Die Klimaanlage im Auto, guten Abend riecht!

Diskussion von Methoden der Sanierung und Kontrolle der Luftqualität.
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3

Die Klimaanlage im Auto, guten Abend riecht!




von Lietseu » 24/11/08, 15:29

Hallo an alle :D

Mit diesem eingängigen Titel ?! Ich komme um Rat zu fragen!

Für einige Zeit, wenn es nass ist, stinkt die Klimaanlage nach M ... Wenn ich also die Fenster mit Nebel voll habe, muss ich die Heizung verringern, wodurch die kalte Luft in den Rohrleitungen und Geruch (ohne die Klimaanlage auf die Straße zu bringen, manifestiert sich wieder).
Der Mechaniker muss dies einstellen, die Manie, um ein Spray zu benutzen (noch nicht identifiziert), es sprüht im System und ein ekelhafter Geruch ... Ich würde dieses Problem selbst lösen ....

wie :?:

PS, die Box ist ein Ford Mondeo Break ...
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 24/11/08, 15:49

Zum Desinfizieren der Kanäle können Sie den Knoblauch verwenden : Roll: : Lol: aber die zitrone muss schön sein ;-)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 24/11/08, 16:12

Eine Mischung aus beidem kann sein : Lol:
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 24/11/08, 17:01

Stellen Sie einen kleinen (offenen) Topf mit Backpulver!

Es ist ein Geruchsabsorber ... völlig grün und fast frei (im Vergleich zu dem chemischen Deodorant, das Krebs spinnt ...) ...

Durch die Nachteile ist es besonders vorbeugend, ich weiß nicht, ob es bei der Heilung funktioniert ...

Wenn nicht, balanciere eine Bombe von Deo zu Chiotte bei der Aufnahme : Cheesy:

ps: Bist du sicher, dass du kein blödes Tier unter der Haube hast?
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 24/11/08, 17:13

Auf einem Space 95, wenn wir nicht immer Klimaanlage, auch für nichts, nach dem Neustart setzen, gibt es einen Geruch von Schimmel, der anhält (hart, hart Sommer ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 24/11/08, 17:42

Christophe schrieb:ps: Bist du sicher, dass du kein blödes Tier unter der Haube hast?


Sicher ist es kein Biest!

Was gegix sagt, bestätigt, aber seit ich diese Box habe, habe ich die Klimaanlage immer wieder benutzt ...
(Ich fange an zu verstehen, warum die Jungs von Mercedes einem meiner alten Chefs erklärt hatten, dass er die Klimaanlage immer angezündet lassen musste : Cheesy: )

Hallo conso!

Aber kein Problem, werde ich sehen, ob ich nur die Rohre entfernen und waschen Sie sie mit Waschsoda (Desodorierungswirkung und garantierte Reinigung), ich habe keine Ahnung von der Komplexität dieses ... haben eine qq Plan oder so, einfacher? :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 24/11/08, 17:53

Es riecht nach Schimmel, Sumpf?

Und kein Geruch von "Scheiße", wie Sie sagen.
Letzteres ist sehr bedeutsam und passiert in regelmäßigen Abständen, wenn die Passagiere sich selbst vergessen.
Also öffnen wir die Fenster und das geht weiter ...

:D
0 x
Avatar de l'utilisateur
nicolas44
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 23/04/09, 09:03
Ort: Nantes




von nicolas44 » 23/04/09, 09:18

Ich fahre mit dem originalen Opel Corsa von 1998 und keine Gerüche im Motor : Cheesy:
0 x
Nicolas! Lass uns besser leben, lebe biologisch! Ich empfehle das Gesundheitsblog
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 23/04/09, 10:04

: Arrow: Ich habe auch das Problem mit Safran ... :?

Ich habe einen Pollenfilter hinzugefügt, aber die Luftkanäle und der Verdampfer waren bereits verschmutzt ...

Von Zeit zu Zeit sprühe ich einen "Desinfektionsreiniger für Klimaanlagen". Der Geruch verschwindet ... dann kommt er zurück.
weinen

Das Auto schläft draußen, was nicht hilft ...

Mein Mechaniker sagt, dass Sie "Fébreze" für weniger sprühen können, um Gerüche aus der Wäsche zu entfernen. Ich habe es nicht versucht.
:?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 23/04/09, 13:48

Beim Peugeot 806 haben die Händler die Innenraumfilter entfernt. Direkt unter der Windschutzscheibe platziert, füllten sie sich mit Feuchtigkeit und "verfaulten", besonders wenn das Fahrzeug an einem schlecht belüfteten Ort geparkt war ... : Schock:

Meins hatte es von Anfang an nicht. Kein Geruch in 12 Jahren zu berichten, und Klimaanlage wird nur gelegentlich verwendet ... 8)
0 x

Zurück zu "Luftverschmutzung und Lösungen gegen die Luftverschmutzung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 46-Gäste