Wasserrekuperator: Informationssuche

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
sltcfab
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 27/07/06, 16:47

Wasserrekuperator: Informationssuche




von sltcfab » 27/07/06, 16:54

Hallo an alle.
Ich bin gerade dabei, mich über die Möglichkeiten der Wasserrückgewinnung zu informieren, und habe zwei oder drei Fragen
1- Kennen Sie Hersteller von Betontanks? Wenn ja, haben Sie Internetadressen?
2- Ich würde gerne den Preis für diese Panzer erfahren
3- Dies ist eher technischer Natur. Ist es schwierig, einen Betontank zu gießen, und ist es finanziell vorteilhaft?

Ich bin immer noch einer, wir reden immer über die Rückgewinnung des Wassers vom Dach, aber ist es möglich, das Wasser aus der Entwässerung des Hauses zu verwenden, weil dort unglaublich viel Wasser fließt, ganz nebenbei?

Nun, vielen Dank an alle und einen schönen Tag
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 27/07/06, 21:31

Bei der Verwertung von Abwasser wird zwischen Ventilwasser (WC) und Grauwasser (Dusche, Waschbecken, Waschmaschine, Geschirrspüler) unterschieden. Nur letztere sind ohne großen Aufwand wiederverwendbar.

Wir diskutieren dies in einem anderen Thema. Sie finden hier
0 x
sltcfab
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 27/07/06, 16:47




von sltcfab » 27/07/06, 22:29

Ja, absolut, aber das Abwasser wird in keiner Weise berechnet
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 27/07/06, 22:51

Auf einem nassen Boden kann man natürlich das Wasser aus der Entwässerung zurückgewinnen. Wenn das Haus jedoch auf trockenem Land gebaut wird, gibt es kein Abwasser.
0 x
sltcfab
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 27/07/06, 16:47




von sltcfab » 27/07/06, 22:56

Deshalb habe ich Glück, das Dorf liegt am Hang, hinter mir gibt es keine Baustelle. Ohne zu übertreiben fließt das Wasser also mehr als 6 Monate lang im Abfluss 8)
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 29/07/06, 14:45

Persönlich bin ich ein Fan der Regenwassernutzung, aber wenn es zum Gießen von Beton dient, halte ich es für etwas nutzlos ... Beton ist sehr zerstörerisch, und ich spreche nicht einmal über seine Materialkosten. Treibhausgasemissionen Emissionen, was für die Produktion beängstigend ist. Und vor allem ist es eine Installation, die nur schwer rückgängig zu machen ist.

Für die Entwässerung weiß ich es nicht, aber für das aus den Dachrinnen zurückgewonnene Wasser gibt es im Baumarkt praktische und preiswerte Systeme. Für etwa dreißig Euro hatte ich einen 300-Liter-Behälter, versteckt zwischen zwei Pflanzen, zusammengebaut, um das mitgelieferte Wasser aufzufangen, installiert in einer Stunde ... was will man mehr?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 29/07/06, 22:15

Gut, dass Sie Regenwasser zurückgewinnen möchten, ich verstehe, es regnet viel bei mir zu Hause, es lohnt sich, es zum Jagen, Waschen, Bewässern des Rasens und möglicherweise zum Duschen wiederzuverwenden.

Einsatzbeträge: 150 Euro/Jahr

Sie denken, dass es wirklich profitabel ist, Wasser aus den Toiletten aufzubereiten, wir sind immer noch nicht in der Sahelzone, oder?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
sltcfab
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 27/07/06, 16:47




von sltcfab » 05/08/06, 19:15

Hallo an alle, vielen Dank für Ihre Kommentare, aber ich möchte nur klarstellen, dass ich nicht beabsichtige, Abwasser zu behandeln, außerdem spreche ich nicht darüber. Ich habe gerade über die Rückgewinnung des Wassers aus der Entwässerung gesprochen. Dabei handelt es sich um das Wasser, das am Fuß des Fundaments fließt, das Oberflächenwasser, das in den Boden absinkt und auf natürliche Weise gegen das Haus „stößt“. Es ist Wasser, das relativ sauber ist, mindestens so sauber wie das Wasser vom Dach.
Haben Sie Preisanfragen für Betontanks, Preis und Kapazität? Wo können wir das herausfinden? zum Beispiel bei einem Big MAt? weinen
0 x
Bertrandolivier
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 11/05/05, 15:54

Panzer




von Bertrandolivier » 08/08/06, 18:41

Schauen Sie sich Aquavalor an. Möglicherweise haben sie Bottiche, die sie Ihnen liefern können.
Für einen Tank mit 1000 Litern muss jedoch mit mehr als 5000 € MwSt. gerechnet werden.
0 x
sltcfab
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 27/07/06, 16:47




von sltcfab » 11/08/06, 11:32

Ja, diese Seite ist in der Tat nicht schlecht, es gibt gute Informationen, die man daraus ziehen kann :P
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 125-Gäste