Einige Tipps für meine Sammlung!

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Matrue
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 13/03/15, 14:04

Einige Tipps für meine Sammlung!




von Matrue » 19/03/15, 13:20

Die Situation, der Standort, ist sehr leicht zu verstehen: Das Wasser tropft aus mehreren Kanälen, die sich zu einer Mulde verbinden und ein kleines Reservoir bilden. Daraus kommt ein Rohr, das das Wasser nach unten bringt. Mein Ziel ist es, etwas sauberes zu machen, ohne Leckagen usw., um so sauberes Wasser wie möglich zu bekommen.
Meine Idee ist es daher, einen gebohrten Plastiknahrungsmittelbehälter in den Vorratsbehälter zu stellen, damit das Wasser aus einem Rohr austritt, das in einem Tank darunter endet.
Ich frage mich also über die Wanddurchgänge und die Art des zu wählenden Schlauchs: Da es keinen Druck gibt, ein einfacher Gartenschlauch? graues PVC? von PER? Diese Wahl bestimmt den Wanddurchgang im Plural, weil ich beabsichtige, eine Plane zwischen die Kanisterretention und den Eintritt in die Erde einzufügen, weil ich mir nicht sicher bin, ob die Erde gut abgedichtet ist.

Ich hoffe, Ihre Meinung zu haben :) Thanks!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 19/03/15, 17:25

Es ist sehr leicht zu verstehen, aber Sie geben nicht alle nützlichen Informationen!
Ich denke du willst die Pfeife begraben? In diesem Fall sollten Sie die Verwendung eines Gartenschlauchs vermeiden, der zu flexibel ist und durch die Verdichtung der Erde zerquetscht wird ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Matrue
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 13/03/15, 14:04




von Matrue » 19/03/15, 19:35

Ja, das stimmt, das Rohr befindet sich im Boden zwischen dem Vorratsbehälter und dem Tank. Und ist es besser ein PER oder PVC in Bezug auf den Wandpass, den es gibt?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 19/03/15, 22:08

Ich denkeElefant oder andere werden Ihnen in diesem Punkt besser antworten können, weil ich diese Systeme nicht kenne.

Vielleicht besteht die Möglichkeit, die Düse einfach auf den Tank zu kleben (technischer Dichtmittelkleber), wie ich es auf einer Aluminium-Veranda-Rinne getan habe, dank eines Kunststoffteils, das eine gute Kontaktfläche bietet (Art geschlagener Kragen sozusagen).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 20/03/15, 11:09

Am festesten und am besten ist das Polyethylen entweder in 6 bar Spritzwasser oder 12 bar Trinkwasser in 32 oder 25. Der PER ist teurer und weniger UV-beständig. PVC ist spröde, das werde ich vermeiden.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 20/03/15, 11:55

Ja, Polyethylen ist ein großartiger Klassiker, halbstarres Schwarz und für diese Verwendung gut geeignet. Es war mir entgangen, weil Sie es nicht zitiert hatten.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 130-Gäste