Haben Sie einen Brunnen in Ihrem Haus

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Mushi Mushi
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 02/09/13, 15:37

Haben Sie einen Brunnen in Ihrem Haus




von Mushi Mushi » 02/09/13, 15:51

Hallo

Ich miete vor kurzem in einem Haus, es stellt sich heraus, dass ich einen Brunnen in meinem Haus habe, er wurde mit allem und nichts verurteilt (große Steine, Erde, Sand, alte Glaswolle und ich weiß nicht was noch )

Das Problem ist, dass es Feuchtigkeit in das Haus bringt. Mit dem Eigentümer haben wir beschlossen, es bis zu 20 cm unter dem fertigen Boden zu leeren. Wir möchten es richtig verurteilen, um so viel wie möglich zu vermeiden steigende Luftfeuchtigkeit

Ich suche Rat, wie es geht

Vielen Dank im Voraus für alle konstruktiven Antworten

Bild

Bild
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 02/09/13, 20:12

Willkommen bei econology!

Einfach mit Zement füllen sollte die Arbeit erledigen.


Sie können vor dem Gießen des Zements eine Silikondichtung um den Umfang machen. Diese ist von unten wasserdicht, wenn auf der Oberfläche rund um die Betonblöcke ein Riss auftritt.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 02/09/13, 21:51

Ballast am Boden + wasserabweisender Mörtel 5 bis 10 cm sollte ausreichen ...

Aber das kann Kapillarstöße am Rand nicht verhindern ... Befindet sich am Boden oder manchmal noch flüssiges Wasser? Der Hintergrund ist nass (es sieht aus wie ja auf dem Foto)

Ich würde die Basis benutzen, um einen Brot- / Pizzaofen zu machen :) (wenn die Möglichkeit besteht, Rauch leicht zu entfernen ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 03/09/13, 10:52

Persönlich würde ich diesen Brunnen verstopfen, um das Wasser zu ziehen und mein Haus sanft zu versorgen. Dann würde ein Ausgang an der Außenseite mit Belüftung die Evakuierung von feuchter Luft ermöglichen, eine gute Metallabdeckung mit verrottungssicherer Isolierung und Dichtung Versiegelung und zou ..
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 03/09/13, 10:54

Ben muss sehen, ob es unten nicht trocken ist ...

Es ist sicher, dass dies die beste Lösung und ein Brotofen mit einem Kalorienrekuperator wäre!

Das ist angewandte Wirtschaft!

: Cheesy:
0 x
Mushi Mushi
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 02/09/13, 15:37




von Mushi Mushi » 04/09/13, 10:08

danke, endlich konstruktive antwort

Der Brunnen ist sehr schlecht platziert, ich kann keine Belüftung für den Rauch machen, dann weiß ich nicht, wie ich die Tiefe des Brunnens oder die Art des verwendeten Dammes kennen soll, es sei denn, ich verstopfe ihn, außerdem weiß ich es nicht wenn Wasser wenn in ausreichender Menge gefunden würde
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 04/09/13, 11:29

Wenn es gefüllt war, glaube ich, weil es trocken war. Dies ist häufig bei alten Brunnen der Fall. Sie sind im Winter / wenn es regnet, voller Wasser, aber keine Quellen mehr liefern sie und sobald sie leer sind, füllen sie sich erst beim nächsten Regen.
0 x
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 09/09/13, 08:55

Guten Tag,
Mit dem Aufkommen der Strömung bedeckten Brunnenbesitzer ihren Brunnen bestenfalls mit einer Art Teller, der im schlimmsten Fall als Mülleimer diente. Dies ist mein Fall, einer meiner Brunnen wurde in eine Sanitärgrube verwandelt (was für den Grundwasserspiegel skandalös ist), der zweite, einfach von einer großen Metallplatte verurteilt.

Im Gegensatz zu Ihnen befinden sie sich jedoch draußen. Die erste wurde gereinigt und seit mehr als zehn Jahren inaktiv. Sie wurde rehabilitiert, um einen Brunnen mit Wasser zu versorgen. Die zweite versorgt meinen Garten mit Wasser. Es ist ein Segen, ich benutze (fast) nie Leitungswasser, um mein Gemüsebeet und meine Blumen zu bewässern.

In Bezug auf die Luftfeuchtigkeit wird durch das Ziehen von Wasser eine Vertiefung in der Tischdecke unter dem Haus erzeugt, wodurch der Kapillaranstieg verringert wird.

Es ist bekannt, dass es in der Vergangenheit ausreichte, um den Nachbarn zu bewegen, einen Brunnen tiefer als seinen zu graben, um die Tischdecke herunterzubringen und den flachsten Brunnen zu trocknen. Ein Brunnen im Haus trocknet also eher die Fundamente als das Gegenteil.

Ich füge hinzu, dass ein unbenutzter Brunnen verstopft wird. Es ist die Tatsache, regelmäßig Wasser zu schöpfen, die ihn durch die Vertiefung zwischen dem feuchten Boden und dem leeren Bereich im Brunnen am Leben hält. Wieder tötete fließendes Wasser die Brunnen ...

Ich stimme dem Makro zu, der Brunnen kann leicht versiegelt werden, aber wenn Sie das Glück haben, einen Brunnen zu haben, ist es besser, ihn in Betrieb zu nehmen als den Metzger.

herzlich
0 x
Mushi Mushi
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 02/09/13, 15:37




von Mushi Mushi » 09/09/13, 12:17

Die Idee, den Brunnen wieder in Betrieb zu nehmen, ist interessant, jetzt zu leeren, es ist eine andere Geschichte, deren Tiefe ich nicht kenne, und besonders mit dem, was er ausgefüllt und darüber hinaus im Haus platziert wurde, wird es sehr schwierig, ihn zu setzen in der Arbeit
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 202 Gäste