Wasser in Frankreich

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Wasser in Frankreich




von moinsdewatt » 06/08/15, 14:23

Preis für Wasser. 50 Gemeinden werden mit dem Sozialtarif experimentieren

Ouest-France 06. August 2015

Das Experiment zur Einrichtung eines sozialen Wassertarifs wird in 50 Gemeinden durchgeführt, darunter Rennes und Le Havre.

Die vollständige Liste wurde gerade im Amtsblatt veröffentlicht. Paris, Rennes, Straßburg, Bordeaux oder sogar GrenobleDijon und Le Havre gehören daher zu den 50 Gemeinden, die einen sozialen Wassertarif einrichten werden, um die Rechnung für benachteiligte Haushalte zu senken.

Zeigen Sie die relevantesten Lösungen auf

Zur Erinnerung: Nach einem ersten Dekret vom 14. April, in dem eine erste Liste von 18 Gemeinden geführt wurde, hatte das Ministerium für Ökologie und Energie ein Dekret (31. Juli) veröffentlicht, mit dem die Liste der lokalen Behörden geändert und vervollständigt wurde und ihre Gruppen “, die für die Umsetzung der sozialen Wasserpreise ausgewählt wurden. Ein Experiment, das im Energy Brottes Act vom 15. April 2013 vorgesehen ist.

Dieser Test endet daher am 15. April 2018 und die Lösungen, "die sich als die relevantesten erwiesen haben, können erforderlichenfalls auf das gesamte Gebiet ausgedehnt werden". Neben Paris und Städten sowie regionalen Ballungsräumen umfasst die vollständige Liste Gewerkschaften ausländischer Gemeinden (in Martinique und an der nordwestlichen Karibikküste) sowie neue Wassergewerkschaften wie Sedif (Ile-de-France).



http://www.ouest-france.fr/prix-de-leau ... al-3605982

Für Grenoble hatte der neue grüne Bürgermeister (Piolle) in seinem Wahlprogramm darüber gesprochen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 06/08/15, 15:00

Machen Sie eine weitere Maßnahme, um die Verschwendung derer zu fördern, die nicht teuer bezahlen werden ... Bezahlt von denen, die sie zu einem hohen Preis abbauen, während sie die Wasserhähne abstellen ... Wie Strom und Fernwärme. ..Letons stoppen soziale Angelegenheiten des unverschämten Konsums ... Ja für einen sozialen Preis, aber 25l / Person / Tag ...

Seltsamerweise sind in meinem Dorf die einzigen Rasenflächen noch grün ... Sind die der "undurchsichtigen" Unterteilung, in der niemand arbeitet ... Mieten und Gebühren sind an das Einkommen gebunden ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 06/08/15, 16:35

Die Reichen haben einen hervorragenden Weg gefunden, die Armen zu betäuben: sich als Vorbild anzubieten, dem sie folgen können.
Diese Strategie wurde weitergegeben Überdruss durch die Medien ermöglicht die Tour de Force, das Schlimmste wie Profiteure aussehen zu lassen und die Exzesse der Oligarchie transparent zu machen, die sowohl als "legitimer" als auch als entfernter empfunden werden ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 06/08/15, 18:48

Makro schrieb:Machen Sie eine weitere Maßnahme, um die Verschwendung derer zu fördern, die nicht teuer bezahlen werden ... Bezahlt von denen, die sie zu einem hohen Preis abbauen, während sie die Wasserhähne abstellen ... Wie Strom und Fernwärme. ..Letons stoppen soziale Angelegenheiten des unverschämten Konsums ... Ja für einen sozialen Preis, aber 25l / Person / Tag ...

Seltsamerweise sind in meinem Dorf die einzigen Rasenflächen noch grün ... Sind die der "undurchsichtigen" Unterteilung, in der niemand arbeitet ... Mieten und Gebühren sind an das Einkommen gebunden ...


Es ist ein Experiment [es wird also je nach Community unterschiedliche Möglichkeiten geben - also keine einzige Regel]. Es ist eine soziale Rate [wenn es eine Rate gibt, ist es nicht kostenlos!].

Ich kann keinen Artikel finden, den ich zu diesem Preis in Straßburg gelesen habe.

Aber das Prinzip ist im Allgemeinen genau eine starke Progressivität..

Es schockiert mich nicht, dass die Besitzer der Schwimmbäder, die bis zu 10 Familien konsumieren, viel mehr für ihr Wasser bezahlen.

Ich habe dieses Beispiel für die Preisgestaltung vor dem Brottes-Gesetz gefunden:

Am 1. Oktober 2012 erblickte die Preisgestaltung für Öko-Solidarität in Dünkirchen erstmals das Licht der Welt. In diesem Gebiet mit 220 Einwohnern werden bei der Wasserabrechnung die verbrauchten Mengen, Ressourcen und die Zusammensetzung berücksichtigt Häuser. Je nach Wasserverbrauch werden drei Preisklassen festgelegt: "wesentlich", 000 € / m0,83 von 3 bis 0 m75; "Nutzwasser": 3 € / m1,53 von 3 bis 76 m200; „Komfortwasser“, zusätzlich 3 € / m2,04. Diese Preisgestaltung führt somit zu einem Mindestpreisverfall von 3% für sogenanntes „essentielles“ Wasser. Große Familien profitieren ab der sechsten Person von einem „Ô Gutschein“ in Höhe von 20 € pro weitere Person und Jahr. Die Hauptinnovation liegt in der Tatsache, dass für die Begünstigten der ergänzenden CMU ein Vorzugssatz für die Tranche für essentielles Wasser gilt, der um 12% gegenüber dem zuvor geltenden Satz gesenkt wird, was einer Einsparung von 70 EUR pro Jahr entspricht Haushalt und pro Jahr. Auf der Umweltseite fördert ein Fonds für nachhaltiges Wasser zusätzlich zum Mechanismus der Progressivität Investitionen von Wirtschaftsakteuren, um ihren Verbrauch zu senken oder die Ressource zu schonen. Es wird durch eine Erhöhung des Wasserpreises für diese Begünstigten um 56% finanziert.


Sie können in Ihrem Kokon am Rand Ihres Schwimmbades nicht sehen, dass die Mehrheit der Bedürftigen in Not ist. Ich möchte nicht, dass jemand in die Spirale der Überschuldung eintritt: Scheidung / Darlehen für das Haus / Entlassung ... Ich kenne Leute "in jeder Hinsicht sehr gut", denen dies passiert ist ohne dass sie herumspielen !

Wir können wie eine berühmte politische Familie in Frankreich immer nur die wenigen Prozent sehen, die diese Systeme missbrauchen. Und stigmatisieren. Und machen Sie ein Auge zu fast 4 Millionen Arbeitslosen [und es muss gesagt werden, dass jeder einen Job finden kann! Einfacher gesunder Menschenverstand].

Und bei mindestens ebenso vielen Menschen, die arbeiten und nicht über die Runden kommen ...

Aber selbst für Hauptbeschwerdeführer möchte ich nicht, dass es ihnen passiert, damit sich ihre Augen öffnen!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 06/08/15, 20:08

+ 100!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 06/08/15, 22:05

In meinem Gefolge hatte jemand in finanziellen Schwierigkeiten einen Wasserhahn, der ein wenig leckte ... dann ein bisschen mehr leckte ... und wie man einen Klempner findet ... sie ziehen nur für gute Kunden um, nicht für Leute in Schwierigkeit

Diese Person fand mich schließlich, als sie eine riesige Wasserrechnung hatte ... was bedauerlich ist, ist die Schwierigkeit, eine Reparaturwerkstatt zu einem vernünftigen Preis zu finden ... er wurde mehrfach völlig betrogen

und ich komme immer wieder auf das Gleiche zurück! Wenn Sie echte Ökologie schaffen wollen, müssen Sie alle Handwerker, die es ermöglichen, Wasser oder Energie zu sparen, vollständig ermutigen und auf Null setzen

Wir brauchen nicht die derzeitige Absurdität der Steuergutschrift, die nur denjenigen zugute kommt, die große, gut geplante Arbeiten ausführen, und die für diejenigen nutzlos ist, die Schwierigkeiten haben, weil sie so einfach wie das Stoppen eines Lecks sind
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 07/08/15, 09:05

Ahmed hat geschrieben:Die Reichen haben einen hervorragenden Weg gefunden, die Armen zu betäuben: sich als Vorbild anzubieten, dem sie folgen können.
...


Wenn Sie mich als "reich" betrachten ... Ohne die tugendhaftesten zu sein, könnten die Armen, von denen ich spreche, tatsächlich meinem Modell in Bezug auf den Wasserverbrauch folgen ...

- Ich gieße meinen "Pseudo" -Rasen nicht.
- Mein Amateur-Gemüsegarten wird mit einer Gießkanne bewässert, wobei mein Regenwasser in Tankbecken-Dosen gewonnen wird .... (ja, aber wir müssen uns darum kümmern)
-Ich habe kein Schwimmbad (nicht einmal ein freistehendes), meine Kinder werden im Fluss baden (ha ja, aber es gibt Kieselsteine ​​am Boden und das Wasser ist nicht klar)
-Ich wasche meine Autos nicht jede Woche (schon einmal im Jahr ist es gut ...)
-Ich habe 10 Jahre lang einen gnadenlosen Krieg gegen meine beiden Süchtigen geführt, während ich unter der Dusche mit offenem Wasserhahn verbracht habe, ohne zu zögern, ihr kaltes Wasser aus meinem Wasserhahn im Erdgeschoss abzustellen.
-Ich passiere den Karcher im Sommer nicht drei- oder viermal auf meiner Terrasse. Ein 3-Liter-Eimer und eine Besenbürste machen den Trick im späten Frühling ...
-Unsere Waschmaschine und Spülmaschine laufen, wenn sie voll sind und in kurzen Zyklen ...

Trotzdem erreichen wir immer noch einen Jahresverbrauch von 60 bis 80 m3 ...

Und ich lasse mich nicht von den Liedern der Sirenen der Medien oder einer politischen Partei leiten ...
Ich sehe mich um ... Ich helfe regelmäßig einer Familie aus dieser Unterkunft (die Mutter ist eine Ex-Kollegin meiner Frau) ... SIE WISSEN NOCH NICHT, DASS SIE WASSER UND GAS VERBRAUCHEN) ... Sie wurden durch die hochdosierten Infusionen von Hilfsgütern, Zulagen, Subventionen wie einem Computer in jedem Zimmer, einem Smartphone in den Taschen der 3 Mütter, zwei Patronen Zigaretten für die 3 Raucher zu Hause völlig der Verantwortung beraubt ...

Die politischen Führer, die derzeit soziale Maßnahmen dieser Art ergreifen, drehen tatsächlich die Wasserhähne auf, die die Wählerpools derer füllen, die es satt haben, zur Arbeit zu gehen, um nur die Schubladen zu füttern sozialpolitischer Fonds ....
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 07/08/15, 10:03

Es gibt einen gewissen Moralismus, der darin besteht zu denken, dass die Armen als Entschädigung für ihren Zustand eine brillante Tugend zeigen sollten.
Dies ist zu vergessen, dass dies die ersten Opfer des Marketings sind, da die erlittene Armut mit Entfremdung einhergeht ...
Der auffällige Konsum (Marken, Iphone ...) der Armen ist ein Phänomen der unangenehmen Ablehnung dessen, was sie von anderen unterscheidet.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 07/08/15, 10:56

Ahmed hat geschrieben:Es gibt einen gewissen Moralismus, der darin besteht zu denken, dass die Armen als Entschädigung für ihren Zustand eine brillante Tugend zeigen sollten.


Es ist meiner Meinung nach keine Geschichte des Moralismus, sondern des gesunden Menschenverstandes. Ich verdiene 10 € Ich gebe keine 11 aus. Wenn meine 10 € nicht ausreichen, werde ich das Nötigste priorisieren ...

Wenn ich meinen Cent oder mein Geld verdienen will, mache ich es mir nicht schwer ...

Meine beiden Kinder arbeiten oder wir haben diesen Sommer gearbeitet ... Einer ist 18 Jahre alt, sein Auto hat 400 € gekauft und mit seinen Löhnen aus den letzten Sommermonaten kastriert, erlaubt ihm aber, seine 25 km zu fahren, die ihn von der Box trennen des Flugzeugbaus, wo er Arbeit für die Schulferien von unserem Haus fand ... Der andere war am 15. August 3 Jahre alt und arbeitete auch an der Kastration von, aber sein Arbeitgeber beantragte eine Ausnahmegenehmigung Mütter von 14 Jahren wurden für eine Woche eingestellt, er machte zwei (weil es zu schwer war und es einen gewissen Rückzug gab), dann drei drei zusätzliche Tage, um die "Scheck" -Aufgabe zu erledigen, die normalerweise nicht gemacht ist 1. Jahr ... Weil die anderen Mütter Urlaub gemacht hatten ...

Die beiden fanden das gleiche Problem des Jobs dort, was fehlt, sind Hände, die nicht von iPhones besetzt sind, um es zu tun ...
Der Große hat sogar für alle Schulferien des nächsten Jahres unterschrieben, der Kleine ist nicht erlaubt ...

Ich wollte meine kleine Anekdote von gestern nicht erzählen ... Aber hey, pass auf einen alten Betrug auf, ich bin nicht mehr bereit ...

Ich habe dir von meinen Schädlingsproblemen in meinem Garten erzählt ...

Gestern Morgen wird Mamita Territorial Agent Echelon 1 Level 1 im Urlaub (Glättung eines Vertrags am 21./35. Im Laufe des Jahres geglättet) von ihrem Arbeitgeber (sie und zwei andere städtische Angestellte) aufgefordert, Müll abzuholen und aufzuräumen sanitäre Einrichtungen auf dem städtischen Campingplatz (aus Sicherheitsgründen für die Öffentlichkeit geschlossen, dort möglicherweise mit der Kraft von Lieferwagen wiedereröffnet) zwei Stunden Arbeit auf dem Campingplatz, fast leer von seinen Bewohnern (aber Anhänger noch da) ... Zurück zum Haus ... die Tomaten waren noch geerntet ... Ich denke, die nächsten werden einen lustigen Geschmack haben ...

Wenn es darum geht, Hilfe zu finden, wenn Sie ein Leck an einem undichten Wasserhahn beheben müssen ... Mit einem Minimum an Fingerspitzengefühl und Treu und Glauben schaffen wir es immer, einen Handwerker in der Nähe zu finden Beheben Sie das Problem. Eine Gruppe von Warmwasserbereitern kostet zum ersten Mal zehn ... Schneiden Sie das Ventil am Messgerät ab, wenn Sie kein Wasser benötigen, es ist kostenlos ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 07/08/15, 11:50

Wasser: In 86% der Städte steigen die Preise schneller als die Inflation

Boursorama mit AFP der 20 / 03 / 2015

Laut einer Studie von "60 Millionen Verbrauchern" stiegen die Wasserpreise in den meisten französischen Großstädten zwischen 2011 und 2014 schneller als die Inflation. Fraglich? Die Erhöhung der Mehrwertsteuer und der Sanitärausgaben.

Seit 2011 sind die Wasserpreise in den 6,3 größten Städten Frankreichs durchschnittlich um 130% gestiegen. Die Inflation stieg im gleichen Zeitraum um 4%.

Unter den Städten, in denen der Preisanstieg am stärksten war: Évreux (+ 37%), Bar-le-Duc (+ 25%) oder Agen (+ 24%). Umgekehrt haben nur zwölf Städte ihre Preise gesenkt, wie Antibes (-56%), Gap (-24%) oder Narbonne (-20%). Preiserhöhungen sind in 112 der 130 Städte Realität, auf die "60 Millionen Verbraucher" und die France Libertés-Stiftung ihre Umfrage gestützt haben.

Am Ende des Jahres 2014 hatten drei Städte - Évreux, Saint-Quentin, Laon - einen Preis pro Kubikmeter Wasser von mehr als 5 Euro und lagen damit weit über dem nationalen Durchschnitt von 3,55 Euro für alle 130 Euro Großstädte studiert.
Angesichts dieser Zahlen bestehen 60 Millionen Verbraucher in einem Artikel in der April-Ausgabe darauf, dass "diese Preise nicht alles sagen" und dass "es keine schlechte Preiserhöhung gibt. an sich ", angesichts der sehr unterschiedlichen lokalen Zwänge von Stadt zu Stadt.

Die Grundwasserspiegel, aus denen die Wasserressource entnommen wird, haben nicht überall die gleiche Qualität und erfordern manchmal erhebliche Behandlungen. Am anderen Ende der Kette muss bei der Abwasserbehandlung die Art der Einleitung in das Netz (Haushalt, Industrie, Landwirtschaft) berücksichtigt werden. Und zwischen beiden erfordert der Zustand der Netze, Rohre und Verarbeitungseinheiten manchmal Investitionen in Erneuerung oder Modernisierung.

Die Städte heben auch die Erhöhung der Mehrwertsteuer auf den Sanitärbereich hervor, die zwischen 5,5 und 10 von 2011% auf 2014% gestiegen ist, erklärt 60 Millionen Verbraucher. In vier Jahren hat sich der Anteil der Komponente "Mehrwertsteuer und Gebühren" am Wasserpreis somit um 14,5% erhöht, vor dem Teil "Abwasserentsorgung" (+ 7,1%). Die "Trinkwasserkomponente" blieb relativ stabil (+ 0,8%).

Im Jahr 2014 wurde der Durchschnittspreis von 3,55 Euro pro Kubikmeter in 1,33 Euro für Trinkwasser, 1,35 Euro für sanitäre Einrichtungen und 0,87 Euro für Mehrwertsteuer und Gebühren aufgeteilt.

http://www.boursorama.com/actualites/ea ... 9cd34bf3fc
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 116-Gäste