Luftverschmutzung und grüne Wand

Diskussion von Methoden der Sanierung und Kontrolle der Luftqualität.
Avatar de l'utilisateur
Lamyenvironnement
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 03/04/07, 17:54

Luftverschmutzung und grüne Wand




von Lamyenvironnement » 09/06/07, 19:18

Haben Sie von der grünen Wand des Croix Rousse (Lyon) gehört? Es ist eine 2 Meter hohe und 3 Meter breite Mauer, die darauf abzielt, die städtische Umweltverschmutzung, insbesondere im Zusammenhang mit dem Verkehr, zu verringern.

Die Pflanzen an der Wand könnten Schadstoffe binden. Es werden Studien durchgeführt, um die Lösung zu testen. Die ersten Tests, die von Wissenschaftlern aus Chambéry und einem Unternehmen aus Lyon durchgeführt wurden, erwiesen sich als schlüssig. Vielleicht sehen wir in Zukunft an jedem roten Licht grüne Wände ?!

Was ist Ihre Meinung zu diesem System, das demokratisiert werden könnte?
0 x
Lamy Environnement ist ein Beratungsunternehmen für nachhaltige Entwicklung, das Kommunen, Branchen und KMU bei der Entscheidungsfindung unterstützt, indem es Folgenabschätzungen, ICPE, ISO-Zertifizierungen, Bodenuntersuchungen ... durchführt. http://www.lamy-environnement.com
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/06/07, 22:20

: Arrow: Willkommen.

Können Sie uns mehr über diese grüne Wand erzählen, die verwendeten Pflanzensorten ... :?:

Hast du Bilder von der Sache?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lamyenvironnement
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 03/04/07, 17:54




von Lamyenvironnement » 09/06/07, 23:48

Es besteht aus Begonien und Efeu. Ein an der Wand angebrachtes Solarpanel dient zur Automatisierung des Bewässerungssystems. Offensichtlich ist es zurückgewonnenes Wasser.

Fotos von der Amtseinführung sind auf dem Blog eines Kandidaten für die Grünen bei den Parlamentswahlen 2007 verfügbar.

http://storage.canalblog.com/30/39/213315/13947073.jpg

http://storage.canalblog.com/14/60/213315/13946935.jpg
0 x
Lamy Environnement ist ein Beratungsunternehmen für nachhaltige Entwicklung, das Kommunen, Branchen und KMU bei der Entscheidungsfindung unterstützt, indem es Folgenabschätzungen, ICPE, ISO-Zertifizierungen, Bodenuntersuchungen ... durchführt. http://www.lamy-environnement.com
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 10/06/07, 13:22

: Arrow: Es ist keine Mauer, es ist ein vertikaler Regenwald. : Lol:
Die Kandidatin ist auch wirklich geblüht ... was ist ihr Bewässerungssystem? : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 10/06/07, 13:40

citro schrieb:Die Kandidatin ist auch wirklich geblüht ... was ist ihr Bewässerungssystem? : Lol:


Sicher ein Tropfsystem : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 10/06/07, 16:06

Hallo

Unser Vorfahr hatte Bäume entlang der Wege gepflanzt
Platane, Maronier, Apfelbaum, Pappel ect ..
Das hatte seinen Reiz, das Ziel war es damals, auf allem für die armen Pferde im Schatten zu laufen
Als das Auto ankam, wurden diese staubigen Straßen asphaltiert und einige benommene Leute pflanzten sie in die Bäume.
Also fällen wir alle Bäume, es sind die Bäume, die für die Fahrer gefährlich sind, und wir haben in den Sautos eine Klimaanlage mit einem internen Filter installiert. (Er begründet immer noch solche Gründe am Ende der Landebahnen kleiner Flugzeuge, Tisch raz auf
fast 500 Meter)
Persönlich, wenn ein Ruder nicht über die Bäume fährt, ist es eine Schubkarre, die nicht fliegen sollte. Wenn ein Auto nicht auf einer von Bäumen gesäumten Straße fahren kann, liegt ein Design- oder Verhaltensproblem vor .
Zu sagen, dass unsere Großväter 100 km / h auf Feldweg und Schotter ohne Aufhängung mit Holzrädern fuhren
und 12-Liter-Motoren. Absolute Sicherheit hat ihren Preis.
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 11/06/07, 15:39

: Arrow: Sie haben ganz recht André ...
Ein wunderschöner Feigenbaum spendet Schatten auf der Terrasse, auf der wir essen. Nach dem Essen schätzen wir die Hängematte, die wir unten installieren ...
Die Frische, die es bietet, hat nichts mit der eines Blinden oder Sonnenschirms zu tun ...
Aber die Jalousien ziehen kein Wasser aus dem Boden und schwitzen nicht, um sich vor der Hitze zu schützen ...
Ich sehe regelmäßig, dass es im Wald 5 ° C niedriger ist als in der Stadt ...

Unsere wunderschöne Stadt Bordeaux, die von unserem neuen Ökologieminister (Alain Juppé) von oben nach unten neu gestaltet wurde, hat seit 6 Jahren alle Bäume zugunsten wunderschöner, mit Granit gepflasterter Plätze verloren. :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6929
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 11/06/07, 15:57

citro schrieb:Ein wunderschöner Feigenbaum spendet Schatten auf der Terrasse, auf der wir essen. Nach dem Essen schätzen wir die Hängematte, die wir unten installieren ...
Unsere wunderschöne Stadt Bordeaux, die von unserem neuen Ökologieminister (Alain Juppé) von oben nach unten neu gestaltet wurde, hat seit 6 Jahren alle Bäume zugunsten wunderschöner, mit Granit gepflasterter Plätze verloren. :böse:
Achten Sie darauf, dass die Feigenzweige spröde sind ...
Ist der Granit der zukünftigen M. Ecologie vom selben Ursprung wie der der Straßenbahn von Orleans?
IN CHINA HERGESTELLT
(Kleine Hände und Transport billiger als in Frankreich.)
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 11/06/07, 16:39

gegyx schrieb:Achten Sie darauf, dass die Feigenzweige spröde sind ...

Na ja? Wenn Sie Angst um uns haben, die Hängematte, bewegen wir sie mit ihrer Struktur ...:D

Ist der Granit der zukünftigen M. Ecologie vom selben Ursprung wie der der Straßenbahn von Orleans?
IN CHINA HERGESTELLT
(Kleine Hände und Transport billiger als in Frankreich.)

Jetzt, wo du es sagst, scheine ich mich daran zu erinnern, dass ... JA weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Raub
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 24/02/07, 13:32
Ort: Auvergne




von Raub » 11/06/07, 17:12

Ich weiß nicht, ob die grüne Wand die Verschmutzung frisst, auf jeden Fall Sauerstoff produziert. Ein zusätzliches Solarpanel, um den Sprinkler überhaupt mit Strom zu versorgen, während das Wasser durch Kapillarwirkung dasselbe tun könnte. Ist alles grün?

In Paris wirbt ein Pariser Architekt für dasselbe, aber zum Zweck der Klimatisierung ...

Der Schatten eines Baumes ist sowieso viel besser als all diese technischen Geräte. Hören wir auf, Bäume zu fällen und neu zu pflanzen, wie es die UN ermutigt.
http://www.netbois.com/info/info.php?artc=2774
0 x
Bagnoles brennen in den Vororten, ist es doch nur der Selbstzerstörung:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Luftverschmutzung und Lösungen gegen die Luftverschmutzung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 29-Gäste