Benzinmotor ohne Zündkerze

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
candas1
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 87
Anmeldung: 24/10/08, 10:21
Ort: Mulhouse

Benzinmotor ohne Zündkerze




von candas1 » 09/03/10, 15:44

In Zusammenarbeit mit MIT hat ein amerikanisches Unternehmen gerade ein revolutionäres Kraftstoffeinspritzsystem für Benzinmotoren vorgestellt. Dieses innovative System – das auf die Zündkerze verzichtet – übertrifft die Leistung von Hybridfahrzeugen mit einem Verbrauch von 3,68 l pro 100 km.


http://www.futura-sciences.com/fr/news/t/technologie-1/d/368-litres-aux-100-kilometres-cest-possible-avec-un-moteur-a-essence_22924/

(bearbeitet von ex-Océano 09 03:10 Uhr: Korrektur BBCode)
0 x
A4 1.9 90 tdi CH - 300 000 km
Nehmen Sie conso - 4.15 L / 100
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 09/03/10, 17:00

Die Futura-Wissenschaft bleibt ihrer Suche nach „wissenschaftlicher Demagogie“ treu … aber wenn man kratzt, steckt mehr dahinter … :böse:

Es ist Unsinn, von 3.68 L „im luftleeren Raum“ zu sprechen...

Der Benzinmotor ohne Zündkerze ist es nicht wert, ihn am MIT zu kaufen, das „AC Motor„ ist einer von ihnen und wird seit (mindestens) 5 Jahren von französischen Automobilherstellern und dem IFP entwickelt … auch wenn die Aufgabe scheinbar nicht so offensichtlich ist …

Einige Definitionen zu „neuen Motoren“:

- ACCH: Homogeneous Charge Compression Ignition (kanadischer Forschungsursprung)
- HPC: Higly Premixed Combustion (Ursprung IFP, es ist die Anwendung des NADI-Prozesses von IFP auf den Industriemotor)
- CIHC: Compression-Ignitied Homogeneous Charge (Nadj und Foster, University of
Wisconsin-Madison)
- CIBAI: Kompressionszündung durch Lufteinspritzung (West Virginia University, Tests an CFR-Motoren zur Steuerung der Selbstzündung durch Heißlufteinspritzung)
- APIR: Autoinflammation Controlled by Injection of Radicals (Forschung der Universität Orléans in Zusammenarbeit mit PSA), die als Vermittler zwischen dem klassischen Modus und dem HCCI positioniert ist.

Wir können auch die von der Kommission vom
Terminologie, die am 2. Juni 2006 im Amtsblatt veröffentlicht wurde:

- Selbstentzündung durch Kompression übersetzt den Begriff HCCI
- Selbstentzündung durch heiße Gase übersetzt der Begriff ATAC
- Voreingestellte Selbstzündung bedeutet übersetzt CAI


https://www.econologie.com/motorisations ... -3717.html

Ich möchte auch wirklich über den Benzin-VCR sprechen, von dem der MCE-5 meine beste französische Version ist: https://www.econologie.com/forums/mce-5-le-m ... t7283.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 17/05/10, 00:33

Benzin ohne Zündkerze: alle Mehrstoff-Dieselmotoren, Militär-LKW, AMX30...

Problem: Das bei der Verbrennung versprühte Benzin verbrennt nicht schneller als Diesel, es raucht also, wenn es zu schnell dreht: Es will nicht schneller drehen als Diesel

Der Vorteil von Benzin liegt gerade darin, dass man so schnell drehen kann, wie man möchte

Ich würde gerne eine gute Möglichkeit finden, das Benzin so einzuspritzen, dass es schnell verbrennt, die 2-Zeiten einzuspritzen und den Kraftstoffverlust durch den Auspuff zu vermeiden
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 17/05/10, 07:29

chatelot16 schrieb:Ich würde gerne eine gute Möglichkeit finden, das Benzin so einzuspritzen, dass es schnell verbrennt, die 2-Zeiten einzuspritzen und den Kraftstoffverlust durch den Auspuff zu vermeiden


Es gibt sie schon lange: pneumatische Einspritzung, aber bei einem klassischen Zweitakter ist das wegen der Schmierung nicht machbar (ein Standard-Zweitakter wird durch das Gemisch geschmiert, das durch den unteren Motor strömt): Man braucht einen Zweitakter Nasssumpf, deshalb unbedingt mit Kompressor und Ventilen, um einen guten Durchlauf zu haben... also verlieren wir die Einfachheit, wir gewinnen nur an Gewicht und Volumen... aber die Energieeffizienz bleibt niedriger als bei einem 2-Takt-Motor, ein Teil des Hubs dass der Kolben für die Arbeit unbrauchbar ist (auf der Ebene der Lichter) ... kann aber mit einem Atkinson-Zyklus verbessert werden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 17/05/10, 07:56

Die Schmierung ist kein Problem: Auch wenn Benzin in den Zylinder eingespritzt wird, verhindert es nicht, dass das Öl durch den Ansaugtrakt geschluckt wird

Bei den Traktoren der französischen Firma handelt es sich in der Tat um 2-Takt-Traktoren mit Vorverdichtung im Kurbelgehäuse: Diesel, wenn sie heiß sind, und mit Benzineinspritzung zum Starten: Die Ölpumpe spritzt nicht einmal durch den Einlass, sondern durch die Kurbelwellenlager und einen Punkt am Durchgang des Öls Segmente: Sie benötigen nicht einmal spezielles 2-Takt-Öl: Es frisst normales Mineralöl

Ich habe schon lange Werbung für 50-cm3-Zweitaktroller mit pneumatischer Einspritzung gesehen, aber ich weiß nicht genug, um das zu verstehen
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 17/05/10, 08:43

chatelot16 schrieb:Die Schmierung ist kein Problem: Auch wenn Benzin in den Zylinder eingespritzt wird, verhindert es nicht, dass das Öl durch den Ansaugtrakt geschluckt wird

Bei den Traktoren der französischen Firma handelt es sich in der Tat um 2-Takt-Traktoren mit Vorverdichtung im Kurbelgehäuse: Diesel, wenn sie heiß sind, und mit Benzineinspritzung zum Starten: Die Ölpumpe spritzt nicht einmal durch den Einlass, sondern durch die Kurbelwellenlager und einen Punkt am Durchgang des Öls Segmente: Sie benötigen nicht einmal spezielles 2-Takt-Öl: Es frisst normales Mineralöl



Äh, das Traktorsystem muss extrem umweltschädlich sein: Denken Sie nicht einmal darüber nach: Vergessen Sie nicht, dass sich die Menschen damals einen Dreck um die Umwelt geschert haben, außerdem gab es sehr häufig 4-Takt-Motoren mit Die Ölschmierung ging vor allem auf der Verteilerebene verloren, und während der Zeit der Sowjetunion machten die vielen Autos mit Zweitaktmotoren die Straßen rutschig, weil so viel Öl auf der Straße war. ..
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 17/05/10, 10:58

Ich habe gerade ein ziemlich vollständiges Dokument (für die „allgemeine Öffentlichkeit“) auf der veröffentlicht CAI-Benzinmotortechnologie mit kontrollierter Zündung von der IFP-Schule.

Viel vollständiger als das, was im FS-Artikel gesagt wurde ...

Lesen Sie auch das Thema auf Stirbt Ottomotor über die Selbstzündungsessenz sowie ihr Präsentationsvideo: https://www.econologie.com/presentation- ... -4265.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 17/05/10, 14:51

Vielen Dank: tolles Dokument

Seit langem schwankt mein Herz zwischen 2-Takt und 4-Takt, mit großer Vorliebe für 2-Takt, schade, dass es nur mit Diesel gut ist ...

Ich habe gehofft, dass es durch mehr oder weniger Blockieren des Auspuffs auch in Benzin (oder Methan und Vergaser) gut wird: Es gibt alles, was man braucht, um sehr gut zu sein

auch wenn in diesem Dokument vor allem versucht wird, dasselbe in vier Schritten zu tun
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 17/05/10, 14:54

chatelot16 schrieb:Schade, dass es nur im Diesel gut ist...


...langsam (also weniger als 500 U/min, um nicht zu sagen 100 U/min).

Ich ziehe es vor, fertig zu werden, um die Geister nicht zu stören!

chatelot16 schrieb:auch wenn in diesem Dokument vor allem versucht wird, dasselbe in vier Schritten zu tun


Naja, es ist immer noch ein 4-Takter...aber immer "kontrollierter"...das ist genau das, was durch die Umstellung auf HP-Kraftstoffeinspritzung erreicht wurde...jetzt sind die Benzinmotoren an der Reihe.
0 x
ggdorm
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 122
Anmeldung: 23/02/09, 17:25
Ort: Belgique




von ggdorm » 25/08/10, 10:59

Im Flugmodellbau verfügen unsere Motoren mit kleinem Hubraum nur über eine Zündkerze für die erste Explosion, da der Zyklus durch die innere Wärme des Motors selbsterhaltend ist. An der Kurbelwelle wird ein Gemisch aus 10 % natürlichem oder synthetischem Öl zugeführt , Methanol und Nitromethan (zur Erhaltung der Zeitlupe)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 189-Gäste