Ungewolltem Auslösen Bohren Pumpe

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
prosper1963
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 16/10/13, 20:00

Ungewolltem Auslösen Bohren Pumpe




von prosper1963 » 16/10/13, 20:25

Hallo, könnte mir jemand bei diesem Problem helfen? Ich habe ein Bohrloch mit einer Grundfos SP3A18-Pumpe. Es löst unerwartet aus. Anscheinend habe ich den Kondensator der Starterbox gewechselt, der war müde, dadurch wurde der in der Starterbox enthaltene Thermoschutz ausgelöst. Die Pumpe löst aus, ohne dass ein einziger Tropfen Wasser gesaugt wird. Ich habe die Installation überprüft: keine Undichtigkeiten. Was soll ich tun? Was kann ich tun, um meinen Fehler zu finden, da ich weiß, dass mein Druckschalter normal auslöst, der Druck jedoch immer noch leicht abfällt? Vielen Dank im Voraus
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 16/10/13, 21:37

wahrscheinlich mehr Luft in der Ballonblase.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 17/10/13, 10:21

Luftmangel führt zu näheren Auslösern beim Wasserschöpfen, jedoch nicht zu Auslösern, wenn nicht getrunken wird.

Sinkt der Druck, liegt ein Leck vor.

Am wahrscheinlichsten ist, dass die Rückschlagventile nicht mehr vollständig dicht sind und das Wasser in das Bohrloch zurückfließt (was erklärt, warum wir das Leck nicht sehen können).
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 17/10/13, 13:13

Hallo Prosper!

Es kann sich Sand im Rückschlagventil befinden. Der Brunnen muss vollständig entleert werden, indem man das Wasser laufen lässt, um einen möglichen Erdrutsch von den Wänden des Brunnens zu entfernen und den Boden zu reinigen. Normalerweise sollte die Pumpe nicht zu nahe am Brunnen stehen unten, um solche Probleme zu vermeiden.

Handelt es sich um einen neueren Brunnen?

In mehr!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 17/10/13, 14:52

Setzen Sie kurz vorher einen Anti-Sediment-Filter ein, das kostet nichts.
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 143 Gäste