Boot-Tray

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
ericfpr
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 26/02/16, 07:45
Ort: Reunion
x 4

Boot-Tray




von ericfpr » 26/02/16, 12:51

Guten Tag,

Neu auf der forumIch hoffe ich habe im richtigen Bereich gepostet.

Voila, ich habe ein Problem mit einem EU-Markenrückschlagventil ... in 26x34, das aufgrund des Vorhandenseins von Sand undicht ist.
Dieses Ventil befindet sich am Boden des Siebs in einem kleinen 5.5-Meter-Bohrloch. Eine Oberflächenpumpe fördert das Wasser.
Ich habe es vor einer Woche geändert, aber das Problem besteht weiterhin.

Ich möchte einen Ansaugtank anfertigen, um das Ventil dauerhaft zu entfernen.
Was denkst du, hast du eine andere Idee?

Manfred
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9

Re: boot tray




von raymon » 26/02/16, 17:08

Versuchen Sie, Ihr Sieb 20 cm oder mehr anzuheben, wenn Sie es aus dem Wasser holen können, stellen Sie es wahrscheinlich auf den Boden des Brunnens und pumpen Sie Sand.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062

Betreff: Tank vorfüllen




von Christophe » 26/02/16, 18:17

Herzlich Willkommen!

Uh das Ventil sollte nicht nach dem Sieb installiert werden, um dieses Problem der Verstopfung zu vermeiden?

Ein Ansaugtank behebt das Problem nicht, wenn das Wasser mit Sand beladen ist ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Boot-Tray




von Ahmed » 26/02/16, 18:54

Der Ansaugtank ist eine gute Idee, da die Ansaugung nach oben gerichtet ist und dies indirekt; Dies verringert die Geschwindigkeit des Wassers und damit seine Fähigkeit, Feststoffe mitzunehmen (ein einfacher Eimer liefert gute Ergebnisse). Was die feinen Elemente betrifft, die möglicherweise in Wasser suspendiert wären, ändert sich dadurch nicht viel, aber es sind nicht sie, die wahrscheinlich den Betrieb des Ventils oder der Pumpe stören.
Für einen Christophe: Das Ventil befindet sich in einer Standardbaugruppe direkt hinter dem Sieb.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062

Re: Boot-Tray




von Christophe » 26/02/16, 19:12

Ahmed hat geschrieben:Für einen Christophe: Das Ventil befindet sich in einer Standardbaugruppe direkt hinter dem Sieb.


Ja natürlich Abgesehen davon, dass ich beim Lesen des Problems den Eindruck habe, dass es das Gegenteil ist ...

Dieses Ventil ist am Boden des Schmutzfängers installiert


Aber darüber nachzudenken ist wahr, dass es unmöglich ist, diese Versammlung ... mea Culpa daher :)
0 x
ericfpr
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 26/02/16, 07:45
Ort: Reunion
x 4

Re: Boot-Tray




von ericfpr » 27/02/16, 11:56

danke euch allen für eure antworten.

Ich habe 2.05 m Wassersäule, das Sieb ist 60 cm vom Bohrlochboden entfernt. Tatsächlich ist das Ventil dem Sieb vorgeschaltet, sonst würde es nicht funktionieren!

Die Idee der Kofferraumwanne ist gut, ich habe schon viele Tests durchgeführt, aber ich denke, einen Schritt zu überspringen ...
Dieses System wird in Kläranlagen eingesetzt und funktioniert sehr gut. Es könnte vielen kleinen Bohrungen helfen, wenn ich es schaffe, da rauszukommen.
Bei der Frage nach dem Eimer für den Tank geht es nicht ... Ich verwende jetzt einen Stahltank von 12.5 Litern aus verzinktem Blech von 3 mm ... um der Vertiefung entgegenzuwirken ... außer wenn Sie ein Trinkgeld haben und Ich bin der Abnehmer.

Die andere Lösung wäre, ein Sieb mit einem Durchmesser von 25 Mikrometern anzubringen. Unten 60 mm. Die Sorge ist, dass ich zu Hause und auch im Netz keine Filtersocken dieses Typs finden kann.

Ich habe auch einen Test mit dem A / R-Ventil am Pumpeneinlass, einem 20-Mikron-Cintropur-Filter und dem Gehäuse zum Bohrloch durchgeführt. Ich warte noch ein paar Stunden, um das System zu starten und zu prüfen, ob es in Ordnung ist. Der Filter bei 20 soll sehr feinen Sand blockieren und daher das Ventil betriebsbereit lassen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062

Re: Boot-Tray




von Christophe » 27/02/16, 12:34

Ja, das hört sich gut an: Ein kleines Diagramm mit ein paar Dimensionen könnte Ihnen helfen?
0 x
ericfpr
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 26/02/16, 07:45
Ort: Reunion
x 4

Re: Boot-Tray




von ericfpr » 27/02/16, 14:37

Erstellen Sie schnell ein kleines Diagramm der aktuellen Installation, die jedoch nicht funktioniert!

Der Tank wird zum 1. Mal mit 12.5 Litern gefüllt. Grundierung ok, gleiche Spalte leer. Ich stoppe die Pumpe, ich entleere die Aspi-Säule, ich starte neu, ok, aber am Ende des dritten Males füllt sich der Tank nicht genug, fast leer, es erlaubt kein erneutes Ansaugen.

Ein Schritt fehlt; kann eine Rückführung der Entladung auf den Ansaugtank sein.

ähm ... übrigens, wie man ein Bild einfügt ???
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062

Re: Boot-Tray




von Christophe » 27/02/16, 14:44

Anhänge unter dem Fenster zum Schreiben einer Nachricht.

Sie hatten keinen Zugriff darauf, weil Sie sich gerade registriert haben (Anti-Missbrauchsmethode) und weniger als 5 Nachrichten gepostet haben: Dort habe ich Ihre Berechtigungen geändert und Sie können nun Zugriff darauf haben.
0 x
ericfpr
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 26/02/16, 07:45
Ort: Reunion
x 4

Re: Boot-Tray




von ericfpr » 27/02/16, 14:54

Es sollte gut sein ... danke

Capture.JPG
2 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 118-Gäste