Pumpe dreht sehr oft ...

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Aurelmouth
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 03/10/11, 12:52

Pumpe dreht sehr oft ...




von Aurelmouth » 09/10/11, 19:47

Hallo alle,

Ich habe ein Bohrloch von ungefähr 60 m mit einer Pumpe von 35 m, denke ich.

Am Ende des Bohrvorgangs Rückschlagventil.

Im Haus 500l Druckerhöhungspumpe mit Mano. Die Pumpe startet bei ca. 2,5 bar und stoppt kurz vor 4 bar.

Seit einigen Tagen sinkt der Druck im Booster, ohne dass ich Wasser benutze. Das Gleiche gilt, wenn ich die Hauswasserversorgung schließe (also keine Lecks nach dem Booster).

Das Mano geht runter, die Pumpe startet und das Mano steigt sehr schnell auf 4 bar.

Ein Klempner kommt zu sehen und nichts mehr zu berichten. Am nächsten Tag geht es wieder los ...

Haben Sie Ideen, um dieses Problem zu finden und zu lösen?

Danke
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 09/10/11, 20:59

Hallo Aurelmouth
Ein Klempner kommt zu sehen und nichts mehr zu berichten

Der Klempner hat Spenden von Reboouteux, Heiler oder Schamane !!

Sofern er den Booster-Membranballon, der durch die poröse oder durchbohrte Membran austritt, nicht wieder aufgeblasen hat, wird seine Luft im Wasser verwendet !!!!

Häufiger Ausfall von Kesseln alle paar Jahre mit Membranen für Installateure !!! !!
0 x
Aurelmouth
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 03/10/11, 12:52




von Aurelmouth » 09/10/11, 21:04

Nein, nein, kein Chaos mit dem Klempner. Es war ein Freund von mir, der kam und nichts berührte. Er hat gerade gefunden ...

Meine Frau war auch da und RAS.

Der Booster ist verzinkt und 2 Jahre alt.

Ich kenne das Modell der Pumpe nicht. Aber haben alle ein Rückschlagventil?

Denn wenn das Rückschlagventil oben im Bohrloch nicht mehr funktioniert, sollte das der Pumpe die Kontrolle übernehmen, oder?
0 x
MAMO
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 52
Anmeldung: 23/08/09, 12:34
Ort: 85 vendee




von MAMO » 09/10/11, 21:41

Aurelmouth schrieb:Nein, nein, kein Chaos mit dem Klempner. Es war ein Freund von mir, der kam und nichts berührte. Er hat gerade gefunden ...

Meine Frau war auch da und RAS.

Der Booster ist verzinkt und 2 Jahre alt.

Ich kenne das Modell der Pumpe nicht. Aber haben alle ein Rückschlagventil?

Denn wenn das Rückschlagventil oben im Bohrloch nicht mehr funktioniert, sollte das der Pumpe die Kontrolle übernehmen, oder?


Wenn es sich um einen Galva-Ballon handelt ... muss er nur sein Wasser entleeren und im oberen Teil einen Lufteinlass machen, ich mache das alle 2 Monate ...
Die Luft ist im Wasser :x es gibt keine :böse:
0 x
Do it yourself ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 09/10/11, 22:35

Die Membran des MAMO-Ballons ist ebenfalls tot und die Luft ist blockiert !!!!

Eine Lösung: Membran oder Ballon wechseln oder wiederholt aufpumpen !!!!

Der Freund des Klempners musste nur für den Tag etwas Luft zurücklassen und für kurze Zeit die Wasserhähne aufdrehen ???? wie MAMO länger gemacht ?????
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 09/10/11, 23:14

Es sollte ein Rückschlagventil am Sieb geben, oder? Dieser kann ersetzt werden.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 10/10/11, 11:32

+1 Rückschlagventil.
Nein, ursprünglich ist keine Pumpe mit diesem Ventiltyp ausgestattet.
0 x
Aurelmouth
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 03/10/11, 12:52




von Aurelmouth » 10/10/11, 12:16

dedeleco schrieb:Die Membran des MAMO-Ballons ist ebenfalls tot und die Luft ist blockiert !!!!


Wenn ich mich nicht irre, gibt es in diesem Galva-Booster keine Membran.

Überraschend ist, dass dies unregelmäßig geschieht. Zum Beispiel nimmt das Mano im Moment ab, aber es ist sehr langsam, während es zu anderen Zeiten schneller ist.

In Bezug auf die Rückschlagventile kann es "auf halbem Weg" funktionieren oder ist es entweder in Ordnung oder es ist tot?
0 x
Aurelmouth
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 03/10/11, 12:52




von Aurelmouth » 10/10/11, 12:19

Forhorse schrieb:+1 Rückschlagventil.
Nein, ursprünglich ist keine Pumpe mit diesem Ventiltyp ausgestattet.


Ich kann die Rechnung nicht finden, daher weiß ich nicht, ob sich das Ventil an der Pumpe befindet.

Wenn nicht alle Pumpen eine haben, kann das dann ausreichen, wenn ich nur das Ventil am Bohrausgang wechsle? Und damit die Säule problemlos geleert werden kann?

Ich stelle all diese Fragen, weil die Säule verzinkt ist und ich nicht das Zahnrad habe, um die Pumpe herauszunehmen. Wenn ich das vermeiden kann ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 10/10/11, 12:30

Wenn das Ventil abgedichtet ist und die Pumpe im Wasser bleibt, kann die Säule nicht entleert werden.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 194-Gäste