Geben Sie die Rechenleistung des PCs Klimatologen

Diskussion von Methoden der Sanierung und Kontrolle der Luftqualität.
Forumecolo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 15/12/05, 14:20
Ort: North East

Geben Sie die Rechenleistung des PCs Klimatologen




von Forumecolo » 08/03/06, 21:47

Futura-Wissenschaft schrieb:Unter den vielen Projekten, die die kombinierte Leistung vernetzter Computer nutzen möchten, könnte die Initiative „Climate Change Experiment“ ein Meilenstein sein.

Der Betrieb, der als „größtes Projekt in der globalen Geschichte der Klimaprognose“ vorgestellt wird, ist das Ergebnis der Zusammenarbeit von BBC und Climateprediction.net, die bereits verteiltes Computing zur Entwicklung von Wettermodellen verwendet hatten.

Ziel ist es, Internetnutzern, die per Software herunterladen möchten, die Rechenleistung ihres Computers gemeinsam zu nutzen, um Wissenschaftlern bei ihrer Erforschung der globalen Erwärmung zu helfen.

Das vor weniger als einer Woche gestartete Projekt scheint sehr erfolgreich zu sein: Mehr als 70 Benutzer haben den Anruf bereits beantwortet. Eine ermutigende Zahl, da die Organisatoren ursprünglich geschätzt hatten, dass über 000 Personen hinaus die verfügbare Rechenleistung größer sein würde als die des größten vorhandenen Computers.

Auch wenn bereits in fast allen Ländern der Welt Teilnehmer an dem Experiment teilnehmen, weist ihre geografische Verteilung bislang starke Unterschiede auf: Mehr als 70% stammen aus Großbritannien.

Nun, ich habe mich gerade angemeldet, um an diesem großartigen Projekt teilzunehmen ...
Sie können dem Team ganz einfach beitreten, alles wird auf dieser Seite erklärt : Arrow: http://climateapps2.oucs.ox.ac.uk/cpdnb ... d_main.php
Es ist auf Englisch, aber wenn Sie irgendwelche Schwierigkeiten haben, können Sie Ihre Fragen hier stellen ...
Die Software ist sehr einfach zu konfigurieren und Sie können nur die gewünschten Ressourcen belassen ...

Darüber hinaus führt die Software Berechnungen für Klimawandelvorhersagen durch ... und Sie können diese Vorhersagen live in einem 3D-Bildschirmschoner sehen ... mit dem Datum der Vorhersage usw.


Also steckt es dich ein :?: :?:

@ bald
0 x
neant
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 298
Anmeldung: 12/02/06, 12:47




von neant » 08/03/06, 22:57

ha ja ausgezeichnet es verbindet mich zu verbinden : Cheesy:
es sollte ein schöner Bildschirmschoner sein.
0 x
Forumecolo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 15/12/05, 14:20
Ort: North East




von Forumecolo » 09/03/06, 21:09

Ich bestätige ... : Cheesy:
Die Modellierung der Erde in 3D, die sich im Vollbildmodus einschaltet, ist der schönste Effekt ... 8)

@ bald
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 10/03/06, 08:13

:D Auf der Grundlage dieser Idee plane ich die Erstellung einer Pantone-Datenbank.
Die Idee der Arbeitsteilung entspricht voll und ganz der Ethik der Ökonologen, aber ich möchte noch weiter gehen, um die Daten wissenschaftlicher zu behandeln und jedem Teilnehmer eine mathematischere Analyse seiner Arbeit anzubieten.
Ich denke darüber nach, was denkst du? :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 10/03/06, 09:14

Tolle Idee, Citro!
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 10/03/06, 10:44

Ich hatte bereits vor einiger Zeit von diesem Projekt gehört, es gibt auch IBM, die "Grid Computing" für das Genethon und andere für das seti @ home-Projekt (Search for ExtraTerrestrial Intelligence) gestartet hat ), denen ich bereits die Macht meines Prozesses geschworen habe weinen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 10/03/06, 10:48

Diese Türken bringen mich zum Lachen ... die Leistung eines Rechen-PCs beträgt das 10-fache des Verbrauchs im Standby-Modus ... Die einzigen wirklichen Gewinner sind die Stromverkäufer ... :| Für die Ergebnisse der Berechnungen bezweifle ich ehrlich gesagt, dass es "Science" wirklich voranbringen wird (wir haben dafür einen Supercomputer ... und senden "sensible" Daten an einen Dritten, der sogar verschlüsselt ist, glaube ich nicht wirklich ...)
0 x
Forumecolo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 15/12/05, 14:20
Ort: North East




von Forumecolo » 10/03/06, 15:21

Diese Türken bringen mich zum Lachen ... die Leistung eines Rechen-PCs beträgt das 10-fache des Verbrauchs im Standby-Modus ... Die einzigen wirklichen Gewinner sind die Stromverkäufer ...
Meinerseits hat dies nichts an meiner Nutzung des Internets und meines PCs geändert !! Der Bildschirmschoner ist nett, aber ich blockiere nicht stundenlang vorne !!
Für die Ergebnisse der Berechnungen bezweifle ich offen, dass es "Wissenschaft" wirklich voranbringen wird.
Ich verstehe also nicht das Interesse, das sie daran hätten!
Sind sie mit großen Stromversorgergruppen zusammen?
Sie sind mit der NSA in Streit, um uns besser einzureichen?
:?
(Wir haben den Supercomputer dafür ... und senden "sensible" Daten an einen Dritten, der sogar verschlüsselt ist. Ich glaube es nicht wirklich ...)
Vielleicht haben nicht alle Forschergruppen die finanziellen Mittel, um "Supercomputer" zu erhalten, oder können sie mit dieser Methode ein wenig Geld sparen, um in andere Projekte zu investieren?
BBC schrieb:Eine Lösung besteht darin, dass Wissenschaftler den größten Supercomputer verwenden, den sie finden können. Aber auch die größten Supercomputer sind nur so gut.

Wir denken, Sie können es besser machen.


Wir hoffen, mit einer als verteiltes Computing bekannten Technik die Leistung von Tausenden von PCs auf der ganzen Welt nutzen zu können. Wenn sich 10,000 Menschen anmelden, sind wir schneller als der größte Computer der Welt. Und wir hoffen, noch besser zu werden.

Ou Zugabe:
BBC schrieb:Das Experiment nutzt Ihre freie Rechenleistung. Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihren Computer genau so zu verwenden, wie Sie es normalerweise tun würden, und das Programm führt Berechnungen im Hintergrund aus. Wenn dies erledigt ist, werden die Ergebnisse an Wissenschaftler in Oxford zurückgesendet, die alle Ergebnisse kombinieren. Je mehr Menschen teilnehmen, desto vollständiger werden ihre Vorhersagen über das zukünftige Klima sein.


Wie auch immer, wenn dieses Thema problematisch ist, können Sie es löschen, ich wäre nicht beleidigt, das versichere ich Ihnen :P : Mrgreen: !!

@ bald
:D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 10/03/06, 15:28

In dieser Art von Akte stimme ich Christophe zwar nicht zu, aber dort hat er offenbar seine Gewohnheit als Staatsanwalt (naja, derjenige, der beschuldigt) bestätigt. : Cheesy: damit ich seine Zweifel verstehen kann.
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 10/03/06, 15:42

Denken Sie noch einmal, Wirtschaft,

Die Rechenleistung dieser Art von System ist ziemlich bedeutend. Ich erinnere mich, dass die Berechnungen für das Genethon in sehr kurzer Zeit (einigen Monaten) abgeschlossen wurden und dem geplanten Zeitplan während der Berechnungen weit voraus waren kolossal:
http://www-sop.inria.fr/intech/grid/priol.pdf

Es scheint, dass die so verbrauchte Leistung die der größten aktuellen Computer (die sie sowieso auch verbrauchen) übersteigt und fast keine Kosten verursacht, während die Computer drei Viertel der Zeit unbrauchbar sind. Es wäre eine Schande, sich davon zu berauben ...

Zumal die Superrechner weder mehr noch weniger als P4-Prozessoren verwenden, sehen Sie manchmal Xeon, das sich kaum von Desktop-Computern unterscheidet. In diesen Computern werden sie nur in Reihe geschaltet, was an anderer Stelle ein intensives Kühlsystem impliziert.

Und wieder scheint es mir, dass nur sehr wenige private Computer im Grid-Computing verwendet werden. Für das Genethon hätten sie mindestens einen ganzen Raum voller Prozessoren, vielleicht sogar ein Gebäude, schaffen müssen, das natürlich mit einem großen Klima versehen war. Für mich, wenn es eher die Wissenschaft voranbringt. :P

Was die Daten betrifft, sehe ich das Risiko nicht wirklich, sie senden nur Zahlen. Woher wissen wir, was es ist? und sie bekommen Zahlen ...
0 x

Zurück zu "Luftverschmutzung und Lösungen gegen die Luftverschmutzung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 41-Gäste