Vergaser?

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 15/12/03, 21:28

Der Vergaser funktionierte wie folgt:

poel: unvollständige Verbrennung -> Entstehung von CO+-Partikeln

Motor: Verbrennung von CO + Partikeln -> CO2

Es funktionierte, hatte aber einen sehr niedrigen Gesamtwirkungsgrad von etwa 5 % ... Ich rate Ihnen, sich stattdessen dem Stirlingmotor zuzuwenden. (schwieriger zu machen, aber mit besserer Leistung)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 17/12/03, 12:41

Oula, ich glaube, Alko hat an eine häusliche Nutzung gedacht ... die Seiten, die Sie angegeben haben, sind industriell (außer wir können es, aber die Seite ist doch nicht sehr technisch:/) ... es gibt (meines Wissens) nur einen Hersteller der individuellen Kraft-Wärme-Kopplung Ecopower.ch, leider sind die Kosten für ein solches System derzeit unerschwinglich und nicht rentabel (12 Euro ohne Steuern, so scheint es mir für eine Lebensdauer von 000 Jahren) und daher einfach wohlhabenden Menschen vorbehalten, denen die Umwelt am Herzen liegt.

Technisches Datenblatt:

http://www.ecopower.ch/download/bhkw01_fr_prospekt.pdf
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 08/09/05, 12:30

So sollte Ihr Kofferraum nach der Installation aussehen.
Bild

Das LPG ist immer noch weniger sperrig. Vor allem, wenn Sie einen Kleinwagen haben
oder ein Twingo.

:D

Bei der handwerklichen Kraft-Wärme-Kopplung sollte dies jedoch möglich sein.
Vor allem für die Wärme wäre es gut. Der erzeugte Strom
wäre einfach ein Plus.

Frage beim Waschen des erzeugten Gases, vermutlich mit Wasser,
Könnte der Abfall Kreosot sein?

In diesem Fall nicht so gut für die Natur.
:(

Aus der Garzogene-Reihe: http://www.montpellier.cemagref.fr/umritap...thodo-proj20.htm
http://www.tract-old-engines.com/gazo.htm
0 x
titus02
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 18/10/05, 18:56
Ort: Aisne




von titus02 » 24/10/05, 21:51

willkommen

Ich denke, wir leben in einem Stadium der Technologie, in dem System D realisierbar wird.

Die Motoren (4t oder Diesel) von „Pappautos“ gibt es für einen Hungerlohn
(Sieh dir die Gratisangebote an, wenn du in Schwierigkeiten bist), der Pantone-Reaktor (betrieben mit recyceltem Öl)
Außerdem ist der Vergaser auch bei geringem Ertrag interessant, wenn man auf dem Land lebt.

Der Motor kann in einen Generator umgewandelt werden (gekoppelt an einen stärkeren Generator).
Original) und der Hauptmangel seiner geringen Leistung (Reibung + Hitze) wird fast zum Vorteil
wenn Sie planen, Wärme für den Hausgebrauch zurückzugewinnen.

Gepaart mit einem Wärmerückgewinnungssystem aus der Sonne (selbst handwerklich scheinen sie interessant zu sein)
verfügt über eine verbrauchsarme Beleuchtung mit Dioden und warum nicht einen Kamin und/oder einen Methantank?
(Holzabfälle und verschiedene Komposte) und alle Arten von ökologischen Alternativen, die vor Ort erhältlich sind
Für einen durchschnittlichen Handwerker sollte am Anfang eine gut gestaltete Hütte (Isolierung, Belichtung) stehen, alles, was nötig ist
ermöglichen es dem motivierten Menschen, auf dem Land zu leben (Ort und Verfügbarkeit von Rohstoffen)
um Chi zu schicken ... alle Blutegel von EDF, Lyonnaise des Eaux usw. ...

ein Minimum an Intelligenz, Erholung, Ratschläge und los geht's
0 x
Ich ziehe einen con Fuß drei sitzen Intellektuellen zum Ausdruck (danke Audiart).
Avatar de l'utilisateur
vincent27
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 111
Anmeldung: 20/05/05, 19:20
Ort: Eure




von vincent27 » 29/10/05, 09:34

100% stimmt mit Ihnen überein

Hat jemand ein Diagramm eines selbstgebauten Vergasers?
Eine Vorstellung von seiner Autonomie und dem, was darin verbrannt werden kann.

Wir freuen uns auf Sie!
0 x
geti
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 21/10/05, 12:06




von geti » 29/10/05, 18:21

Hallo alle,
0 x
geti
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 21/10/05, 12:06




von geti » 29/10/05, 18:39

Hallo alle,
Ich habe ein Buch aus dem Jahr 1981, „Die bioenergetische Umwandlung der Sonnenstrahlung und Biotechnologie“, hrsg. Technik und Dokumentation, 300 Seiten, sehr gut gemacht für einen informierten Amateur.
Dabei geht es unter anderem um die Vergasung mit detaillierten chemischen Formeln und Brennwertausbeuten. Dies wurde von Doktoren der Wissenschaften aus Lyon 1 geschrieben. Kann ich ihre Ergebnisse problemlos auf dieser Website veröffentlichen?
Dies würde allen Ökonologen, die wir sind, viele Antworten bringen.
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 227 Gäste