Erstes System der Wasserdotierung durch Vergaser

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
twentymak
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 19/03/10, 21:01
Ort: 09000 Heiliger Paul von Jarrat
x 1

Erstes System der Wasserdotierung durch Vergaser




von twentymak » 20/03/10, 00:20

Hallo allerseits, hier ist mein erster Beitrag dazu forum.

Also entdeckte ich Pantone- und Motorwasser-Dotierungssysteme.

Ich habe viel gelesen, viele Systeme gesehen, hier und anderswo.

Bei all dieser Menge an Informationen habe ich viele Dinge gelernt, aber ich habe mich viel verlaufen, und alles ist immer noch sehr vage.

Ich habe ein kleines Diagramm einer Wasserdotierungsbaugruppe erstellt, die ich an meinen beiden Autos installieren möchte:

VW Golf 1 1.6 l TD 80 PS Golf 2 Motor (Diesel)
Honda Civic 1.6L 16s Atmo 130cv (Benzin)

Das Problem ist, dass ich mir absolut nicht sicher bin, weil ich in all den Informationen ertrunken bin, die ich gefunden habe.

Also hier ist meine Montage:

Bild

Sie werden daher feststellen, dass keine Abmessungen oder Durchmesser angegeben sind, da ich absolut keine Ahnung habe, was ich wählen soll, da ich in den Nachrichten erneut ertrunken bin.

Also sind meine Fragen?

1) Habe ich das System verstanden oder nicht?

2) Wenn ja, welche Rohrgröße sollte ich für meine beiden Motoren wählen?

Voila, ich hoffe, dass kompetente Leute mir helfen können, auch wenn ich weiß, dass das Thema schon oft angesprochen wurde.

Vielen Dank im Voraus.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Erstes Wasserdotierungssystem durch Vergaser




von Flytox » 20/03/10, 14:07

Hallo Twentymak
Willkommen im Pantomists Club.

twentymak schrieb:Ich habe viel gelesen, viele Systeme gesehen, hier und anderswo.

Bei all dieser Menge an Informationen habe ich viele Dinge gelernt, aber ich habe mich viel verlaufen, und alles ist immer noch sehr vage.

Normalerweise mussten wir alle dorthin! : Mrgreen:

Ihr Diagramm zeigt einen GVI (Instant Steam Generator). Es erzeugt Dampf und bringt sicherlich große Wassertropfen mit sich, die für den Betrieb nicht unbedingt vorteilhaft sind. Eine "klassischere" Bearbeitung nimmt Ihre Bearbeitung auf, wird jedoch unmittelbar vom "Reaktor" -Teil gefolgt, bevor seine Ausgabe an den Einlass geht. Das Reaktorteil mit seinem zentralen Stab "kalibriert" die Wassertropfen (Größe und Anzahl), damit der Motor diesen Dampf ausnutzen kann.

Wenn das Vergaserteil das GVI antreibt, ist es als Baugruppe möglich, aber die großen Korrosionsprobleme, die sich daraus ergeben, lassen es sehr schnell fallen. Wasser, Aluminium, Zamak und Messing häufen sich und verschlimmern die Korrosion, indem sie eine Art weißliches Produkt erzeugen, das schwimmt und die Nadel einfängt.

Bei einer ersten Montage ist es bei einem Diesel einfacher als bei Benzin.

Um ein GVI schnell funktionsfähig zu machen, können Sie die Methode von Camel1 verwenden. Für den Teil, der in den Auspuff eintritt, ist die Dimensionierung ein gutes Beispiel. Was das konstante Niveau betrifft, das es mit Wasser versorgt, bin ich nicht der einzige, der es nie geschafft hat, dass es richtig funktioniert. Es gibt andere zuverlässigere Lösungen.

http://reaction.directe1.free.fr/index.htm#GV_corrected

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
twentymak
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 19/03/10, 21:01
Ort: 09000 Heiliger Paul von Jarrat
x 1




von twentymak » 20/03/10, 19:56

Vielen Dank für diese Antwort, daher bin ich etwas enttäuscht.

Vielleicht kann es mir helfen, wenn ich Ihnen oder jemandem unter Ihnen erkläre, was ich tun möchte.

Ich möchte Wasser (H²O) in HHO zerlegen, um meinen Motor aufzuladen, ihn zu reinigen und den Verbrauch zu senken.

Ich habe gesehen, dass wir auch Wasser elektrolysieren können, um Gas (HHO) zu erzeugen, aber ich bevorzuge es, die Wärme aus meinem Abgas zu nutzen, anstatt meine Lichtmaschine zu überlasten, die mit meinen 720-W-Scheinwerfern bereits mehr als begrenzt ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 20/03/10, 21:13

Die Elektrolyse zum Verschlingen des Motors wird auf den folgenden 250 Seiten ausführlich behandelt ...: Mrgreen:

https://www.econologie.com/forums/electrolys ... t1228.html

Am Ende, AMHA gibt es nicht viel zu erwarten wegen eines geringen Wirkungsgrades und einer zu geringen Gasproduktion für die Bedürfnisse des Motors ....
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
twentymak
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 19/03/10, 21:01
Ort: 09000 Heiliger Paul von Jarrat
x 1




von twentymak » 21/03/10, 01:06

Danke für den Link, aber ich hatte ihn schon gesehen.

Ich würde gerne einen 1.5-V-Transformator bauen, um meine eigene Elektrolyse von Wasser mit Strom aus meiner Lichtmaschine durchzuführen und HHO in meinen Einlass zu injizieren, aber die elektrische Lösung ist aufgrund der geringen Intensität der Lichtmaschine fast unmöglich. . 75A auf meinem Civic, wenn wir alles entfernen, was das Auto für sein Zubehör verwendet (Scheinwerfer, Belüftung, Abtauen, Autoradio usw.), bleiben nicht viele Ampere für einen Generator mit genügend Leistung, um nützlich zu sein.

Ich habe auf einer Website (die ich nicht mehr finden kann) ein Elektrolyse-System für Autos gesehen, aber ich befürchte, dass es Quacksalber ist, und ich möchte nicht 200 € im Wind ausgeben.

Genau wie das Ecopra-Kit, das, wenn ich es richtig verstehe, nur ein einfaches GVI zu sein scheint. Und wer wäre deshalb nicht von großem Nutzen ...

Wenn nicht in Bezug auf die Erzeugung von HHO durch Überhitzung des Wassers, durch die Abgase ist es möglich? oder habe ich nichts verstanden

Wenn es möglich ist wie? (Ich weiß, dass es 1.000.000 Themen gibt, aber ich verliere mich nicht)

Weil mein Diagramm nur ein GVI ist, wie Flytox mir sagte.

Und der Wasserdampf ist nicht HHO, also suche ich das nicht in meinen Autos.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Orbs
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 156
Anmeldung: 15/09/05, 20:21




von Orbs » 21/03/10, 09:18

Hallo
kann die Stromerzeugung aus Motorwärme mit einem Satz Peltier-Sebeeck-Module testen.
@+
Orbs
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 21/03/10, 12:41

twentymak schrieb:Wenn nicht in Bezug auf die Erzeugung von HHO durch Überhitzung des Wassers, durch die Abgase ist es möglich?

Um HHO durch Überhitzung von Wasser zu erzeugen, sind Temperaturen in der Größenordnung von 750 ° erforderlich. Im Dieselauspuff sind es eher 750 ° max, wenn Sie unten sind. Die aktuellen Temperaturen bei 90 km / h liegen eher bei 300-350 ° (atmosphärischer Motor). Die 750 ° und damit die Dissoziation des Wassermoleküls werden während der Verbrennung im Zylinderkopf erhalten ... aber mit der Energie, die dieser Verbrennung entnommen wird ... ist das Gleichgewicht neutral.

http://fr.wikipedia.org/wiki/Mol%C3%A9cule_d%27eau


Die Thermolyse von Wasser beginnt bei 750 ° C signifikant zu werden und ist bei 3 ° C abgeschlossen. Die Reaktion erzeugt Sauerstoff und Dihydrogen:

2H2O → 2H2 + O2
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Kopra
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 09/12/07, 10:38

Gillier Pantone auf Benzin




von Kopra » 21/03/10, 14:26

Lassen Sie die Montagefotos des Ecopra-Kits weitergeben
die 4l Trophäe 2010.
Die Montage erfolgt in 1 Stunde ohne weitere Änderung
eine 6mm Trennwand an der Airbox ... kein Löffel.
Dies bedeutet, dass das Geet-Gewindeschneiden vor dem Luftfilter erfolgt.

das ecopra kit ist ein komplettes kit, es ist nicht nur ein gvi

Ein schönes Wochenende wünsche ich ihnen
neuester Ökopra-Film
http://www.youtube.com/watch?v=-jILH9oqTNs
0 x
economiecologiequitable

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 220 Gäste