Ein Haus mit einem Brunnen verbinden

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
ddufond
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 15/02/09, 19:33

Ein Haus mit einem Brunnen verbinden




von ddufond » 23/12/11, 19:37

Ich werde mein Haus mit meinem Brunnen verbinden (11m in den Lehm gegraben), ich zögere immer noch in Bezug auf Trinkwasser.
Die Wasserversorgung ist a priori nicht von sehr guter Qualität (Bleirohr) und ich denke, dass ich mit einer angepassten Filterung Wasser von besserer Qualität auf meinem Brunnen trinken könnte (ich gebe an, dass ich habe 3 Kinder).
Ich zögere zwischen dem Umkehrosmosefilter und einer UV-Lampe.
Qu'en pensez-vous?
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 23/12/11, 21:51

(Bleirohr)

Welche Länge in Metern ????
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 23/12/11, 22:02

Die UV-Sterilisation wirkt sich nur auf die bakteriologische Verschmutzung aus.
es hat keine Auswirkungen auf andere Schadstoffe (Nitrate usw.)
0 x
Avatar de l'utilisateur
AXEAU
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 197
Anmeldung: 06/10/09, 09:04
Ort: DROME
x 7




von AXEAU » 24/12/11, 10:33

Machen Sie eine Analyse Ihres Wassers und vergleichen Sie es mit der Ihrer Gemeinde.
Dann wissen Sie, wie man behandelt.
Bleirohre bleiben viel, sie werden nur mit der Geschwindigkeit der Sanierung der Straßen ersetzt.
jlg
0 x
ddufond
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 15/02/09, 19:33




von ddufond » 26/12/11, 18:46

dedeleco schrieb:
(Bleirohr)

Welche Länge in Metern ????


Ich lebe auf dem Land, die Pfeifen der Stadt sind alt ... Der Teil, der mir gehört, hat kein Blei.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 26/12/11, 18:54

Vor über 50 Jahren, Junge, gab es viel mehr Bleirohre, ich habe viel Wasser getrunken, ich bin am Leben, weil das Rohr mit einer Schicht bedeckt ist, die genug schützt, um Meine Meinung mehr als das Blei in bleihaltigem Benzin, das wir alle vor über 20 Jahren geatmet haben !!!
Also weniger katastrophal als Keime oder Junk Food.

Fordern Sie die Gemeinde nachdrücklich auf, diese Rohre zu wechseln.
0 x
ddufond
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 15/02/09, 19:33




von ddufond » 26/12/11, 18:59

Forhorse schrieb:Die UV-Sterilisation wirkt sich nur auf die bakteriologische Verschmutzung aus.
es hat keine Auswirkungen auf andere Schadstoffe (Nitrate usw.)


Ich habe eine Filtereinheit vor der möglichen UV-Lampe. Ich plane, vor jedem Anschluss eine sehr gründliche Analyse des Wassers durchzuführen.
Ich mache mir Sorgen, dass ich etwas nicht vergessen möchte (wir finden nur das, wonach wir suchen!) Und ich wundere mich auch über die mögliche Entwicklung der Wasserqualität (zum Beispiel nach einem großen Sturm).
Meiner Meinung nach unterliegt die Wasserversorgung den gleichen Schwankungen.
0 x
St1ngy
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 14/12/11, 13:51

Re: Anschluss eines Hauses an einen Brunnen




von St1ngy » 26/12/11, 19:06

ddufond schrieb:Ich zögere zwischen dem Umkehrosmosefilter und einer UV-Lampe.


Mein Kapitän, ich rate Ihnen, die Literatur zu Umkehrosmose und UV-Desinfektion zu lesen, um eine gute Vorstellung von diesem Thema zu bekommen, aber:

Die Umkehrosmose befreit das Wasser von seinen großen Molekülen stromaufwärts
- ein Sedimentfilter zum Entfernen der größten Elemente
- einen Aktivkohlefilter zur Entfernung von Chlor, das von den Osmosemembranen nicht gut unterstützt wird;
- Einige Membranen sind für die Nitratfiltration zertifiziert.

Die UV-Desinfektion hilft dabei, Krankheitserreger vom Typ E.Coli loszuwerden.

Eine Osmoseanlage ist zu erschwinglichen Preisen (100 Euro) erhältlich, andererseits kostet eine UV-Desinfektion, die den Namen verdient (300 Euro) ... und die Lampe allein ist oft halb so teuer und hält etwa 2000 Stunden. Persönlich habe ich Sterilight in den USA gekauft, es ist billiger, aber Sie benötigen einen 220-110-V-Transformator.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 26/12/11, 20:55

Umkehrosmose kann anscheinend nur mit kalkfreiem Wasser durchgeführt werden, daher ist ein Wasserenthärter stromaufwärts erforderlich ...
St1ngy schrieb:
- ein Aktivkohlefilter zur Entfernung von Chlor, das von den Osmosemembranen nicht gut unterstützt wird

Es gibt per Definition keinen Zusatz von Chlor im Regenwasser, aber Aktivkohle kann wahrscheinlich einige Junk-Food-Produkte wie Pestizide einschränken ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
St1ngy
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 14/12/11, 13:51




von St1ngy » 26/12/11, 21:50

Ahmed hat geschrieben:Es gibt per Definition keinen Zusatz von Chlor im Regenwasser, aber Aktivkohle kann wahrscheinlich einige Junk-Food-Produkte wie Pestizide einschränken ...


Gut gesehen, aber in meinem Fall ist das gesamte in den Brunnen gepumpte Wasser nicht für das Getränk bestimmt. Ich gehe nicht durch die Osmoseanlage und die UV-Lampe, die die Fraktion getrunken hat, und die der Spülmaschine.

Das gesamte Wasser kommt aus dem Brunnen über 2 Lagertanks, in denen ich zur Desinfektion mit 2 mg / l chloriere, mit einem einfachen Sedimentfilter am Auslass. Trinken Sie also kein Wasser aus der Dusche, dem Waschbecken oder dem Waschbecken.

Um das Thema Chlor aus Gewohnheit einzuwickeln, desinfiziere ich den Brunnen regelmäßig mit Bleichmittel (200 mg / l) sowie die Tanks mit direktem Bleichmittel aus dem Karton.

Es ist nicht großartig, aber bei 80 Euro für die vollständige Analyse des Wassers ... einmal im Monat ist es billiger zu chlorieren.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 118-Gäste