Suche nach Lösungen zum Pumpen von Wasser ohne EEF

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
devlie
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 27/01/13, 18:02

Suche nach Lösungen zum Pumpen von Wasser ohne EEF




von devlie » 26/02/13, 13:17

Guten Tag,

Mein Name ist Devlie, ich habe einen Garten in der Picardie mit einem Bach darunter. Und ein kleines Tunnelgewächshaus (hausgemachtes DIY) für meine Tomaten mit Türen in Plastikflaschen.

Ich übe übermäßig Mulchen und BRF, aber ich habe noch ein wenig zu gießen. Also suche ich nach einer Lösung, um Wasser aus dem Ru zu pumpen, ohne in Rechnung gestellte Energie (EDF) zu verbrauchen.

Ich bin schon durch deine gegangen forum und finde die RAM-Pumpe (aber irrelevant nicht genug Wasserhöhe stromaufwärts und zu weit stromabwärts) und das Fluid (aber nicht genug Sonne).

Ich habe gerade ein Video über einen Komposthaufen auf einem natürlichen Warmwasserbereiter gesehen und dort sage ich mir: Es gibt etwas zu tun, um diese Warmwasserfabrik in eine Wasserpumpe zu verwandeln.

Deshalb schließe ich mich Ihnen an: Sammeln Sie Ihre Meinungen und halten Sie Sie über meine Experimente auf dem Laufenden

Ah ja, für die kleinen Lustigen habe ich bereits den "Gießkannen" -Modus ausprobiert, um meinen Garten manuell zu gießen, aber ich habe meinen Mann erschöpft und er arbeitet nicht mehr in diesem Modus : Cheesy:

bis bald

Höhe meines Gartens pic731.jpg.png
denivele-de-mon-jardin-pic731.jpg.png (11.2 KB) 5052 mal angesehen
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 26/02/13, 13:59

Willkommen bei Devlie Economics!

Unser Profi der RAM-Pumpen Oli wird Ihnen sicherlich besser antworten, aber in der Zwischenzeit verstehe ich nicht, was Sie hier mit "nicht genügend Wasserhöhe stromaufwärts und zu stromabwärts" meinen, denn wenn es insgesamt genügend Höhenunterschiede gibt, sind Sie es sollte in der Lage sein, einen Widder richtig zu tippen?
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
devlie
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 27/01/13, 18:02




von devlie » 26/02/13, 14:10

Das fragliche Ru ist nur wenige Zentimeter tief und wenn ich ein Reservoir aufbauen müsste, müsste ich es jeden Tag entfernen, um keine Probleme mit den Nachbarn zu haben.
es war stromaufwärts. Für den Downstream: Ich muss das Wasser mehr als zwei Meter hoch vom Niveau des Ru anheben.

Ich hoffe es ist so klarer
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 26/02/13, 14:26

OK, ich verstehe!

Aber Sie wissen, dass eine kleine Elektropumpe sehr wenig verbraucht und fertige Solarmodule / Batterien / Pumpen-Kits verkauft, was weniger kompliziert ist als die Umwandlung von Energie aus dem Komposthaufen.


Über welches Video sprichst du?
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 26/02/13, 16:01

Was uns am Verstehen hindert, ist, dass es stromabwärts ist! wo der Strom weiter abfällt

nach oben oder Sie müssen das gepumpte Wasser senden, verdienen den Namen nicht stromabwärts

In jedem Fall ist fast klar, dass der Strom nicht genug Energie zum Pumpen liefert, sei es durch einen Stößel oder durch ein Rad oder eine Turbine

Es bleibt zu sagen, wie viel Wasser Sie benötigen ... eine kleine Pumpe, ein Photovoltaik-Modul und ein Tank sind eine Lösung

Eine Windkraftanlage ist eine andere Lösung
0 x
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 26/02/13, 16:41

+1

Sie benötigen keine oder eine sehr kleine Batterie für die Startstromspitze der Pumpe. Es ist einfacher, das Wasser oben am Boden zu speichern, wenn es abfällt, so dass Sie Druck in Ihrem Gartenschlauch haben, ohne zweimal pumpen zu müssen.

Sie benötigen ein Solarpanel, eine Pumpe, einen Wassertank und einen Kontakt, um die Pumpe auszuschalten, wenn der Tank voll ist.

Es sollte auch ein System geben, mit dem die Pumpe nur gestartet werden kann, wenn genügend Sonne vorhanden ist, um genügend Strom zu haben. Wenn es stecken bleibt, erwärmt es sich.

Zeichnen Sie mit den Hängen.
0 x
devlie
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 27/01/13, 18:02




von devlie » 26/02/13, 17:34

Danke für all diese Tracks. Entschuldigung für die Upstream / Downstream-Umkehrung.

Ich hatte an Solar gedacht, aber diese Lösung wurde mir wegen der Kosten nicht empfohlen.
Für das Video auf dem Kompost / Warmwasserbereiter habe ich den Link gesetzt http://www.youtube.com/watch?v=qSIMqWCTS1Q
Wenn der Link nicht funktioniert, gehe zu Youtube und tippe Jean Pain project ein.

Ich versuche, die Zeichnung so schnell wie möglich auf die Piste zu bringen
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 26/02/13, 18:32

man muss die ganze Frage der Energie sehen

Das Pumpen von Wasser aus einem kleinen Sprinkler über 2 m ist ziemlich energiearm. Müssen Sie uns sagen, wie viel Wasser pro Tag benötigt wird?

Photovoltaik ist teuer und es ist besser, sie zu 100% zu verwenden. Stellen Sie sie also dort auf, wo Sie sicher sind, dass Sie alles verbrauchen, was sie produziert
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 26/02/13, 19:23

Keine Möglichkeit, stromaufwärts in einer Höhe höher als die Spitze des Gartens mit einem Rohr zu erfassen, das entlang des Baches verläuft (selbst wenn das Rohr anfänglich entlang des Baches abfällt, um durch Wirkung von in Ihren Garten zu gelangen "kommunizierende Gefäße", es wird in Ihrem Haus fließen, wenn der Breitengrad des Auslasses des Rohrs niedriger ist als die Höhe des Wassereinlasses!) ...?

Es sei denn natürlich, ein vorgelagerter Nachbar widerspricht!
0 x
devlie
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 27/01/13, 18:02




von devlie » 26/02/13, 19:43

Die Wassermenge pro Tag beträgt ungefähr 20 Gießkannen mit 12 Litern oder 240 l, außer wenn es regnet (wir sind in der Picardie lol).

Um einen Platz höher als mein Garten einnehmen zu können, würde es mindestens 200 m brauchen und für die Nachbarn wird es sich widersetzen,

Ich versuche dir einen Plan zu machen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 85-Gäste