Tank mit Blase und Regenwasser: kompatibel?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Kilou
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 04/07/12, 19:19

Tank mit Blase und Regenwasser: kompatibel?




von Kilou » 05/07/12, 18:41

Guten Tag,

wenig neu auf dem forumIch bin dabei, ein Regenwasserrückgewinnungssystem aus einer unterirdischen Grube (4m3) mit einer Unterwasserpumpe und einem Boostertank mit Butylblase (hydrophobe Gruppe) zu installieren. Regenwasser wird sowohl für das 2-WC als auch für die Gartenbewässerung verwendet.

Auf Anraten mehrerer Personen habe ich bereits in einen großen Vorratsbehälter 200L investiert, um ein gutes Fassungsvermögen (etwa 40L) zu erreichen und so die Pumpenstarts zu minimieren, insbesondere für den WC-Gebrauch.

Das Problem ist, dass ich auf mehreren Seiten lesen konnte und forums Deutschen wird dringend davon abgeraten, Gummi (Butyl) -Blasentanks für Regenwasser zu verwenden. Der Grund dafür ist, dass die im Regenwasser natürlich vorhandenen Bakterien in Abwesenheit von Luft anfangen, sich an der Blase zu fressen, und dies durchstößt sie schnell ... Dies ist kein Geruchsproblem. verbunden mit Bakterien, aber die Zuverlässigkeit der Hydrophorgruppe, die bei der Regenwassernutzung in Frage gestellt würde (was bei Trinkwasser natürlich nicht der Fall ist).

Ich hatte noch nie von Gummi fressenden Bakterien gehört, aber für die Deutschen ist die einzige Möglichkeit, Regenwasser zu pumpen, eine automatische Pumpe ohne Ballon. Was denkst du Haben Sie eine Regenwasseranlage, die mit einem Blasentank funktioniert, ohne dass Sie die ganze 2-Zeit die Blase wechseln müssen?

Vielen Dank für Ihre Meinung!

PS:
Ein Link für diejenigen, die Deutsch lesen:
http://www.rewalux.com/ratgeber/rat.htm#Pumpen (siehe Abschnitt Pumpen /
Hauswasserwerke)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 05/07/12, 20:45

Da du den Ball schon hast, benutze ihn so oft wie möglich und schau, wie lange er hält ...
0 x
Kilou
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 04/07/12, 19:19




von Kilou » 05/07/12, 20:52

Hallo,

Ich habe nur den Ball für jetzt. Der Rest der Installation hängt von der Route ab, die genommen werden muss, da die Pumpe nicht gleich ist, die Rohre unterschiedlich sind und kein Druckschalter vorhanden ist. Außerdem möchte ich wirklich nicht versuchen zu sehen, weil ich eine "konforme" Installation erreichen möchte. Wenn also die Pumpen mit Drucksteuerung die richtige Option sind, würde ich den Ballon lieber neu und in gutem Zustand verkaufen, als dies in 6 Monaten oder 1 Jahr tun zu müssen. Gibt es keine Empfehlungen für den Pumpentyp, der speziell für Regenwasser in Frankreich installiert werden soll? Egal wie viel ich aussehe, ich kann keine Informationen über diese möglichen Bakterien finden, die sich von den Blasen des Boosters ernähren forums Französisch. Vielleicht greifen sie nur diejenigen an, die Deutsch sprechen : Lol:

Gibt es hier jemanden, der eine hydrophobe Blasengruppe für Regenwasser verwendet?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 06/07/12, 00:57

Ich habe eine von 200l (nicht wirklich gegeben) für 4 Jahre verwendet. nein
Sorgen. Dann zog ich um. Ich wusste nicht, wie ich es wieder einsetzen sollte
Platzmangel. Also habe ich schwach hydrophobe Gruppen von
Bereich a + -100 €. Die Sorge ist, dass diese Gruppen nicht länger als 3 Jahre brauchen. C ist die Blase, die sich löst.
Wenn ich raten kann, würde ich sagen, dass es notwendig ist, eine Hydrophorgruppe zu installieren
mit einem elektronischen Hydrophor.
Der Grund ist, dass Leerlauf vermieden wird, wenn der Tank leer ist.
Die Blase verhindert ihrerseits, dass die Pumpe an der Pumpe arbeitet
weniger Auslaufen von 2-Wassertropfen.
Wenn der Hydrophor eine Druckregulierung ermöglicht, reichen 1.5-Riegel am höchsten Punkt aus. Im Allgemeinen werden diese Geräte an 4-Stangen reguliert, da eine Turbinenpumpe 2- oder 3-Stangenunterschiede eine ernsthafte Wirtschaftlichkeit darstellen.
Über die Pumpe, unnötig in das High-End zu investieren.
Es sei denn, Sie haben viel Dach oder leben in England.
Geschäfte werden den Preis nicht rechtfertigen. Die Realwirtschaft ist im Einsatz der
Seifenwaschmaschine, die von 2 und in der Lebenserwartung von geteilt wird
Maschinen, die mindestens durch 2.J multipliziert wird, haben einen Schatz
Das hat 12 Jahre und wäscht im Durchschnitt 2 pro Tag. Die einzigen
Ich musste tun, ist 1 Join von Hublo (Riss der Gegenstände in der Kleidung vergessen),
2 Evakuierungspumpen (Verschleiß der Welle, die die Pumpe durchbohrt hat) und
die 2-Dämpfer des Tanks.
Vermeiden Sie bei Wasserleitungen Metalle und bevorzugen Sie Soccarex. Regenwasser ist ätzend.
Um diesen Säuregehalt zu begrenzen, muss sowohl für die Wäsche als auch für die Pfeifen Platz geschaffen werden
ein Stein (Pelletgröße) Kalkstein in den Tank und ersetzen Sie es
wenn es verdaut wird. + - 5 hat 10 Jahre ca abhängig von der Größe
und die Zusammensetzung des Steins.
Wenn der Tank aus Beton besteht, beschichten Sie den Innenraum mit einem Hydrofure-Mörtel. die
Das Problem ist, dass der Beton Schwermetalle enthält. Zu vermeiden
um sie in seiner Wäsche zu finden.
Haben Sie auch ein Belüftungssystem (Aquariumpumpe)
Dadurch wird das Wasser nach dem Einfüllen aus dem Tank gereinigt
von organischen Stoffen (Öl, Blätter, Moos, vor allem aber Pollen), die
wird danach verrotten. Wenn das stehende Wasser eingespritzt werden muss 10 min
Jeder 2 hat 3 Stunden.
Vergessen Sie nicht, das Wasser zu filtern. Die Trümmer von Fliesen oder Schiefer sind tödlich
an die Ventile oder Geschirrspüler der Waschmaschine, wodurch diese undicht werden
Ventile, die zu Überschwemmungen führen. Ich habe ausgenutzt und dich nicht
wünsche nicht. Das Magnetisierungsventil ist bei miele zu teuer.
0 x
Kilou
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 04/07/12, 19:19




von Kilou » 06/07/12, 05:58

Vielen Dank für diese Details! Im Durchschnitt möchten Sie also 3-Jahre mit 1-Blase verbringen. Wann mussten Sie die Blase wechseln, in welchem ​​Zustand war es? Gab es einen Bakterienfilm im Inneren? Konnten Sie beobachten, ob die Ursache für das Platzen der Blase eine Träne war oder ob sie porös war?

In Bezug auf den Druck der Hydrophorgruppe, da ich sowohl für das WC als auch für die Stromversorgung eines Gartenhahns verwenden möchte, benötige ich mehr Druck. Ich betrachte 3-Bar am Gartenhahn als notwendig, damit der Auslösedruck der Gruppe mindestens 4-Bar beträgt. Daher muss die Pumpe mindestens 5-Bar liefern, um Druck auszuüben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 06/07/12, 06:21

Eine kleine Idee.
Umwandeln eines alten Warmwasserspeichers von 200l (2wares) in ein sanitäres Ausdehnungsgefäß (1 Lane).
Durch Absperren des Heißluftauslasses oben durch ein Ventil kann das Raumluftniveau gewählt werden.
Und nutzen Sie den kalten Ausgang als Ein- / Ausgang.
Ich habe zu Hause versucht, jetzt flach zu liegen: Die erste Füllung hatte 50% Wasser und 50% Luft mit atmosphärischem Druck, um dann den Heißwasserauslass zu blockieren.
Dann wird die Luft komprimiert und der Überdruck auf 3bars eingestellt.
Alles an den Kaltwasserteil angeschlossen.
Ich habe Kalksteinquellwasser verwendet, um die Mängel des sauren Regens zu vermeiden.
Ich wollte auch eine neue 200l-Hygieneblase kaufen, die legal für weniger als 100 € vom LKW gefallen ist, aber Frau machte einen nervösen Kack: du bist verrückt, das ist was nochmal zu tun :Stirnrunzeln:
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 06/07/12, 06:37

Vermeiden Sie bei Wasserleitungen Metalle und bevorzugen Sie Soccarex. Regenwasser ist ätzend.

Ich benutze viel Regenwasser und habe kürzlich ein altes 20-Rohr demontiert. Es war sehr korrodiert. Ich war überrascht, weil ich dachte, es brauche Luft, um eine Oxidation zu haben.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 06/07/12, 11:15

kilou schrieb:Danke für diese Details! Im Durchschnitt halten Sie also 3 Jahre mit 1 Blase. Wie war es, als Sie die Blase wechseln mussten? Gab es einen Bakterienfilm im Inneren? Konnten Sie beobachten, ob die Ursache für den Blasenbruch ein Riss war oder ob er porös war? "
Vorhandensein eines bakteriellen und porösen Films. Mit Regenwasser die
Bakterienfilm ist unvermeidlich. Trinken Sie dieses Wasser nur, wenn
hoch immunisiert sein.


kilou schrieb:Bezüglich des Drucks der Hydrophorgruppe möchte ich sowohl fürs WC als auch für die Stromversorgung einen Gartenhahn verwenden.

Für das WC reicht die 1-Leiste. Für den Gartenhahn ist es nicht das
Druck, der zählt, aber der Durchfluss. Solange der Innenwiderstand von
Kanal und die Wassersäule ist unter 1-Balken, Sie werden keine Sorgen haben.
Aber wenn ich 1.5-Balken sage, liegt das daran, dass der Druckschalter nicht gehen darf
niedriger und weil, wenn die Pumpe in Betrieb geht, der Schlag von
Ranger lässt den Druckschalter los.
Durch Druckreduzierung werden die Rohre
Garten hält länger.

Plasmanu schrieb:Umwandeln eines alten Warmwasserspeichers von 200l (2wares) in ein sanitäres Ausdehnungsgefäß (1 Lane).
Durch Absperren des Heißluftauslasses oben durch ein Ventil kann das Raumluftniveau gewählt werden.
Und nutzen Sie den kalten Ausgang als Ein- / Ausgang.
Ich habe zu Hause versucht, jetzt flach zu liegen: Die erste Füllung hatte 50% Wasser und 50% Luft mit atmosphärischem Druck, um dann den Heißwasserauslass zu blockieren.
Dann wird die Luft komprimiert und der Überdruck auf 3bars eingestellt.


Dies ist das Prinzip des alten Hydrophors vor der Gummiblase.
Als einzige Vorsichtsmaßnahme sollte der Wasserstand regelmäßig überprüft werden
wenn die Pumpe zu oft startet. Aber dies kann in vermieden werden
Lassen Sie einen leichten Lufteinlass zum Ansaugen der Pumpe und installieren
eine automatische Spülung zum Überlauf des Tanks (zur Mitte)
ein bisschen lesen in diesem Bereich: http://www.systemed.fr/forum-bricolage/ ... 28513.html

Lejustemilieu schrieb:Ich war überrascht, weil ich dachte, es bräuchte Luft, um oxidiert zu werden.

Regenwasser ist sauer, weshalb es mit neutralisiert werden muss
ein Kalkstein. Besuchen Sie einfach einen konkreten Betontank
zu erkennen, dass Wasser Betonzement löst.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 06/07/12, 11:20

+ 1 mit Plasmanu
In der Zeit gab es keine Blase oder Membran, es war eine einfache Panzergalve senkrecht montiert, die Luft war direkt in Kontakt mit dem Wasser.
Füllen Sie die Wanne von Zeit zu Zeit mit Luft auf (genau wie die mit einer Blase übrigens sind ...)
Bei meinen Großeltern gab es dies (beides) und es hielten Jahre trotz des sehr sauren Wassers der Vogesen.

Aber ehrlich gesagt nimmst du deinen Kopf für nichts. Ein Gruppenunterdrücker kostet im Handel maxi 100 € und beinhaltet alles was Sie brauchen (Pumpe, Druckschalter und Tank)
die Leistungen sind richtig, auch das Leben. Und wenn wir wollen, um den Ausgangsdruck verbessern und / oder öffnen Sie einfach fließen und ein wenig zu modifizieren, um die Venturi-Auto-Boot (die aber plötzlich bleierne Leistung erheblich) verwendet füllen

Oft ist es das Ende wegen unsachgemäßer Handhabung (längerer Trockenlauf) oder wegen Frost, aber selten durch normalen Verschleiß ...
0 x
Kilou
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 04/07/12, 19:19




von Kilou » 07/07/12, 10:21

Ein membranloser Tank hat im Vergleich zu Blasentanks eine sehr geringe nutzbare Reserve, und es ist häufig erforderlich, Luft nachzufüllen, wenn sie sich im Wasser auflöst. Die Blase überwindet diese Probleme.

Nehmen wir an, ein System zur Regenwasserrückgewinnung zur Versorgung der Toiletten muss zuverlässig sein! Warum sind die Deutschen so heftig gegen Blasentanks, dass sie nur automatische Pumpen empfehlen?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 124-Gäste