Booster Installationsproblem?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Quentin54
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 12/03/15, 20:22

Booster Installationsproblem?




von Quentin54 » 12/03/15, 20:45

Guter Abend.

Ich habe ein Problem mit meiner Booster-Installation.

Ich habe einen 5m tiefen Brunnen, eine Pumpe und einen Ausdehnungsbehälter.
Diese Anlage funktioniert einwandfrei, bis vor 2 Jahren die Pumpe und der Ballon gewechselt werden mussten ... da das neue Ausdehnungsgefäß und die neue Pumpe einen Neustart der Anlage unmöglich machen ...
Die Pumpe startet und dreht sich richtig, wenn ich vor dem Ball öffne und die Pumpe starte: Keine Sorge, ich nehme gutes Wasser in den Kopf : Cheesy:
Daraus folgerte ich, dass meine Sorge vom Ballon kam, es ist ein Ballon, der sich also 2 Jahre lang nicht drehte, mit einem Grund aus Wasser am Boden ... Die Sorge war, dass sich mein Ballon nicht füllte ... die Pumpe füllt sie auf ca. 10 cm auf, dann nichts ... die Pumpe dreht sich im Vakuum ... sie erwärmt sich und das Wasser wird heiß in der Pumpe ...

Ich zeige Ihnen meine Installation auf Foto:
Bild
Bild
Bild
Bild

Meine Pumpe funktioniert ordnungsgemäß, mein Rückschlagventil, nachdem meine Pumpe ordnungsgemäß funktioniert hat, weil sie in der letzten Woche gewechselt wurde, und mein Sieb funktioniert ...

Ich habe mein System mit "Hydrophore Pump" Alias ​​Supresseur verglichen. Ich dachte, das Problem könnte mit der Position des Ballons zusammenhängen. Die Tatsache, dass es vertikal ist, verhindert, dass die Pumpe den Ballon füllt ? Weil der Ballon vertikal auf dem Booster ist? Vielleicht wäre es einfacher, den Ballon zu füllen, wenn Sie den Ballon in die Pumpe stellen?
Weil das Wasser vom Boden des Ballons kommt und von oben herauskommt ...

Benötige ich Beratung? Es ist eine alte Installation für ein altes Haus ...
Thanks!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 12/03/15, 21:27

Die vertikale Position des Ballons kann die von Ihnen festgestellte Fehlfunktion nicht erklären.
Sie sollten zuerst den Wasserstand im Brunnen während der Inbetriebnahme prüfen: Sind Sie sicher, dass der Brunnen ausreichend entleert ist?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Quentin54
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 12/03/15, 20:22




von Quentin54 » 12/03/15, 21:30

Hallo,

Ja, jedes Mal, wenn der Brunnen voll ist und das Sieb 20 cm vom Boden des Brunnens entfernt ist, liefert der Brunnen viel mehr, als wir benötigen, da es trotz des vorhandenen Boosters erforderlich war, den Brunnen mit Wasser zu leeren eine externe Pumpe, weil sie überfüllt ist, also keine Sorgen über den Fluss des Brunnens.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 12/03/15, 22:10

hierauf Pfandrechtsollten Sie Möglichkeiten zum Testen Ihrer Installation finden.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
perrelevaroi
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 11/03/15, 09:36




von perrelevaroi » 13/03/15, 11:17

Guten Tag Quentin54,

Das Problem ist sicherlich auf den Tank zurückzuführen, aber eine horizontale Positionierung kann es nicht lösen.

Was Sie tun können, um zu sehen, ob Ihr Tank funktioniert:
- Leeren Sie den Tank, indem Sie die Pumpe ausschalten und das Netzwerk öffnen
- Sobald der Ballon leer ist, schließen Sie das Netzwerk und blasen Sie den Luftballon auf (das Ventil befindet sich oben).
- Füllen Sie den Ballon bis zu 200 g unter dem Schaltdruck auf, d. h. wenn die Pumpe bei 2 bar ausgelöst wird, muss der Ballon auf 1,8 bar aufgepumpt werden.

Wenn es nach dieser Manipulation immer noch nicht funktioniert, liegt es daran, dass die Membran des Tanks mit Sicherheit HS ist.

Wenn Sie jemals einen anderen Rat benötigen, besuchen Sie diesen Blog von einem Experten auf diesem Gebiet: http://www.arrosage-distribution.fr/leblog/
Es gibt viele gute Ratschläge, die täglich nützlich sind.

Bonne journée
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Betreff: Booster-Installationsproblem?




von Philippe Schütt » 13/03/15, 17:37

Quentin54 schrieb: Das Problem ist, dass sich mein Ballon nicht füllt ... die Pumpe füllt ihn bis auf ca. 10 cm, dann nichts ... die Pumpe dreht sich im Vakuum ... es erwärmt sich und das Wasser wird heiß in der Pumpe. .

Ich sehe auf einem der Fotos, dass Sie 3 Balken haben, wobei die Pumpe für 4,5 Balken angegeben ist. Der Ballon scheint für diese Symptome nicht verantwortlich zu sein.
Entweder ist es normal, dass Ihre Pumpe nicht höher steigt und Sie nur die Einstellung des gewünschten Drucks und des Aufblasdrucks des Ballons ändern müssen
Entweder ist es nicht und wir müssen sehen warum. Schienen: Einlass- oder Auslassventil der Pumpe, Vorhandensein von Luft.
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 14/03/15, 07:57

Vielleicht sollten Sie versuchen, die Funktion des Druckschalters zu überprüfen, indem Sie ihn löschen, um zu sehen, was los ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 16/03/15, 14:14

Diese Art von Kreiselpumpe ist nicht ideal zum Fördern in einen geschlossenen Kolben.

Der angegebene maximale Höhenwert (44 m) ist nur eine Extrapolation der Kurve (Höhe, Durchfluss), wenn der Durchfluss gegen 0 tendiert. Diese Pumpe ist jedoch nicht für den Betrieb mit einem sehr geringen Durchfluss ausgelegt.

Ich habe die gleiche Art von Installation: In meinem Fall benötige ich 2 Stangen, damit das Wasser in die Installation gelangt und die Pumpe für 55 Meter Höhenunterschied geliefert wird.
Zu Beginn habe ich versucht, den Druckschalter zwischen 3 und 5 bar einzustellen, und die Pumpe hat nicht angehalten (dasselbe Symptom wie Sie: Das Wasser erwärmt sich in der Pumpe).
Der maximal erhaltene Druck betrug ca. 4 bar. Ich habe den Druckschalter zwischen 2,5 und 3,5 bar eingestellt, um den korrekten Betrieb zu gewährleisten (der verwendete Druckschalter erlaubt nicht weniger als 1 bar zwischen Pmin und Pmax) ...

PS
Ursprünglich wurde die Installation mit einer Kolbenpumpe mit einer viel geringeren Fördermenge durchgeführt, aber es war kein Problem, mit einer bestimmten Pumpe für 5 Meter einen Druck von 50 bar zu erreichen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 148-Gäste