf ging in die Zeitungen und ...BOSCH hat sein System gekauft…

Sie können nicht versuchen, mehr von diesem Kerl herauszufinden, ... wenn nötig unter Folter, eh, eh! : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 06/12/08, 14:27

Im Genre des Dam-Patents ... scheint Siemens sich selbst zu kennen ...
http://www.invention-europe.com/Article273564.htm
37 Erfindungen / Tag im Jahr 2008 (indem ich sie zu 7 Erfindungen / Tag mache (was bereits enorm ist), denke ich eher, dass mindestens 30 Stöcke in den Rädern der Konkurrenten sind ...) : Cheesy:

Mehr als 5000 Patente pro Jahr !! Wirklich "genial" : Idee:
0 x
Bild
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 06/12/08, 14:44

@Krispus:
Sie schreiben:
"Für Schutz bezahlen" nennt man Erpressung!

Wenn Sie für Ihre Versicherung bezahlen, ist es auch "Erpressung"? Es erscheint mir nicht ungewöhnlich, Miete zu zahlen, um von einem Recht zu profitieren. Dieses Recht ist ziemlich theoretisch, das gebe ich zu, und hier kneift der Schuh, amha.
Das Urheberrecht scheint ein guter Schutz zu sein, betrifft jedoch keine technischen Erfindungen.

Es ist richtig, dass ein Industrieller, der in einen Prozess investiert hat, nicht unbedingt ein Interesse daran hat, einen innovativen Prozess einzuführen, solange der vorherige ihm ein komfortables Einkommen ohne neue Investitionen bietet. Es ist jedoch nicht ganz richtig zu schreiben, dass diese Patente verborgen sind, da der Erfinder im Gegenzug für die ausschließliche Verwendung (für 20 Jahre) der Erfindung verpflichtet ist, deren Inhalt öffentlich zu machen hier, so dass es "von einem Fachmann reproduzierbar" ist. Aber gut nach 20 Jahren ...

Die wirkliche Sackgasse ist weniger eine rechtliche Angelegenheit Machtverhältnisse. Wenn eine große Kiste entschlossen ist, das Patent eines Unabhängigen zu stechen, ist es nur eine Frage von Zeit und Geld ... In jedem Fall hat ein Patent nicht das geringste Interesse, wenn es eines ist kann es sich nicht leisten 1, um es zu verteidigen, 2, um es auszunutzen.

Wussten Sie, dass es auch Firmen gibt, die neue Patente schälen, die interessantesten identifizieren und dann Unternehmen, die auf dem betreffenden Gebiet tätig sind, sogenannte "Umgehungs" -Patente vorschlagen?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 06/12/08, 15:15

@ahmed: Du hast den Smiley neben meinem Satz vergessen : Lol:
Ich bezog mich auf die guten alten Thriller, in denen Audiard die Dialoge führte ...

Ich bestreite nicht die Tatsache der Zahlung, vorausgesetzt, die Zahlung entspricht dem Schutz. In Anbetracht der Tricks, die die "Großen" anwenden, um die "Kleinen" zu entfernen, ist es leider weitgehend überbewertet ... Ein bisschen wie eine Versicherung zu bezahlen, die keinen Verlust abdeckt : Lol:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 06/12/08, 15:47

@Krispus:
Es ist dein anderer Smiley :böse: was mich zweifeln ließ!
Ich stimme Ihrer Antwort voll und ganz zu.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 06/12/08, 15:52

Ahmed hat geschrieben:Das Urheberrecht scheint ein guter Schutz zu sein, betrifft jedoch keine technischen Erfindungen.

Wussten Sie, dass es auch Firmen gibt, die neue Patente schälen, die interessantesten identifizieren und dann Unternehmen, die auf dem betreffenden Gebiet tätig sind, sogenannte "Umgehungs" -Patente vorschlagen?


Hallo Ahmed,

Falsch für das Urheberrecht: http://www.celog.fr/cpi/

Artikel L111-1-Code für geistiges Eigentum (Copyright)
Der Urheber eines Werkes des Geistes genießt an diesem Werk allein aufgrund seiner Schöpfung ein ausschließliches Recht des geistigen Eigentums und ist für alle zugänglich.

Art. L. 112-1. Die Bestimmungen dieses Kodex schützen die Urheberrechte an allen geistigen Werken, unabhängig von deren Genre, Ausdrucksform, Verdienst oder Bestimmung.

Art. L.112-2. Berücksichtigt werden insbesondere als Werke des Geistes im Sinne dieses Codes:
1 ° Bücher, Broschüren und andere literarische, künstlerische und Wissenschaftler ;
2 ° Konferenzen, Reden, Predigten, Schriftsätze und andere Werke gleicher Art;
3 ° Dramatische oder dramatisch-musikalische Werke;
4 ° Choreografische Werke, Zahlen und Zirkustricks, Pantomimen, deren Umsetzung schriftlich oder auf andere Weise festgelegt ist;
5 ° Musikkompositionen mit oder ohne Worte;
6 ° Kinofilme und andere Werke, die aus animierten Bildsequenzen mit oder ohne Ton bestehen und als audiovisuelle Werke bezeichnet werden;
Werke des Zeichnens, Malens, Architektur, Bildhauens, Gravierens, Lithografierens;
8 ° Grafische und typografische Arbeiten;
9 ° Fotografische Arbeiten und Arbeiten, die mit fotografischen Techniken erstellt wurden;
10° Werke der angewandten Kunst;
11 ° Abbildungen, Landkarten;
12° Pläne, Skizzen und plastische Arbeiten in Bezug auf Geographie, Topographie, Architektur und Wissenschaft;
13 ° Software, einschließlich vorbereitender Entwurfsausrüstung;
14 ° Die Kreationen der saisonalen Bekleidungs- und Schmuckindustrie. Die saisonalen Branchen für Kleidung und Schmuck sind jene Branchen, die aufgrund der Anforderungen der Mode häufig die Form ihrer Produkte erneuern, einschließlich Nähen, Pelz, Dessous, Stickerei, Mode, Schuh- und Handschuhherstellung, Lederwaren, Herstellung von hochwertigen oder speziellen Stoffen für die Haute Couture, Herstellung von Paruren und Schuhmachern sowie Herstellung von Möbelstoffen.

Buch VI des IPC

Art. L. 611-1. Jede Erfindung peut Gegenstand eines vom Direktor des Nationalen Instituts für gewerblichen Rechtsschutz ausgestellten gewerblichen Rechtsschutzes sein, der seinem Inhaber oder seinen Nachfolgern ein ausschließliches Verwertungsrecht einräumt.

Im Gesetz bedeutet can "es ist möglich zu". Der Schutz von Industrieanlagen ist nicht ausschließlich ein Patent.

In diesem Fall sollte Artikel L611-1 geändert werden, indem may durch "must" ersetzt wird, was rechtlich Verpflichtung bedeutet.

Für das Abschälen von Patenten wird es absolut die technologische Uhr genannt, die in allen großen Unternehmen vorhanden ist.
0 x
Bild

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 157-Gäste