Und die Dampfmaschine, wo ist er?

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
farenight56
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 07/01/10, 23:47

Und die Dampfmaschine, wo ist er?




von farenight56 » 08/01/10, 01:39

Umwandlung eines Wärmemotors in Dampf
0 x
farenight56
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 07/01/10, 23:47




von farenight56 » 08/01/10, 01:48

Bringen Sie all Ihre Ideen zurück, um einen 4-Tonnen-Benziner mit so wenig Modifikation wie möglich in eine Dampfmaschine zu verwandeln

Alle Ideen sind willkommen, wer weiß, dass wir eines Tages dort sein werden

Danke
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 08/01/10, 02:09

farenight56 schrieb:Bringen Sie all Ihre Ideen zurück, um einen 4-Tonnen-Benziner mit so wenig Modifikation wie möglich in eine Dampfmaschine zu verwandeln

Alle Ideen sind willkommen, wer weiß, dass wir eines Tages dort sein werden

Danke


farenignt56

Willkommen bei econology!

Es ist viel einfacher, eine Dampfmaschine von Grund auf neu zu bauen, als einen Benzinmotor zu modifizieren.

Viel langsamere Drehzahlen erfordern ein großes Schwungrad und einen längeren Kolbenhub.

Hast du ein Projekt?
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
farenight56
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 07/01/10, 23:47




von farenight56 » 18/01/10, 18:45

Ich dachte, dass es mit einem ziemlich großen Hubraum möglich gewesen wäre, die Kurbelwelle nicht zu berühren
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 18/01/10, 19:46

farenight56 schrieb:Ich dachte, dass es mit einem ziemlich großen Hubraum möglich gewesen wäre, die Kurbelwelle nicht zu berühren



Alles muss überprüft werden; der kolbenhub die ventile, die kurbelwelle und dazu muss sie wasserfest sein!

Es ist sehr einfach, eine Dampfmaschine herzustellen und sehr kostengünstig.


Welchen Nutzen möchten Sie daraus ziehen?
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Pierre-Yves
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 06/12/07, 17:13
Ort: Rennes-Quimper




von Pierre-Yves » 18/01/10, 20:39

Alain G hat geschrieben:Es ist sehr einfach, eine Dampfmaschine herzustellen und sehr kostengünstig.

Guten Abend Alain
Die Herstellung ist gut, erfordert aber Ausrüstung und Know-how! Wissen Sie, ob wir Dampfmaschinen in der Größenordnung von 1 oder 2 kW mit einem korrekten Wirkungsgrad und korrekten Kosten finden können?
0 x
Optimierung, Energieeinsparung
http://www.avel-vor.fr
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 18/01/10, 22:55

Pierre-Yves hat geschrieben:
Alain G hat geschrieben:Es ist sehr einfach, eine Dampfmaschine herzustellen und sehr kostengünstig.

Guten Abend Alain
Die Herstellung ist gut, erfordert aber Ausrüstung und Know-how! Wissen Sie, ob wir Dampfmaschinen in der Größenordnung von 1 oder 2 kW mit einem korrekten Wirkungsgrad und korrekten Kosten finden können?


Entschuldigung Pierre-Yves


Es fällt mir leicht, wer dafür sehr gut gerüstet ist, und ich vergesse oft, dass es nur wenige Menschen können, weil es an Bearbeitungsmaschinen mangelt.

Das Wort easy konzentriert sich eher auf den Vergleich zwischen dem Modifizieren eines vorhandenen Motors und dem Erstellen eines neuen Motors.

Ich mache Lebensmittelspender, so dass das Herstellen eines Zylinders und eines Kolbens für mich ziemlich einfach ist, aber für den gewöhnlichen Mann ......

Nein, ich weiß nicht, wo diese Motoren zu finden sind, und das setzt einen Wasserkocher und Sicherheitsvorrichtungen voraus.

Durch das Surfen im Internet können Sie sicherlich finden!

:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 18/01/10, 23:08

Eine Dampfmaschine ist ziemlich einfach, aber der Verbrennungsmotor ist nicht geeignet

die dampfmaschinen sind doppeltwirkend: der dampf, der die kolbenringe durchströmt, geht nicht verloren, er befindet sich noch im dampfkreislauf

Mit einem Verbrennungsmotor, der in eine Dampfmaschine verwandelt wurde, ließen alle Kolbenlecks Wasser in der Ölwanne: große Mayonnaise!

niedrige Geschwindigkeit für große Dampfmaschinen, aber kleine Dampfmaschinen könnten auch sehr schnell laufen

Eine gute Dampfmaschine muss mindestens die doppelte Ausdehnung haben: die erste Ausdehnung in einem ersten doppeltwirkenden Zylinder, die zweite Ausdehnung in einem größeren Zylinder

und für einen starken druck sind 3 aufeinanderfolgende zylinder nicht schlecht

der hochdruckzylinder muss sehr heiß und wärmeisoliert bleiben: nichts mit dem motorblock eines 4-zylinders zu tun

so sehe ich 3 Doppeleffektzylinder im Tandem auf der gleichen Stange

Der niedrige Druck ist in der Nähe der Pleuelstange, der mittlere Druck etwas höher und der hohe Druck oben

Das Problem der 3 Zylinder in Tandem auf derselben Stange ist die Unmöglichkeit, die Massen auszugleichen

2 V-förmige Pleuelstange ist nicht schlecht: niedriger Druck auf der einen Seite, hoher und mittlerer Druck auf der anderen Seite

Ich mag den sehr heißen Hochdruckzylinder im Tandem über dem Mitteldruckzylinder
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 19/01/10, 09:09

Ich habe einige Wochen lang nach Möglichkeiten gesucht, eine Biomasse- und dann eine Dampf-KWK-Kette herzustellen.

In Bezug auf Dampf kann ich keine Firmen finden, die mit kleinen Dämpfen arbeiten. Das einzige Unternehmen, das ich gefunden habe, ist in Deutschland, http://www.spillingwerk.de/english/produkte.php aber sie wollen nichts unter 1MW tun, weil nach ihnen der Preis nicht mit der Größe mangels Massenmarkt sinkt.

Ich hatte eine Firma in den USA gefunden: http://www.dynamicenergy.us/Steam-Turbine.html aber der Manager hat sich zurückgezogen. Er will noch dran arbeiten, er könnte uns evtl. helfen.

Das einzige Land, von dem ich weiß, dass es noch Dampffahrzeuge in der Produktion gibt, ist China. Aber ich kann im Moment keinen Kontakt finden.

In Europa sind die einzigen Dampfspezialisten Liebhaber von maßstabsgetreuen Modellen mit Größen, die sich perfekt für die Kraft-Wärme-Kopplung in Privathaushalten eignen: kleine Lokomotive, Boot.

Ich habe folgende Links gefunden:
- http://www.cav-escarbille.com/
- http://www.association-abv.com/
- http://www.le-petit-train.be/accueil.html

Ich habe diese Verbände noch nicht kontaktiert, aber ich habe mit einer kleinen belgischen Firma namens Precirail gesprochen, die meiner Meinung nach ein Experte ist, insbesondere für Kessel. Sie hat meines Wissens keine Website, sie sind Handwerker.

Ich habe auch einen kleinen Motor mit 2x2 Zylindern in V gesehen, wobei jedes Zylinderpaar aus 2 Stufen (Verbund) besteht, mit einem Durchmesser von 45 mm und einem Durchmesser von 65 mm. Der Motor stammt aus dem Jahr 2009 aus Edelstahl und ist für 15 bis 18 kWh bei 12 bar ausgelegt. Es wurde von einem Rentner in Deutschland gemacht: Meiner Meinung nach wäre es perfekt, um voranzukommen.

Ansonsten habe ich hardwareseitig sehr eindrucksvolle Generatoren der Einfachheit und Effizienz identifiziert, die bereits den elektrischen Teil regeln würden:
http://www.alxion.com/bin/alternateur_kit_stk.html

Auf der Dampfseite halte ich es für absolut notwendig, einen geschlossenen und wasserdichten Kreislauf mit möglichst wenig Wasser anzustreben, um die rechtlichen Probleme im Zusammenhang mit der Sicherheit zu lösen Wasser, und wo Dekompression verwendet wird, um Bewegung zu erzeugen.

Ich schaue mir auch Sauerstoffanreicherungsmittel an, um die Verbrennungstemperatur zu erhöhen und gleichzeitig die mögliche Verschmutzung durch Stickstoff und Dioxin zu verringern.

Hier ist das Inventar der Geräte auf meiner Seite :-)

Lasst uns gemeinsam vorankommen!
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 19/01/10, 19:41

Vergessen Sie den Sauerstoff: Es ist zu teuer für einen Dampfkessel. Es ist nur gut für Öfen mit sehr hohen Temperaturen, bei denen es wichtig ist, den unnötigen Stickstoffstrom zu reduzieren. Die Sauerstoffverbrennung ist jedoch nicht gleichmäßig die beste lösung: die wärmerückgewinner des martin-siemens-ofens sind so effizient wie die sauerstoffverbrennung

für dampf sind die sicherheitsvorschriften für kleine abmessungen völlig ungeeignet: die kältemaschine ist jedoch der beweis dafür, dass kleine druckmaschinen gefahrlos hergestellt werden können

So wird jede gute kleine Dampfmaschine nach den geltenden Vorschriften unverkäuflich sein: Wir müssen die Rxxx-Flüssigkeit erfinden und dürfen nicht sagen, dass es Wasser ist

Ein bisschen wie Wärmepumpenhändler verkaufen Maschinen an R290, ohne zu sagen, dass R290 = Propan

bearbeiten: keine Notwendigkeit, es zu erfinden! es existiert bereits: R718 = Wasser
Zuletzt bearbeitet von chatelot16 die 06 / 01 / 11, 17: 04, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 196-Gäste