Hilfe beim Bau eines Elektromobils

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
soulinscraps
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 13/10/09, 19:08

Hilfe beim Bau eines Elektromobils




von soulinscraps » 13/10/09, 19:26

Hallo allerseits, hier möchte ich, wie der Titel schon sagt, ein Elektromobil für die Arbeit vorbereiten.

Nachdem ich bereits im Internet recherchiert hatte, dachte ich an einen Autostarter als Motor, aber zu zerbrechlich, weil er zu stark und besonders zu gierig ist. Ich würde mich eher an einen Waschmaschinenmotor wenden, um den Motor wieder aufzunehmen Idee eines Gentleman, dessen Video auf Youtube ist.
aber ich gebe zu, dass meine Kenntnisse über Elektrizität ziemlich begrenzt sind, so dass ich nicht alles verstanden habe.

Ich würde lieber auf der Basis von 103 RCX oder SPX fahren, weil sie eine Kupplung haben, die nicht am Motor ist und die ich daher mit dem Elektromotor behalten könnte, was mir vielleicht auch erlauben könnte, den Motor als Motor zu reparieren "schwimmend" mit einem originalen Variator, um mehr Geschwindigkeit zu erreichen, ohne den Motor zu stark zu zwingen.

Ich habe auch darüber nachgedacht, ein oder zwei Lichtmaschinen anzuschließen, um die Autonomie des Fahrzeugs zu erhöhen, denn selbst wenn ich weiß, dass es ungefähr 50 km dauert, bis eine Autobatterie vollständig aufgeladen ist, stelle ich mir vor, dass der Motor pumpt Ich denke, es muss mehr als das geben, was die Lichtmaschinen als Energie erzeugen, um genügend Strom zu erzeugen, um die Reichweite erheblich zu erhöhen.
Die oder die Lichtmaschinenriemen würden offensichtlich direkt von der Motorachse angetrieben, denn wenn ich sie bei niedriger Geschwindigkeit auf die Räder lege, sind die Lichtmaschinen unbrauchbar, da sie etwa 1500 U / min benötigen Energie wird erzeugt.

hier möchte ich Ihre Meinung haben, insbesondere Ihre Kritik, und was ich brauche, wie ich vorgehen soll ...
Vielen Dank im Voraus an alle :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 13/10/09, 23:03

: Mrgreen: Herzlich Willkommen im forum soulinscraps.
Mit einem solchen Titel des ersten Themas konnte man nur meine Aufmerksamkeit erregen. : Lol:

Ich werde Sie jedoch aus vielen Gründen enttäuschen ...:

- Die Elektrifizierung eines thermischen Mopeds und insbesondere eines 103 ist keine gute Idee, da die Startbasis bereits schwer und voller architektonischer Mängel für einen Umbau ist. Ich kenne eine Konvertierung basierend auf 101 oder 102, die viel überzeugender ist ...

- Bei einer Elektromotorisierung ist die Kupplung unbrauchbar, da sie es ermöglicht, einen Benzinmotor nicht jedes Mal anzuhalten, wenn das Fahrzeug angehalten wird. Im Elektrobereich ist es umgekehrt, wir möchten den Elektromotor unbedingt bei jedem Stopp stoppen, um nicht unnötig zu verbrauchen ... Die Kupplung ist ein Verschleißteil, schwer und verschlechtert die mechanische Leistung ...

- Die Verwendung von Motoren, Riemen ... automobilen Ursprungs wird sich als sehr unwirksam erweisen. Sie haben bedauerliche Erträge, sind schwer und ungeeignet ... Es wäre auch ein Fehler, den Dimmer des Mopeds zu halten ...

Entschuldigung für diese Einführung.:?
Also werde ich versuchen, das wieder gut zu machen, indem ich sage, was zu tun ist und womit ... :D

- Verwenden Sie ein Fahrrad, möglicherweise ein starkes vollgefedertes Mountainbike, wenn Sie hohe Leistung und gute Sicherheit wünschen.
- Verwenden Sie leicht verfügbare Fahrradmotorsätze zu fairen Preisen.
Es gibt leicht 1000W Motoren in 36 oder 48V.

- Sie haben die Wahl zwischen gebürsteten oder bürstenlosen Motoren, die im Vorder- oder Hinterrad integriert sind, oder separaten Motoren, die über eine Kette angetrieben werden.
Die Steuerungen für diese Motoren sind im Allgemeinen in den Kits enthalten.

- Schließlich stellt sich die Frage nach den Batterien. Ich rate Ihnen daher davon ab, Blei zu wählen ...

Nachdem ich über das Problem nachgedacht hatte, gab ich diese Art von Hack auf und mein selbstgebautes Liegerad wird mit einem kommerziellen Kit ausgestattet sein ...

Da es sich um ein Moped handelt, dessen Versicherung (und Registrierungskarte) für den legalen Verkehr obligatorisch ist, wird Ihr Projekt schnell unbrauchbar ...
Wir finden bereits ab 800 € sehr überzeugenden Elektro-Cyclo, der bei Juckreiz (verständlich) : Lol: ) des Schraubendrehers wird nur darum gebeten, "verbessert" zu werden.
: Mrgreen:

Um dich zum Sabbern zu bringen, kann ich nicht widerstehen, dich zu präsentieren Doktorbass und eines seiner Autos:
Bild
Hier ist der Link zu dieser Maschine, die mit 94 km / h gefahren ist: WELTWEIT SCHNELLSTES ELEKTRISCHES FAHRRAD Juni 2009
"Killabicycle 15162 Watt"
0 x
soulinscraps
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 13/10/09, 19:08




von soulinscraps » 13/10/09, 23:42

danke für deine citro antwort und mach dir keine sorgen über deine einführung, ich bin eine störrische und ausdauernde person.
Ich weiß ein wenig über den Elektromarkt Bescheid, weil ich vor zwei Jahren für die Marke Matra Werbung für elektrische GEMs und alle Arten von Elektrofahrrädern und Cyclos gemacht habe, die Rathäusern und Stadtbewohnern angeboten wurden.
Nachdem ich verschiedene Arten von Elektrofahrrädern ausprobiert hatte, war ich von der geringen Leistung wirklich nicht überzeugt (gründlich bergauf wurde ich von einem Postboten mit einem alten schweren und faulen Postbike überholt :) ), die geringe Autonomie und vor allem der Preis (rund 2500 Euro für ein Fahrrad und 9000 Euro für einen Karren).

Was das Umrüstkit für Fahrrad zu Elektro betrifft, weiß ich nicht, ob wir dieselbe Quelle haben, aber das 900-Euro-Kit, es ist viel zu teuer für mich.

Im Vergleich zur Versicherung des Mopeds liegen Sie nicht ganz falsch, und ich hatte nicht wirklich darüber nachgedacht, aber es ist ein Detail.

Tatsächlich möchte ich es wirklich selbst mit recycelten Materialien machen, die ich heute als Mechaniker kostenlos zur Verfügung habe (ja, das ist Umbau), selbst wenn ich gegen Wände stoße, um das zu verbessern danach.

Ich hatte den Rahmen des Mopeds aufgrund seines Gewichts, seiner Festigkeit und seines Fahrverhaltens ausgewählt, und selbst wenn die Wahl des 103 in Frage gestellt wird, denke ich immer daran, mich auf diese Idee zu beschränken.

(Sie haben absolut Recht mit der Kupplung und dem unnötigen Energieverlust, der durch die Riemenscheibe zusätzlich zum Schlag verursacht wird.)

Ich wollte wegen meiner Arbeit Automobilmaterialien verwenden, und die Tatsache, dass alles in 12 V funktioniert, macht die Sache viel einfacher.

aber was halten Sie trotzdem vom Generatorprinzip?
denn wenn es nicht lebensfähig ist, ist es sicher, dass der Motor meine gute alte Blei-Säure-Batterie in zwei Minuten entladen wird.
0 x
Aumicron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 387
Anmeldung: 16/09/09, 16:43
Ort: Bordeaux




von Aumicron » 14/10/09, 09:04

Ich denke, Sie möchten mehr als ein elektrisches Moped bauen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchten Sie das Rad mit einem Elektromotor antreiben und den thermischen Motor behalten, der eine Batterie mithilfe einer Lichtmaschine auflädt, zusätzlich zu der Möglichkeit, sie auf dem Sektor aufzuladen.

Wenn das Ihr Ziel ist, finde ich Ihre Idee großartig. Wenn Sie Ihren Motor mit der besten Drehzahl laufen lassen, erhalten Sie weniger Verbrauch und so viel Autonomie, wie Sie möchten.

Aber die Straße ist lang und voller Fallstricke.
0 x
Zu argumentieren.
soulinscraps
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 13/10/09, 19:08




von soulinscraps » 14/10/09, 10:17

Es wäre eine gute Idee, aber ich gebe zu, dass es nicht meine ist. Tatsächlich möchte ich etwas sehr sehr Einfaches tun, um anzufangen:
a (siehe zwei später) 1.9-cmXNUMX-Diesel-Autostarter, der von einer Kurbelwellenscheibe auf seiner Achse montiert wird, ein Zubehörriemen, der ihn mit einem (siehe zwei) Generator verbindet, dann das Originalgetriebe des Mopeds dass Sie leicht in Drehmoment oder Höchstgeschwindigkeit einstellen können.
das war die mechanische Seite, die elektrische Seite ist noch einfacher:
a siehe zwei Blei-Säure-Batterien (ich habe keine Illusionen über die Lebensdauer der letzteren), die an einen Stromgleichrichter, dann an die Lichtmaschinen, dann an die Scheinwerfer angeschlossen sind, um die Versorgung zu beenden, durchläuft einen Rheostat von Citroên bx modifiziert, der als Gaspedal dient und zum Motor geht.

Wenn also alles verfügbar ist, bin ich auf einen Anlasser zurückgefallen, und dann wird es auch für meine ersten Tests viel einfacher ...


Um auf Ihre Vorstellung von Hybrid Mob zurückzukommen, hatte ich bereits darüber nachgedacht:
Ein ziemlich leistungsstarker Elektromotor, der die ganze Arbeit erledigt (das Fahrzeug vorwärts bewegt), und daneben unabhängig ein winziger Miniatur-Auto-Thermomotor, der die Lichtmaschinen konstant mit voller Geschwindigkeit laufen lässt.
Wir stellen diesen kleinen Motor offensichtlich so ein, dass er so wenig wie möglich verbraucht, während die Lichtmaschinen effektiv angetrieben werden.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 14/10/09, 10:55

Möchten Sie die Pedale auf Ihrem Mob halten oder nicht? Lache nicht in meiner Zeit, 95-2000, alle Mobs oder fast hatten Originalpedale !! : Cheesy:

Wenn ja, dann handelt es sich eher um ein Elektrofahrrad, und in diesem Fall verweise ich Sie auf dieses sehr vollständige Thema: https://www.econologie.com/forums/fabriquer- ... vt947.html

Viel Glück trotzdem!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 14/10/09, 11:09

soulinscraps schrieb:danke für deine citro antwort und mach dir keine sorgen über deine einführung, ich bin eine störrische und ausdauernde person.
Ich weiß ein wenig über den Elektromarkt Bescheid, weil ich vor zwei Jahren für die Marke Matra Werbung für elektrische GEMs und alle Arten von Elektrofahrrädern und Cyclos gemacht habe, die Rathäusern und Stadtbewohnern angeboten wurden.
Nachdem ich verschiedene Arten von Elektrofahrrädern ausprobiert hatte, war ich von der geringen Leistung wirklich nicht überzeugt (gründlich bergauf wurde ich von einem Postboten mit einem alten schweren und faulen Postbike überholt :) ), die geringe Autonomie und vor allem der Preis (rund 2500 Euro für ein Fahrrad und 9000 Euro für einen Karren)
Ich stimme Ihnen für die Preise zu, die Matra für nicht-asiatische und ziemlich aufwändige Produkte berechnet.
Ich habe noch nie die BION'X-Engine kanadischen Ursprungs von I'Step ausprobiert, aber es ist sicher, dass sie weniger effizient ist als einige chinesische Produkte.
nlc, machte Hochleistungs-E-Bikes (50kmh) für weniger als 500 €.
Hier finden Sie verschiedene Themen, darunter dass ein.

Die Verwendung von 12V ist eine sehr schlechte Idee. Der Designer des Peugeot-Scooters (in 18V) das Dirk Pitt und ich benutze, erkannte es.
Eine solch niedrige Spannung begrenzt die Drehzahl der Motoren und verschlechtert den Gesamtwirkungsgrad, da sie den Betriebsstrom (bei gleicher Leistung) erheblich erhöht, was Kabel mit sehr großen Abschnitten erfordert und durch den Joule-Effekt erhebliche Verluste verursacht. Dolch, hob sie dieses Jahr mit Thermografien seines Rollers hervor ...

:?: Ich kenne den Citroën BX gut, weil ich einen hatte. Ich verstehe nicht, von welchem ​​Rheostat Sie sprechen. Die Wahl des Rheostaten ist auch eine sehr utopische Sichtweise des rationalen Managements eines Elektromotors.
Mit einem Rheostat variieren Sie die Stromversorgung des STROMS (A), indem Sie den Widerstand im Rheostat variieren.
Abgesehen von der Schwierigkeit (Unmöglichkeit?), Einen Rheostaten zu finden, der in der Lage ist, die erforderliche Kraft zu übertragen, ist die Methode nicht gut ...
Um die Leistung der Batterien optimal nutzen zu können, muss der Motor in SPANNUNG und INTENSITÄT verwaltet werden. Derzeit ist dies nur bei aktuellen Zerhackern oder PWM-Schaltkreisen (Impulsbreitenmodulation) möglich.

Ich erinnere mich, dass die an die Klemmen des Motors angelegte Spannung die Drehzahl und die Intensität das Drehmoment des Motors angibt.
Beim Start müssen Sie eine hohe Stromstärke mit einer niedrigen Spannung bereitstellen, die an die erforderliche Geschwindigkeit angepasst ist. Der Überschuss ist Abfall, der in Form von Wärme abgeführt wird ...
:?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 14/10/09, 11:24

soulinscraps schrieb:ein (siehe zwei unten) 1.9cc Diesel Autostarter

Vielleicht ein oder zwei 24-V-Lüftermotoren (ich kenne die Leistung nicht).
0 x
soulinscraps
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 13/10/09, 19:08




von soulinscraps » 14/10/09, 11:57

Ich kenne den Citroën BX gut, weil ich einen hatte. Ich verstehe nicht, von welchem ​​Rheostat Sie sprechen


Ich spreche über den Armaturenbrettbeleuchtungsdimmer. In meinem süßen, idyllischen Traum habe ich mir gesagt, dass er den Trick machen könnte ... (Er wird verwendet, um die Armaturenbrettbeleuchtung mit eingeschalteten Scheinwerfern zu schneiden oder zu intensivieren Es ist ein Rad, das sich unter dem Lenkrad befindet.

Es ist wahr, dass die Probleme, die Sie ansprechen, sehr real sind, und ich habe es im Moment mit meinem Bruder Elektriker besprochen. Es ist nicht gewonnen, aber auf jeden Fall werden wir zuerst versuchen, etwas zu tun, das funktioniert. Auf jeden Fall bin ich bei der Wahl des Motors überhaupt nicht eingeschränkt, da ein einfacher Transformator den Trick machen kann, also Waschmaschinenmotor in 9 V, tragbare Bohrmaschine in 18 V (6000 U / min) oder LKW-Lüfter in 24v, ich würde sehen, was mir am zugänglichsten und effektivsten erscheint ...

auf jeden fall danke, gib mir immer deine meinung, es ist eine große hilfe für mich.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 14/10/09, 13:12

Ich glaube zu riechen, obwohl es nicht durch die anderen Reaktionen auf Seelenrisse ausgelöst wird, dass unser Freund die Lichtmaschine (n) mit dem Elektromotor fahren möchte, in der süßen Hoffnung, dass sie die Reichweite oder die Leistung (oder beides) erhöht. durch teilweises Aufladen der Batterien während der Fahrt.
Ich denke, ich werde meinen Powerpoint zur Legende des EV hinzufügen, der während der Fahrt aufgeladen wird.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 180-Gäste