Neue Gas für Klimaanlage HFO-1234yf, schlimmer?

Diskussion von Methoden der Sanierung und Kontrolle der Luftqualität.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Neue Gas für Klimaanlage HFO-1234yf, schlimmer?




von chatelot16 » 17/01/12, 13:50

Hallo

Ich habe diese Diskussion nicht gefunden oder eröffnet ... und da es eine Reaktion auf das ist, was ich gerade im Fernsehen gehört habe, habe ich sie hierher gestellt ... kann sie immer an einen besseren Ort verschoben werden

Ich habe mich gerade um die Information über die Probleme gekümmert, die mit diesem brennbaren Gas verbunden sind, dessen Verbrennung milchentzündliche Fluorsäure ergibt

wird nie enden, um die alten R12 und R22 freon wirklich zu polieren, neues Gas immer schlechter, nur ein wenig weniger Polieren, aber für den Benutzer immer gefährlicher

Doch die Lösung existiert und R290 R600a ist das gute alte Propan und Butan, nur ein wenig gefährlich wie inflamable, sondern beherrscht bereits die Gefahr 50 Liter Benzin, 100g Propan Master mehr ist keine Leistung

und mit 100g Propan löscht der Feuerwehrmann mit den üblichen Mitteln ein Feuer im Auto ... ohne ernsthafte Verbrennungen durch die Kleidung zu riskieren, wie mit der Fluorsäure dieses neuen höllischen Gases

Die Verwendung von einfachem Gas wie Butanpropan kann die Luft einfach bis zum geringsten Zweifel an der Wasserdichtigkeit ablassen, oder im Falle der Nichtbenutzung ... wie viele Menschen gehen mit diesem Gas um ... nicht einmal zu verwenden ihre Klimaanlage!

Für clim gibt es auch den CO2, der wirklich sicher für jeden ist, aber leider unter hohem Druck arbeitet, was das Material viel teurer macht
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 18/01/12, 04:06

Dieses Gas ist gut für die Ozonschicht und ein gutes Gift wie Fluor, wie das von überhitzten Pfannen.
http://fr.wikipedia.org/wiki/2,3,3,3-t% ... op%C3%A8ne
http://en.wikipedia.org/wiki/2,3,3,3-Tetrafluoropropene

http://www.lepost.fr/article/2012/01/17 ... tures.html
Der HFO-1234yf, Das ist sein Name, ist ein Kältemittel, das sehr entflammbar ist. Es ist aus 405 °, die es entzündet, aber im Feuer eines Fahrzeugs steigt die Temperatur auf mehr als 1.200 °.

Wenn Sie mit diesem Fahrzeug einen Unfall haben und ein Feuer ausbricht, erzeugt diese Flüssigkeit während ihrer Verbrennung ein Gas, das in Kontakt mit Wasser eine Säure erzeugt Besonders gefährlich für den Menschen: Flusssäure. Dieses Wasser kann entweder aus dem Kühlmittel oder der Scheibenwaschanlage oder auch aus Feuerwehrrohren stammen, die das Feuer löschen.

Flusssäure ist eine der wirksamsten und giftigsten Säuren auf dem Markt und hat die einzigartige Eigenschaft, die meisten Metalle und Piercinggläser aufzulösen.

Jean-Rémy Macchia machte uns gestern bei France Info darauf aufmerksam, dass einige Milliliter dieser Säure auf der Handfläche, sogar in Wasser verdünnt, tödlich seien.

Flusssäure gelangt dann völlig schmerzfrei in das Gewebe des menschlichen Körpers, greift aber leider das Nervensystem an. Der Schmerz manifestiert sich erst wenige Stunden später, was durch keine gängigen Medikamente gelindert werden kann. Der Tod folgt einige Tage später.

Auch Feuerwehrleute, die das Feuer eines Fahrzeugs löschen, dessen Klimaanlage diese Flüssigkeit enthält, sind von diesem Gas tödlich betroffen.

MdEP EELV MdEP Michèle Rivasi wird heute versuchen, die europäischen Behörden auf die Gefahr dieser Flüssigkeit aufmerksam zu machen, die unmittelbar in Autos eintreten sollte. Sie will es verbieten, was sehr schwierig und wahrscheinlich unmöglich sein wird, da die chemische Lobby derzeit so stark ist, dass einige Autohersteller damit beginnen, dieses Kältemittel zu verwenden.

Michele Rivasi, der heute Morgen zu France Info eingeladen wurde, erklärte, dass es Alternativen gebe, um die derzeitige Flüssigkeit zu ersetzen, die viel CO2 freisetzt, aber sie sind viel teurer.

Doch März 2009 die DUH (Deutsche Gesellschaft für Unterstützung der Umwelt), in einer Pressemitteilung, hatte bereits die Aufmerksamkeit auf die Verwendung von Giftstoffen aus der Fluorindustrie gezogen die aktuellen umweltschädlichen Kältemittel zu ersetzen. Es stellte fest, dass Tests an diesem Kältemittel 1234yf ergaben, dass esenorme Risiken für Fahrzeuginsassen und Ersthelfer im Brandfall Die chemische Industrie handele ohne Rücksicht auf die potenziellen Unfallopfer. Laut Michèle Rivasi werden die Physiker, die diese Tests durchgeführt haben, heute Morgen bei France Info bei den europäischen Behörden anwesend sein.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 18/01/12, 14:22

Ich habe heute Morgen gehört, dass dieses Gas für die Verwendung als Kältemittel zugelassen war. Ich kann nicht verstehen, wie die Zertifizierungsstellen dieses Problem übersehen haben könnten.
und bring mir nicht die Verschwörungstheorie zurück.
Wäre da nicht etwas, das uns entgeht, ein Zusatzstoff, der die Zersetzung des HFO-1234yf zu Fluorwasserstoff verhindert. Entschuldigen Sie die Frage, ich bin kein Chemiker.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 18/01/12, 14:57

Gefährliches Fluor, wir essen überall, in unserer Zahnpasta, unseren Bratpfannen usw., also ein bisschen mehr für die Industrie, dereguliert in den USA, es ist nichts.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 18/01/12, 22:24

Fluoridsäure ist gefährlich

Das Fluoridsalz der Zahnpasta brennt nicht, daher entsteht niemals Fluorid

Polytetrafluorethylen-Teflonofen brennt nicht alleine ... es sei denn, Sie lassen den Ofen bei einem großen Feuer leer

Die Gefahr ist für das Löten von Kunststoffen bekannt: Versuchen Sie niemals, Teflon zu verkaufen ... wir sind auf dem Weg, den Tod betrunken zu beenden

Dieses neue Gas ist höllisch, weil es beim Verbrennen sowohl brennbar als auch giftig ist

es wird gesagt, dass es mit Wasser Fluorsäure produziert: es braucht nicht einmal Wasser: die andere Verbrennung erzeugt ein wenig Wasserdampf; Wenn der Rauch auf eine kalte Oberfläche trifft, kommt es zu Kondenswasserbildung ... und zur Bildung von Fluorsäure, die so giftig ist, dass sie selbst bei einer geringen Menge ernst ist

Wir müssen uns entscheiden, dass das alte Freon auch bei thermischer Zersetzung giftig war, aber da es nicht brennbar war, war seine thermische Zersetzung selten

wenn man acepter brennbares Gas gekühlt will, muss es absolut ungiftig, wie Butan oder Propan sein, die in unserer Küche unter unserer Pfanne brennt ... eine, die die Aerosol alle Dosen hat ... auch wenn ca Unfall erzeugt, wenn in einem kleinen Bad mißbraucht weiß nur, dass die Gefahr zu vermeiden,
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Luftverschmutzung und Lösungen gegen die Luftverschmutzung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 53 Gäste