Kraftstoff-Retter: Turbulenzerzeuger

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272

Kraftstoff-Retter: Turbulenzerzeuger




von SixK » 02/09/05, 12:18

Kleine technische Frage,
Verbessert der Turbulenzgenerator die Motorleistung?
Spielt es mit dem Reichtum der Mischung?

Ich würde so etwas auf meinem Mini-Bike (Pocketbike) testen.
Ein kleiner Motor 50cc 2 Zeit. Aber es hat nur ein Interesse, wenn ich gewinne
an der Macht oder zu zweit.

Sie müssen den Generator zwischen Vergaser und Motor stellen, oder?

SixK
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 02/09/05, 18:18

Hallo sixk antwort

Bei allen Bearbeitungen, die ich an einem Turbulenzgenerator vorgenommen habe, habe ich die maximale Leistung verloren. Dies ist ein Kompromiss zwischen viel Turbulenz, die dem Austausch bei voller Leistung schadet.
fördert die Verbrennungsgeschwindigkeit und den thermischen Wirkungsgrad,
Eine weniger geneigte Turbulenzpalette führt zu einem Mangel an Effizienz im mittleren Bereich.
Was den Reichtum betrifft, der mit einem Ursprungssystem gut ist, bei großen Turbulenzen kann er aufgebraucht werden, aber alle diese Begriffe sind relativ. Der Reichtum 1 / 14,7 wird nach den betrachteten Motoren ermittelt, die Motoren arbeiten selten Mit einer perfekten Mischung sind sie aus vielen Gründen weniger kraftvoll.
Was die 2-Zeit angeht, versuche ich den Turbulenzgenerator niemals mit einer 2-Zeit. Meiner Meinung nach gefällt es mir nicht, weil der Motor 2 mal und sorgfältig in seinem Ein- und Auspuff studiert
Die Rohrleitungen sind auf Längen und Formen abgestimmt, um über einen Drehzahlbereich wirksam zu sein. Diese Theorie ähnelt ein wenig der von Impulsstrahltriebwerken. Wenn wir uns einig sind, könnten wir sogar ohne Vorkompression im Kurbelgehäuse auskommen, was nicht der Fall ist dient nur zum booten.
Wir haben Schneemobilfanatiker, 120Hp hat 150Hp darauf spezialisiert, die Motoren zu manipulieren, die die Abgase modifizieren, sowie Drehventile für die Einlassrohre. Verbrauch dieser Motoren und sehr hoch.
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
wirbelwind262
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 238
Anmeldung: 29/06/05, 11:58
Ort: Fouras
x 29




von wirbelwind262 » 05/09/05, 18:11

Hallo! Ich würde gerne wissen, in welche Richtung sich der Turbulator befindet:
Ist es die Vorderkante der Kompressorstufe, die zum Einlass zeigt (in der entgegengesetzten Richtung des Turbos)?
oder hast du die turbinenstufe benutzt (heißer teil von den heißen gasen mitgerissen)?
das kann man vor den gasblockinjektor stellen (panda xnumx injektion) weil ich da unten platz platte!
Nebenfrage: Wer hat den Kegel aus polarisiertem Kupferdraht nach dem Luftfilter getestet?
Danke und viel Glück!
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 06/09/05, 04:11

Hallo, SeB4 und binbin,

Ich habe einen Turbulenzgenerator in einen Jetta-Turbodiesel eingebaut und ich habe noch nicht die Ergebnisse, der Test wurde zuvor mit Diesel durchgeführt und es ist 50 / 50-Öl hat Kartoffel- und Gasöl, es hat 450 km Eigentlich ist es bei 3 / 4 Volltank. Aber das heißt nicht viel, die Messgeräte tendieren dazu, schneller als die Hälfte zu fahren. Mit dem Öl wird die Kartoffeldosierung ziemlich grob gemessen (wahrscheinlich mehr Öl als Diesel, die Jungen werden den Ansatz zähmen kalte Nächte) er sagt mir, dass es etwas weniger leistet als mit reinem Gasöl, müssen Sie fast voll sein?
Für uns werden die Messungen nicht genau sein, weil das Öl aus Kartoffeln und mit Dosen von 5 Gallonen gegossen wird.
Binbin dein Bubbler ist es in Betrieb?
André
0 x
seb4
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 30/08/05, 14:25




von seb4 » 06/09/05, 09:44

Antwort auf Irbelwind262:
Die Vorderkante der Verdichterstufe befindet sich in der gleichen Richtung wie der Turbo. Konischer Teil in Richtung Luftfilter.
Bezüglich des Maschenkegels, von dem ich gehört habe, bin ich skeptisch, dass es nur eine Abzweigklemme gibt. Zu sehen.

Antwort an André:
eine vollständige Antwort heute Nachmittag mit den Konsolen.

@+
0 x
seb4
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 30/08/05, 14:25




von seb4 » 06/09/05, 14:23

Hallo alle,

Mit einem breiten Lächeln und einer unverhüllten Freude kündige ich Ihnen einen Gewinn an:

Ich habe meine Meilentabellen berechnet, neu berechnet, wieder aufgenommen und finde: ... 14% ...
Das lässt mich träumen, ohne zu zählen, dass ich das ganze Wochenende über die Klimaanlage hatte.

Ich bestätige die Worte von Andre, der uns sagt, dass das Auto "galoppiert". In der Tat ist es einfacher, mit mittlerer Geschwindigkeit zu trainieren, ohne erneut zu beschleunigen.
Bei hoher Geschwindigkeit kommt es zwar zu einem leichten Leistungsverlust und bei geringer Geschwindigkeit zu keiner Veränderung.

Vielen Dank an alle und besonders an Binbin4. Die Experimente gehen weiter.
0 x
MobyleX
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 51
Anmeldung: 03/12/04, 18:37
Ort: Meudon - Frankreich




von MobyleX » 06/09/05, 21:24

Eine Frage: dreht sich die Luft am Ende in welche Richtung? Weil ich denke, dass sich die Luft als Tornado oder Siphon gegen den Uhrzeigersinn drehen muss (wenn wir dem Motor gegenüberstehen und vom Luftfilter "kommen") die nördliche Sphäre.
0 x
Dream ist wirkliche Freiheit, es ist die Hoffnung, niemand kann Sie stoppen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 06/09/05, 21:35

MobyleX schrieb:Eine Frage: dreht sich die Luft am Ende in welche Richtung? Weil ich denke, dass sich die Luft als Tornado oder Siphon gegen den Uhrzeigersinn drehen muss (wenn wir dem Motor gegenüberstehen und vom Luftfilter "kommen") die nördliche Sphäre.

Perfekt und, wie Rabbit sagen würde, wenn das Fahrzeug in Nord-Süd-Richtung ausgerichtet ist, ist es notwendig, diese Richtung umzukehren und eine Winkelkorrektur von 2 ° um ° des Breitengrads vorzunehmen ...

:D :D :D :D

Ohne zu zögern glaubst du Pantone zu hören ....
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 06/09/05, 23:07

Hallo
Um zu stoppen, um sich mit der Drehrichtung zu drehen, befindet sich auf dem Lumina-Chevrolet in 2 einer nach dem anderen nach links und der andere nach rechts.
Die Drehrichtung hat je nach Anordnung der Ventile in Bezug auf Abgas- und Auslasskanal nur einen geringen Einfluss auf das Befüllen und Entleeren des Zylinders, obwohl sicher ist, dass es einen gemeinsamen Abgas- und Einlasskanal gibt, der Egal welche Bedeutung es ist, es ist nicht die Bedeutung, die wichtig ist, es ist die Anzahl der Flossen sowie der endgültige Winkel, der bestimmt, für welches Regime es effektiv ist, ohne ein Hoch zu stark zu bestrafen Regime
Der Wirkungsgrad hängt vom Design des Motors ab. Jeder Hersteller geht auch bei den Turbulenzen Kompromisse ein, die die maximale Leistung beeinträchtigen, nicht jedoch den Verbrauch, zwei widersprüchliche Dinge neben dem Kolbenmotor in voller widersprüchlicher Geschichte, auf lange Sicht oder superquadratisch, viele oder weniger Zylinder, großer Ansaugkanal kurz oder lang und schmal. es geht immer um konsum gegen maximale leistung pro liter kapazität, man muss wissen was man will! Ich weiß, was ich will, egal wie groß es mit 1 Liter ist, der Kraftstoff, wie viel PS ich aus diesem Motor bekomme, der Rest ist für einige Länder steuerpflichtig.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
wirbelwind262
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 238
Anmeldung: 29/06/05, 11:58
Ort: Fouras
x 29




von wirbelwind262 » 07/09/05, 13:28

hallo und danke
Ich wiederhole das Ende meiner Frage: Ist der Turbulator vor dem Gas wirksam?
wenden
Viel Glück!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 198-Gäste