Wasser-tonomy

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
bimo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 23/11/16, 12:38

Wasser-tonomy




von bimo » 23/11/16, 12:57

Hallo

Ich möchte in die Autonomie der Wasserversorgung des Hauses (und des Gartens, aber das ist es) gehen und ich habe mehrere Wasserquellen:

2 Brunnen, die Ende Juli trocken zu sein scheinen
ein Teich, der von einer gefangenen Quelle gespeist wird, die stromaufwärts am Boden liegt und das Haus durch die Schwerkraft (mit einem zu kontrollierenden Druck) speisen kann
Wassersammler von Dachrinnen versorgt

2 Stromquellen können über die Nordfassade des Hauses an das Sanitärnetz angeschlossen werden, während die Brunnen (und die aktuelle Stadtwasserversorgung) über die Südfassade ankommen.

Ich habe vor, eine Pumpe und eine Druckerhöhungspumpe mit Ballon (50 l Mini) zu installieren, aber es stellen sich mehrere Fragen:
- Wenn Sie die Pumpe vom Booster trennen, können Sie den Booster an einer beliebigen Stelle im Kreislauf platzieren?
- Können wir es irgendwo auf der Rennstrecke platzieren: Es scheint zweifelhaft zu sein, dass die Pumpe zum Pumpen von Regenwasser verwendet werden würde ...
- Was ist mit Filtration: Sollte jedes Element separat gefiltert werden (zusätzliche Kosten) und das zum Kochen bestimmte Wasser feiner gefiltert werden (ich spreche nicht über Trinkwasser, das eine persönliche Wahl ist)?
- Das Quellwasser wird von einem 30x25-Rohr mit einer Länge von mehr als 100 m (für einen Fall von 6-7 m) eingespeist. die hauszuleitungen sind bei 16 ... wenn ich die 30x25 an 16 anschließe, entsteht dadurch ein überdruck?

Welches Material empfehlen Sie:
Pumpe?
Booster?
Druckerhöhungspumpe Gruppe?
Filtermaterial am Teich: Derzeit habe ich eine Gießkanne (und die Löcher mit einem Bohrer leicht vergrößert) auf das 30x25-Rohr gesetzt, aber dies filtert keine kleinen Partikel und insbesondere der Apfel wird regelmäßig verstopft. Gibt es Systeme (vorzugsweise zum Selbermachen oder nicht), um Wasser aus einem Teich zu fangen?

hier hoffe ich, dass Sie das Prinzip grob verstanden haben und meine Fragen beantworten können :)
Vielen Dank und einen schönen Tag
bimo
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Wasserwirtschaft




von chatelot16 » 23/11/16, 20:00

eine Druckerhöhungspumpe und ein Akkumulator ... es gibt keinen Grund, warum sich die 2 an derselben Stelle befinden sollten, vorausgesetzt, es gibt einen Schlauch, um sie anzuschließen

in meinem haus ist der akkumulator schon lange vor frost zu schützen und die pumpe ist neben dem regenwassertank, um die länge der saugrohre zu begrenzen

ein tipp, um ein einfrieren der pumpe zu vermeiden: umgehungsventil am rückschlagventil: wenn die pumpe stoppt, entleert sich der akkumulator langsam und kehrt zum tank zurück und die pumpe startet von zeit zu zeit neu ... natürlich Der Wasserhahn ist nur bei Frostgefahr geöffnet und gerade so weit geöffnet, dass ein geringer Durchfluss möglich ist. Im Sommer ist er geschlossen

Das Gleiche gilt für den Druckschalter, der die Pumpe steuert: Er kann überall an den Rohren angebracht werden. Bei mir zu Hause befindet er sich im Inneren. Er ermöglicht es Ihnen, sichtbares Licht zu setzen, um zu erkennen, wann die Pumpe läuft Prüfen Sie, ob es sich zu oft als Zeichen eines Lecks oder eines anderen Problems zeigt
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Wasserwirtschaft




von phil53 » 23/11/16, 20:40

Durch die Nachteile nach den Vorschriften fragen, ist es ziemlich scharf. Verbot, Netze zu mischen, die Wasser unterschiedlicher Qualität verteilen. Sie müssen sogar beschriften.
Für den Teich an Ihrer Stelle werde ich ihn für die Bewässerung mit einem Grobfilter und einer unabhängigen Pumpe reservieren. Fast trinkbar zu machen, scheint eine große Aufgabe zu sein.
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 155 Gäste