Wie viel Wasser verbraucht eine Brücke?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
MB
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 27/06/13, 10:14

Wie viel Wasser verbraucht eine Brücke?




von MB » 27/06/13, 10:24

Der Begriff des Wasserverbrauchs ist ziemlich vage, da er von unterschiedlicher Art sein kann. Zum Beispiel :
1. Die Photosynthese verbraucht Wasser im Sinne einer Zerstörung des Wassermoleküls: Die Gesamtwassermenge der Welt nimmt ab.
2. Ein Schwimmbad verbraucht Wasser im Sinne einer Speicherung: Die Gesamtwassermenge ändert sich nicht, aber die verfügbare Menge nimmt ab.
3. Eine Fabrik oder ein Bauernhof kann Wasser verschmutzen: Die Wassermenge ist konstant, aber nicht die Qualität.
4. Ein uneingeschränktes Wasserkraftwerk verbraucht Wasser, zerstört jedoch keine Moleküle, speichert diese oder verschmutzt sie.

Wenn wir sagen, dass die Herstellung eines Kilogramms Rindfleisch oder eines Baumwoll-T-Shirts so viele Liter Wasser verbraucht, in welchem ​​Sinne ist es der Verbrauch? In Sinn 1 und 2 kann 1 kg von irgendetwas kaum mehr als 1 kg Wasser enthalten. Bedeutung 3 ist qualitativ (oder quantitativ im Sinne von Schadstoffen: wie viele Nitrate verschüttet werden und nicht wie viel Wasser verbraucht wird). Bedeutung 4 ist kaum interessant: In Bedeutung 4 verbraucht eine Brücke über einen Fluss viel Wasser, aber dafür werden wir keine Brücken zerstören.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 27/06/13, 12:08

Gute Frage für die Brücke lol!

Ich habe keine ahnung

Durch die Nachteile gab ich Ihnen eine allgemeine Antwort auf den Verbrauch von Wasser hier: https://www.econologie.com/forums/post259509.html#259509
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 27/06/13, 13:46

Und Ihre Brücke besteht aus Stahl oder Beton? : Mrgreen:
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2

Betreff: Wie viel Wasser verbraucht eine Brücke?




von BobFuck » 27/06/13, 15:35

MB schrieb:Wenn wir sagen, dass die Herstellung eines Kilogramms Rindfleisch oder eines Baumwoll-T-Shirts so viele Liter Wasser verbraucht, ist es in welchem ​​Sinne Verbrauch?


Ich würde im Sinne von Wasser sagen, das in die Tischdecke gepumpt wird. Wenn wir mehr pumpen als nur natürliche Erneuerung, dann sinkt der Wasserstand und das Wasser läuft ab ... Das ist also im Sinne des Verbrauchs einer Ressource (leicht zugängliches sauberes Wasser) im Vergleich zu ihrer Rate von Erneuerung ...

Wenn Sie mit gesammeltem und gespeichertem Regenwasser gießen, können wir sagen, dass Sie nichts verbrauchen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Betreff: Wie viel Wasser verbraucht eine Brücke?




von Christophe » 27/06/13, 15:59

BobFuck schrieb:Ich würde im Sinne von Wasser sagen, das in die Tischdecke gepumpt wird. Pumpen wir mehr als die natürliche Erneuerung, sinkt der Füllstand und das Wasser läuft ab ... Das ist also im Sinne des Verbrauchs einer Ressource (sauberes Wasser leicht zugänglich) im Vergleich zu seiner Erneuerungsrate...


Gute Bemerkung, und daher in gewisser Weise ... Öl ist in der Tat erneuerbar! : Mrgreen:
0 x
MB
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 27/06/13, 10:14

Betreff: Wie viel Wasser verbraucht eine Brücke?




von MB » 27/06/13, 16:57

BobFuck schrieb:
MB schrieb:Wenn wir sagen, dass die Herstellung eines Kilogramms Rindfleisch oder eines Baumwoll-T-Shirts so viele Liter Wasser verbraucht, ist es in welchem ​​Sinne Verbrauch?


Ich würde im Sinne von Wasser sagen, das in die Tischdecke gepumpt wird. Wenn wir mehr als die natürliche Erneuerung pumpen, sinkt der Füllstand und das Wasser läuft ab ...

Wenn wir jedoch sagen, dass ein Baumwoll-T-Shirt so viele Liter Wasser verbraucht, sprechen wir absolut (nicht in Bezug auf die Fähigkeit zur natürlichen Erneuerung).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 27/06/13, 16:58

Ja "verbraucht" ... was nicht "zerstört" oder "verdampft" oder sogar "verschmutzt" bedeutet!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16095
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5233

Betreff: Wie viel Wasser verbraucht eine Brücke?




von Remundo » 27/06/13, 18:35

MB schrieb:in Baumwolle verbraucht so viele Liter Wasser, es ist Verbrauch in welchem ​​Sinne?

es verbraucht überhaupt nichts.

Tiere pinkeln, Pflanzen trocknen und ihr Wasser verdunstet oder kehrt in genau gleicher Menge irgendwo in den Naturkreisläufen zurück ...

So kann man nicht argumentieren.

Die Frage ist, ob das temporär genutzte Wasser einer Defizitreserve entnommen wird.

Wenn wir von einem sprudelnden Fluss nehmen, kein Problem

Wenn wir von einem See nehmen, in dem sich das Wasser nicht sehr erneuert, oder in der Nähe einer Stadt, die Wasser benötigt: Problem

In der Tat, die Auswirkungen von Bewässerung oder unnatürlichem Pumpen das problem.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 27/06/13, 21:19

Witz des Abends Abend: Eine Brücke verbraucht nur dann Wasser, wenn ihr Brückenkopf im Wasser steckt! : Mrgreen:

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 27/06/13, 22:37

Wie viel Wasser verbraucht eine Brücke?


Hervorragende Frage! Die Frage ist aber, wie viel Wasser benötigt wird
eine Brücke bauen? Unter wie viel Wasser muss es fließen?
die Brücke, um den Bau zu rechtfertigen oder wie viel Wasser fließt
Müssen Sie an Deck evakuieren?
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 104-Gäste