Hilfe Einstellungen Vorpumpenöle Gardena 4000 / 5

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Pollux2000
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 17/05/12, 23:01

Hilfe Einstellungen Vorpumpenöle Gardena 4000 / 5




von Pollux2000 » 18/05/12, 11:19

Bonjour à toutes et tous,
Ich habe seit 3 Jahren eine Gardena Pumpe mit Booster (4000 / 5).
Es funktioniert beim Pumpen, aber der automatische Neustart wird nicht mehr ausgeführt.
Das heißt, solange ich Wasser liefert es sehr gut läuft, aber wenn ich schneide, steigt der Druck (in der Regel 3.0 bar) und natürlich wird es automatisch beendet.
Ich öffne den Wasserkreislauf wieder und es erfolgt kein Start, normalerweise muss die Pumpe starten, wenn der Druck 2.0 bar erreicht.
Der Luftdruck wird wie empfohlen auf 1.5 bar im Tank (Booster) eingestellt.
Ich habe die rechte Seite (Box) abgenommen und wenn ich den Mechanismus manuell aktiviere, wird er neu gestartet.
Sieht aus wie die Druckeinstellung nicht gut ist (Alter?).
Es gibt zwei Schrauben (gefedert) zur Einstellung.
- A (wichtige Feder) oder es wird Druck mit zwei Richtungen + oder - angezeigt.
- Anderer (kleinerer) oder angegebener Delta-Druck mit zwei Richtungen + oder -.
Womit genau korrespondieren diese beiden Einstellschrauben? Für mich ...
Die "Druck" -Schraube:
- Ich weiß nicht, für welchen Druck es sich entweder um den Auslöser (2.0-Balken) oder um den Stopper (3.0-Balken) handelt.
Die "Delta" -Schraube:
- Für mich ist es (offensichtlich) das Druck-Delta, das wir von 0.0 bar auf xx bar eingestellt haben.
Beispiel: Wenn wir das "Delta" auf 1.0 bar einstellen und in Bezug auf die "Druck" -Schraube haben wir, wenn es sich um einen Start (2.0 bar) handelt, einen Grenzwert bei (2.0 bar + 1.0 bar) 3.0 bar. Wenn es sich dagegen um eine Abschaltung (die Druckschraube) handelt, haben wir beim Einschalten (3.0 bar - 1.0 bar) 2.0.
Fragen:
- Funktioniert die "Druck" -Schraube beim Anfahren (2.0 bar) oder Abschalten (3.0 bar)?
- Wie kann man diese Schrauben theoretisch und praktisch einstellen (es handelt sich nur um Muttern von 8)?
Vielen Dank im Voraus an alle für Ihre Hilfe.

Hier sind die Bilder:
gardena pump-Booster-4000-5-pic713.jpg
gardena pump-Booster-4000-5-pic714.jpg
gardena pump-Booster-4000-5-pic715.jpg
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 18/05/12, 14:08

Sie haben das reale System, Mechanik, um zu sehen, die Hände hat, die Druckänderung Effekte im tatsächlichen Betrieb sehen, aber es können Probleme der Reibung oder Verklebung abgenutzte Kontakte sein, die in eine Richtung blockieren .

Oft reparieren, schütteln, rühren, reinigen wir die Kontakte, aber wenn es sich um abgenutzte Kontakte handelt, wiederholt sich dies nach einer Weile, etwa Monate später.

Die beiden Schrauben entsprechen ungefähr dem durchschnittlichen Gesamtdruck und der Differenz zwischen Ein und Aus.

Wir müssen die Ursache, geschwächt Feder, Reibung oder Kontakte bestimmen, die durch die Analyse der Operation bleiben, und dann korrekt, indem für den Zugang zu Quellen oder Kontakten zu reinigen oder die Berührung zu kratzen leicht mit feinem Sandpapier getragen.

Wir können sehen, ob wir große Funken an den Kontakten haben, die den Kontakt kleben lassen, ihn schmelzen lassen und fast verlöten.
Wenn der Motor einen Kondensator hat, kann der Kondensator schwach werden, geben viel stärkere Funken, die Paste Kontakte mit Überstrom machen ????
Kann es gut sein, diesen Kondensator zu wechseln?

Aber bei der Renovierung von Kontakten habe ich oft festgestellt, dass, selbst wenn es wieder funktioniert, eine gewisse Zeit, sogar Monate, es herunterfällt, weil sich die Kontakte viel schneller abnutzen. (besonders bei Thermostaten).

Am besten ist es, mindestens den fehlerhaften Kontakt zu wechseln.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 18/05/12, 15:06

Haben Sie jemals versucht, die Einstellungen wiederherzustellen?
Sie müssen kein Forscher sein, um einen Druckschalter einzufrieren : Cheesy:
Da es jetzt sowieso nicht geht, riskierst du nicht viel.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 18/05/12, 16:30

Ich habe mir die Bilder angesehen und so ist links der Kondensator.

Die Schraube oder Druckachse und die kleine Dreiecksmutter können gedreht werden, nachdem ihre Position mit einer Markierung an der Achse und am Gehäuse lokalisiert wurde, um in die gleiche Position zurückkehren zu können.

Durch Verringern des Deltas sollte es neu gestartet werden.

Da es nicht neu startet, ist es unwahrscheinlich, dass die Kontakte stecken bleiben, da der Motor im viel gefährlicheren Fall nicht abstellen würde, Überdruck.

Es ist wahrscheinlicher, dass dies der Startkondensator ist, die versuchen, schwächen, es zu ändern, vor allem, wenn er mehr als 5 hat Jahre 10 ??

Es kann auch ein Schmutz in der Pumpe sein, der den Start behindert ??


Funktioniert die "Druck" -Schraube beim Anfahren (2.0 bar) oder beim Abschalten (3.0 bar)?


als ein einzelnes Schütz gesteuert wird, passt sich die Schraube oder der Druck-Achse, die Kraft, die auf die Hauptfeder, die den Druck entgegenwirkt durch den Wasserdruck verformt Balg und daher regelt es das zentrale Druck, um die ein mechanischer Teil mit zweiter Feder (Blattfeder manchmal) stellt den Betrag eines Hysteresemechanismus, den den Steuerschalter betätigt, so daß seine Bewegung eine Hysterese zwischen Vorwärts- und Rückwärts hat, das erste Steuer des Pumpenstopp Druck zu hoch, und der zweite Rücken regelt den Wiederanlaufdruck.
Die Hysterese kann durch Reibung oder aus anderen Gründen, wie z. B. Alterung der Feder, schlechter sein und den Wiederanlauf auf mechanischer Ebene blockieren, der durch manuelle Aktion wieder startet.
In diesem Fall drehen Sie die kleine Dreiecksmutter in Richtung -, um den Mechanismus, die Hysterese, zu entriegeln, die wesentlich zerbrechlicher ist, weil ein wenig ähnlich wie eine Blechdose, die Uhren durch Drücken von ????
0 x
Pollux2000
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 17/05/12, 23:01




von Pollux2000 » 18/05/12, 17:47

Hallo und danke dedeleco,
Ich werde Ihrem Rat folgen, danke für Ihre sehr informativen Informationen.
Gutes WIR, A + Pollux.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 18/05/12, 23:32

0 x
Pollux2000
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 17/05/12, 23:01




von Pollux2000 » 19/05/12, 08:50

Hallo und danke für diese Klarstellungen (Grafik) DEDELECO.
Gutes WIR, A + Pollux.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 121-Gäste