Pumpe Wasser aus der Quelle

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
OumCali
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 04/08/15, 17:59

Pumpe Wasser aus der Quelle




von OumCali » 04/08/15, 18:08

Guten Tag,

Ich möchte Wasser aus einer Quelle beziehen, die unterhalb des gewünschten Wasserpunktes liegt. Gewünschter Wasserpunkt auf 613 Metern über dem Meeresspiegel und 141 Metern von der Quelle entfernt (37 Meter Gefälle)

Ich kenne die Bitrate der Quelle nicht. Nach Angaben eines Wünschelrutengängers wären es 1,5 bis 2 m3/h.
Die Alten schützten die Quelle mit einer Steinnische. Wenn ich die Tür der Nische öffne, befinde ich mich in einer Art kleinem Keller/Pool von etwa 1 mal 2 Metern. Das Wasser ist dort bündig (in dieser Zeit ist der Pegel um etwa 50 cm gesunken). Ich habe noch nicht nachgeforscht, um die Tiefe des Beckens zu ermitteln.

Ich kenne meinen gewünschten Durchfluss auch nicht: In naher Zukunft benötige ich Wasser für die Feldfrüchte (ca. 1 Hektar Gemüsegarten/Obstbäume); In nicht allzu naher Zukunft möchte ich ein kleines Haus für 2 Personen bereitstellen..... Ich passe meine Lebensweise lieber an die Natur an, als die Natur meinen Bedürfnissen zu unterwerfen, wenn die Quelle keinen Fluss hat ausreichend ist, um den Garten + die Maisonette zu versorgen, mache ich lieber Zugeständnisse auf der Maisonette-Seite als auf der Gartenseite.
Ich habe nur sehr wenig Geld, um dieses Projekt durchzuführen, also darf ich mich nicht vermasseln.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Ratschläge und guten Adressen.
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 05/08/15, 00:14

Mangel an Details:
Gibt es EDF in der Nähe?
Ist die Quelle dort, wo Sie sind?
Müsste die Quelle nicht gereinigt werden?
Dann muss es möglicherweise gelagert werden.
1 m3 Stunde gibt es viel zu tun.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 05/08/15, 08:43

37 Meter Höhenunterschied ... Es fängt an zu funktionieren ... Wenn Sie wirklich nur begrenzte finanzielle Mittel haben ... Und keinen Strom vor Ort ... Wir müssen für Sie hoffen, dass der Wind in Ihrer Region stark genug und kontinuierlich weht. ..Oder die Sonne (aber Sie können Solarenergie kaufen, Sie können es nicht selbst machen)...all das hängt vor allem davon ab, was Sie auf Ihrem Hektar anbauen möchten. Ob Reis oder Mais...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5

Betreff: Wasser aus der Quelle pumpen




von Hic » 06/08/15, 19:58

OumCali schrieb:Guten Tag,

Ich möchte Wasser aus einer Quelle beziehen, die unterhalb des gewünschten Wasserpunktes liegt. Gewünschter Wasserpunkt auf 613 Metern über dem Meeresspiegel und 141 Metern von der Quelle entfernt (37 Meter Gefälle)

Ich kenne die Bitrate der Quelle nicht. Nach Angaben eines Wünschelrutengängers wären es 1,5 bis 2 m3/h.
Die Alten schützten die Quelle mit einer Steinnische. Wenn ich die Tür der Nische öffne, befinde ich mich in einer Art kleinem Keller/Pool von etwa 1 mal 2 Metern. Das Wasser ist dort bündig (in dieser Zeit ist der Pegel um etwa 50 cm gesunken). Ich habe noch nicht nachgeforscht, um die Tiefe des Beckens zu ermitteln.

Ich kenne meinen gewünschten Durchfluss auch nicht: In naher Zukunft benötige ich Wasser für die Feldfrüchte (ca. 1 Hektar Gemüsegarten/Obstbäume); In nicht allzu naher Zukunft möchte ich ein kleines Haus für 2 Personen bereitstellen..... Ich passe meine Lebensweise lieber an die Natur an, als die Natur meinen Bedürfnissen zu unterwerfen, wenn die Quelle keinen Fluss hat ausreichend ist, um den Garten + die Maisonette zu versorgen, mache ich lieber Zugeständnisse auf der Maisonette-Seite als auf der Gartenseite.
Ich habe nur sehr wenig Geld, um dieses Projekt durchzuführen, also darf ich mich nicht vermasseln.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Ratschläge und guten Adressen.

Hallo OumCali

Jeden Tag 37 m Höhenunterschied? 100, 200 oder 300 Liter?

Um Ihre Energie zu sparen,
Sie gießen direkt an der Wurzel.
In der Nähe der Wurzel gräbt man einen Kegel aus und dreht darin eine 1,5-Liter-Flasche.

Sie werden sehen, wie sich die Flasche im Rhythmus der Blasen leert, die in 30 Minuten oder 1 Stunde aufsteigen.
- ohne dass das Wasser an der Oberfläche überläuft.

Für 100 kg große Zucchini müssten Sie jeden Tag 2 Liter Wasser mit sich herumtragen.
(oder 1/2 Liter Wasser pro Monat und pro kg Zucchini)

NEIN! du träumst nicht

Es war dringend! : Mrgreen:


Zum Wassertransport,
Die gesamte Last muss auf Beckenhöhe getragen werden, mit einem Gurt um das Becken, nichts an den Schultergurten.

Wir dürfen nichts mit dem Rücken tragen!!
(was auch für Schulkinder gilt, aber nicht wirklich angewendet wird)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 07/08/15, 09:20

Ich, der es nicht gewagt hatte, ihn anzubieten, bastelte mir eine Pumpe aus einem alten Fahrrad und eine Drehschieberpumpe... Aus Angst, für einen berüchtigten Sklavenhändler gehalten zu werden...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
OumCali
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 04/08/15, 17:59




von OumCali » 07/08/15, 12:39

Lol... Ich dachte an die Kinder, die das Wasser tragen sollen, und fing sogar an, die Gurte für sie anzufertigen

@Makro
Und ja, der Höhenunterschied ist erheblich und die Entfernung ist lang ... nach Überlegung/Diskussion glaube ich, dass ich mich für eine 750-W-Motorpumpe entscheiden werde.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 07/08/15, 13:19

Ich sehe, dass Sie eine Menge Unebenheiten in Ihrer Ecke haben, so dass ein Pumpenstößel nicht möglich ist?

Wenn Sie 40 m mit einem "ehrenwerten" Fluss hinaufsteigen möchten, benötigen Sie einen Widder mit mindestens 10 m Gefälle ... ist dies möglich?

siehe:
Bewässerungsbecken-and-pool / Pumpe-ram-on-a-source-to-my-Haustier-t13852.html
Bewässerungsbecken-and-pool / Pumpe-ram Hydraulik-Design-und-Herstellung haus-t5268.html
und: search.php

Im Eigenbau kommen Sie mit weniger als 100 € aus (und viel weniger durch die Rückgewinnung von Teilen) ... und keine Nutzungskosten!! (Ich muss nur von Zeit zu Zeit die Verschmutzung überprüfen, aber wenn die Quelle gut ist, ist das kein Grund zur Sorge ...)

Durch die Nachteile wird es länger dauern, eine Motorpumpe zu bauen und zu entwickeln ... aber der Komfort wird am Ende unvergleichlich sein!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 07/08/15, 17:55

Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich angesichts der wenigen Informationen, die unser Freund in einzelnen Tropfen (sic!) bereitgestellt hat, um eine oberflächliche Wasserstelle, vergleichbar mit einem Brunnen => kein Widder möglich.. .
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 07/08/15, 21:21

Alte Kolbenpumpen dieses Typs können Sie noch leicht finden:

Bild
Bild

Ich hatte eins für 50 € gekauft, das gut funktionierte. Aus meiner Erinnerung betrug die Durchflussmenge 1000 l/h und der Druck 4,5 bar, was ausreichen sollte, um das Wasser auf 30 m anzuheben.

Danach liegt es an Ihnen, ob Sie das Rad mit einem Elektromotor, mit dem Wind, mit der Kraft der Wade oder der Arme drehen lassen oder vielleicht ein großes Hamsterrad bauen, um Ihre Kinder darin laufen zu lassen; Ich bin sicher, es würde sie amüsieren ... zumindest zunächst!

Sie können beispielsweise einen Tank in der Nähe Ihres Hauses installieren und die Pumpe an eine Windkraftanlage anschließen. Mit jedem Windstoß füllt sich der Tank, und wenn der Tank voll ist, führt der Überlauf das Wasser zur Quelle zurück, um es nicht zu verschwenden. Sie müssen die Pumpe mit der Windkraftanlage in der Nähe der Quelle und zwei Plymouth-Rohre installieren, eines, um das Wasser zum Tank zu befördern, und das andere, um das Überlaufwasser zurückzuleiten.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 07/08/15, 21:59

Ahmed hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, angesichts der wenigen bruchstückhaften Informationen (sic!)


Ich mag diese Art von Wortspiel ... es gibt ein gutes auf Wikipedia: Der Artikel über Wasser nennt nicht seine Quellen
https://fr.wikipedia.org/wiki/Eau
https://fr.wikipedia.org/wiki/Discussion:Eau
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 151-Gäste