Französisch Gesetz über die Regenwassernutzung

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
The Passing
x 17

Französisch Gesetz über die Regenwassernutzung




von The Passing » 09/04/06, 16:42

"Wir pinkeln und kacken im Trinkwasser ..."

Es ist eine Bemerkung, die jemand gestern während der Emission "CO2 mon amour" auf France-Inter gemacht hat ... die nicht gleichgültig lässt : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
bojourvous5094
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 212
Anmeldung: 20/03/05, 20:11
Ort: Levis, QUEBEC

Re: Wir kacken und pinkeln in Trinkwasser ...




von bojourvous5094 » 09/04/06, 18:16

Benoit- schrieb:Es ist eine Bemerkung, die jemand gestern während der Emission "CO2 mon amour" auf France-Inter gemacht hat ... die nicht gleichgültig lässt : Schock:

_________
Ich kenne jemanden, der in einer kommunalen Wasseraufbereitungsanlage in Quebec arbeitet. Er hat mir die gleiche Bemerkung gemacht ... Aber er fügte hinzu, dass Abwasser leicht zu behandeln ist, wenn es nur "Natursekt" enthält. Urin ist von Natur aus ein steriles Produkt ...

Wir verwenden viel aufbereitetes Wasser, um einfach den Urin zu evakuieren ... Es ist eine Tatsache ... Das Wasser, das wir tatsächlich verbrauchen, beträgt ungefähr 5% zum Trinken und Duschen ... Ruhe wird nur für sanitäre Zwecke verwendet, wenn ich sagen kann ....
0 x
Wir ernten, was wir säen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79321
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 09/04/06, 18:20

Ben voui die Rückgewinnung von Regenwasser (oder vielmehr dessen Wiedereinspeisung durch Einzelpersonen in das Netz) ist in Frankreich verboten ... in Deutschland und Belgien gibt es seit 20 Jahren 2 Kreisläufe ...

In Frankreich haben wir kein Öl, aber wir haben "Lobbieslois" ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 09/04/06, 19:18

Econology schrieb:Ben voui die Rückgewinnung von Regenwasser (oder vielmehr dessen Wiedereinspeisung durch Einzelpersonen in das Netz) ist in Frankreich verboten ... in Deutschland und Belgien gibt es seit 20 Jahren 2 Kreisläufe ...

In Frankreich haben wir kein Öl, aber wir haben "Lobbieslois" ...

Ich nehme an, es ist nicht verboten, einen Stromkreis unabhängig vom Netzwerk zu machen, um die Toiletten zu versorgen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79321
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 09/04/06, 19:30

Cuicui schrieb:Ich nehme an, es ist nicht verboten, einen Stromkreis unabhängig vom Netzwerk zu machen, um die Toiletten zu versorgen.


Meines Wissens WENN genau! Aber die Gesetze haben sich möglicherweise weiterentwickelt, seit ich dies gelesen habe ... Wir sollten uns über das aktuelle Gesetz informieren ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 09/04/06, 21:43

Nach dem, was ich an mehreren Stellen gelesen habe (Sie finden hier ou Sie finden hier ou Laub) kann dies erfolgen, sofern der Verteilungswasserkreislauf niemals an den Recycling- oder Regenwasserkreislauf angeschlossen ist. Die 2 müssen perfekt getrennt sein und die an den Regenwasser- / Recyclingkreislauf angeschlossenen Wasserhähne müssen mit nicht trinkbarem Wasser gekennzeichnet sein.

Wenn Sie also Ihre Toilette, Waschmaschine füttern und den Garten mit einem Tank bewässern, sollten Sie keinen Wasserhahn haben, der von einer Versorgung abschaltet, sondern ein System, mit dem Sie den Tank füllen können Leitungswasser, wenn sein Füllstand zu niedrig ist.

Hierbei handelt es sich daher um zwei perfekt identifizierte und unabhängige Wasserkreisläufe, deren Wasserverteilungskreislauf bei niedrigem Füllstand dem anderen zur Hilfe gehen kann.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79321
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 09/04/06, 21:45

ehemaligen ozeanischen schrieb:Nach dem, was ich an mehreren Stellen gelesen habe (Sie finden hier ou Sie finden hier ou Laub) kann dies erfolgen, sofern der Verteilungswasserkreislauf niemals an den Recycling- oder Regenwasserkreislauf angeschlossen ist. Die 2 müssen perfekt getrennt sein und die an den Regenwasser- / Recyclingkreislauf angeschlossenen Wasserhähne müssen mit nicht trinkbarem Wasser gekennzeichnet sein.


Vielen Dank für die Details, aber so ... mit diesem Gesetz, wenn es regnet, desto mehr können Sie kacken / pinkeln? : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Oder wie Sie sagen ... füllen Sie den Auffangbehälter mit Trinkwasser ... Gut gemacht, Frankreich ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 09/04/06, 21:58

Hallo

Sie haben die Fliegen noch nicht fertig angezogen : Lol: Wie ich ein Rückschlagventil, einen einzigen Kreislauf und Sie tun mehr LOIS
von Clowns gelegt, die uns zupfen. :böse:

@+
zac
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
geogy
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 01/11/05, 09:59




von geogy » 09/04/06, 22:05

Verpiss dich! Sie antworten schneller als ich tippe ... : Mrgreen:
Für Ablehnungen:
Wir zahlen auf die Wasserrechnung der Stadt, eine Sanitärsteuer + verschiedene andere Steuern, auf die verbrauchten Ströme, die am Wasserzähler abgelesen werden.
Hygiene ist Reinigung, Reinigung von allem, was in den Abwasserkanal eingeleitet wird (einschließlich Toiletten, Reinigungsmittel usw.), um später in der Kanalisation eine etwas klarere Suppe abzulehnen Fluss; zurück in der Natur, um zu viele ökologische Auswirkungen zu vermeiden.
Zehn Kilometer weiter flussabwärts pumpt ein anderes Einzugsgebiet Wasser aus dem Fluss, gibt ihm ein wenig Chlor und verteilt es neu ... Der Kreislauf des Lebens!
Wenn die Wasserversorgung Ihr Haus inspiziert und feststellt, dass es sich um ein anderes Wasser handelt als das, das sie zur Verfügung stellt (3 € pro m3), das Sie über das WC oder den Waschraum in den Abwasserkanal leiten sind nicht sehr glücklich, weil sie ein Wasser depollutieren werden, das sie nicht (gutaussehend) verkauft haben, aber dass sie ein wenig depollutieren müssen, um es in der Natur abzulehnen.
Egal wie Sie erwidern, dass das Wasser aus dem Wasserturm auch dazu dient, Ihren Garten zu bewässern. Verschmutzen Sie es also nicht und kehren Sie direkt in die Natur zurück. Sie werden nur die erste Straftat sehen.
Wenn ein Unternehmen Stadtwasser zur Bewässerung seiner Grünflächen verwendet, ist normalerweise ein separater Zähler für die Bewässerung installiert, damit die Sanitärsteuer von der Rechnung abgezogen wird.
Zur Versorgung mit anderem Wasser (Regen, Wasseraufnahme, Tau : Cheesy: ) besteht die Verpflichtung, dass sich dieses Netz nicht mit dem von der Stadt gelieferten vermischt, um eine unkontrollierte Rückführung von Wasser in das Stadtnetz zu vermeiden (Bakteriologie, Chemie im Standard). Ein Y wird toleriert, sofern Sie ein Rückschlagventil auf der Wasserseite der Stadt anbringen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 09/04/06, 22:09

Für Pee / Poo müssen wir auch unsere Lebensweise ändern. Es gibt die TLB (Biological Litter Toilet), auch Trockentoilette genannt.

Es muss uns gelingen, unsere Gefährten zu überzeugen (stark an unseren Lebensstil gebunden, oder wir spülen die Toilette und vergessen) ...

Es ist ein Eimer in einer Kiste, in der wir Sägemehl herstellen und abdecken. Holzcellulose blockiert die enzymatischen Reaktionen, die Gerüche im Urin verursachen, und Sägemehl bedeckt alles. Einige Leute verwenden duftendes Sägemehl (zum Beispiel Zeder) und es riecht natürlich gut.

Regelmäßig, jede Woche oder alle 15 Tage, leeren wir den Eimer in der Kompostierung und hüpfen, nachdem wir den Boden angereichert haben.

Es wird kein Wasser verwendet, außer um den Eimer nach dem Entleeren zu waschen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 182-Gäste