Und das Gebläse des 2cv

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
bebeours
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 08/03/06, 11:10

Und das Gebläse des 2cv




von bebeours » 30/03/09, 12:06

Es ist ein von 2CV-Enthusiasten anerkanntes System, Citroen hat das Visum damit ausgestattet.

http://www.pp-2cv.be/FR/News/Soufflante.htm

Wird es bei einem anderen Motor etwas bewirken?

Mir kommt es so vor, als ob wir durch die Erhöhung des Drucks vor dem Filter diesen danach erhöhen und an Effizienz gewinnen.
Diese Baugruppe scheint für Heimwerker zugänglich zu sein, sie könnte ein Wirbelventil vervollständigen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 30/03/09, 12:23

Wirklich super nett, aber es gibt nichts, worüber man prahlen könnte!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 30/03/09, 20:05

Wenn ja, gibt es bei Vollgas einen kleinen Leistungszuwachs!? Gut gesucht...
Aber definitiv nicht mit Kraftstoffverbrauch : Mrgreen:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 30/03/09, 22:20

: Arrow: Nun ja, es ist tatsächlich nicht schwer, schäbige Kurven zu glätten.
Der Zweizylinder-Citroën ist bekannt für seinen großen Drehzahlabfall zwischen 3 und 4000 U/min. Die 2CVs, die bei SPA laufen, entwickeln bis zu 90 Canassons. : Schock:
Im Wettbewerb entfernen sie das Gebläse und arbeiten tatsächlich an der dynamischen Ansaugung, wie bei Hypersport-Motorrädern.
Der größte erreichbare Gewinn liegt bei diesen Motoren im Getriebe.
Die Getriebe sind so modifiziert, dass der Abfall zwischen den einzelnen Gängen für Cross Country nicht mehr als 1000 U/min beträgt.
0 x
bebeours
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 08/03/06, 11:10




von bebeours » 30/03/09, 22:48

Das Gebläse eines 2cv muss unter der Haube eines 2cv bleiben.
Bei einem anderen Motor wäre das ohne Interesse.
Wenn ich das richtig verstehe
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 31/03/09, 00:31

Es ist der "Turbo des armen Mannes" ... ohne verleumderisch mit unserem lieben 2cv und ihren Fahrern zu sein!

citro schrieb: Die 2CVs, die bei SPA laufen, entwickeln bis zu 90 Canassons. : Schock:


Ich gehe davon aus, dass Sie vom 24h (24min) 2CV sprechen?

Nicht im Originalmotor (verbessert = 50 PS) oder gar in der „Protyp“-Kategorie (60 – 70 PS), aber im Hybrid ja, aber es ist eher der Citroën-Motor (flacher BMW).

Ich habe zweimal teilgenommen: https://www.econologie.com/forums/nos-gueule ... 1-160.html

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 31/03/09, 09:57

Christophe schrieb:
citro schrieb: Die 2CVs, die bei SPA laufen, entwickeln bis zu 90 Canassons. : Schock:


Ich gehe davon aus, dass Sie vom 24h (24min) 2CV sprechen?

Nicht im Originalmotor (verbessert = 50 PS) oder gar in der „Protyp“-Kategorie (60 – 70 PS), aber im Hybrid ja, aber es ist eher der Citroën-Motor (flacher BMW).

Die Motoren, die auf der Prüfbank dazu kamen, waren über 24 Stunden hinweg nicht zuverlässig. Für das Rennen mussten sie die Luft ablassen.

Die Vorschriften haben sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt. Der Turbo (der diese Rekordleistungen ermöglichte) wurde verboten.
Wir haben Doppelzylinderköpfe, Doppelzündung (häufig) und viele andere Wahnvorstellungen gesehen.

Es gibt sogar einige, die sich einen Lufteinlass im Kurbelgehäuse vorgestellt haben, vergleichbar mit 2-Takt-Motoren.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 31/03/09, 09:59

Wollen Sie damit sagen, dass moderne deutsche Motoren zuverlässiger sind als alte französische manipulierte Motoren? : Mrgreen:

Kein Scherz, ich wusste nicht, dass Sie eine Leidenschaft für 2CVs haben. Waren Sie damals schon einmal in SPA?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 31/03/09, 12:20

Christophe schrieb:Wollen Sie damit sagen, dass moderne deutsche Motoren zuverlässiger sind als alte, manipulierte französische Motoren? : Mrgreen:
Ich würde dir aus diesem Grund nicht folgen... :D

Christophe schrieb:Kein Scherz, ich wusste nicht, dass Sie eine Leidenschaft für 2CVs haben. Waren Sie damals schon einmal in SPA?
Nun, mein erstes Auto war ein Air Flat Twin, ein mythischer Mechanismus. Mehr als 1600 Wettkampfsiege. Ich möchte über den Zweizylinder-Panhard sprechen, der in meinen 24BT (T für Tigre) eingebaut ist : Lol: ).

Der nächste war ein AMI6 BERLINE in 6V. Ich liebte diese Fahrzeuge. Ausbau des Motors ohne Hebezeug, wir legen ihn in eine Schubkarre, um ihn zur Werkbank zu transportieren. 8)

Leider war ich noch nie im SPA. weinen
Der Aufstieg über die Loire ist für mich wie die Überquerung des Polarkreises. :?
Ich war noch in Le Mans, dort war ich sogar Rennkommissar... im Jahr 94.
0 x
bebeours
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 08/03/06, 11:10




von bebeours » 31/03/09, 18:01

Ich hatte nicht erwartet, solche Leidenschaften wieder zu entfachen.

Mit dem Start dieses Beitrags wollte ich wissen, warum wir den Motor beim Atmen nicht mehr unterstützt haben.
Der Wirbel MIT und der Pantone gehen in diese Richtung, wie es mir scheint.
Ich weiß auch, dass es nicht ratsam ist, einen Kompressor am Motorlufteinlass anzubringen, aber ein Motor mit besserer Sauerstoffversorgung muss sicherlich weniger verbrauchen.

Nachricht an citro: Jedes Mal, wenn ich einen Ihrer Texte mit dem Porträt von Emmet Brawn direkt daneben lese, habe ich den Eindruck, als würde Doc mir den Text vorlesen. Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin.
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 262-Gäste