Das experimentelle Reinigungsgesetz TILLIE-TURCO

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
diablotruc
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 26/03/06, 22:10

Das experimentelle Reinigungsgesetz TILLIE-TURCO




von diablotruc » 03/12/06, 22:11

Guten Tag,

Ich habe gerade ein sehr wichtiges Thema zum Thema Gewässerschutz erhalten, das Sie unbedingt lesen sollten. Es ist nicht neu und einige von Ihnen können es sehen.

http://www.ldi5.com/news/tillieturco.php

Ich habe noch keine weiteren Untersuchungen durchgeführt, um die Richtigkeit dieses Artikels zu überprüfen. Andererseits kam es mir so vor, als hätte ich während der Erika-Katastrophe bereits im Internet von den beiden Wissenschaftlern gehört … und habe gerade den anderen Artikel gefunden.

http://sophianet.pertimm.net/data/html/ ... 00429.html

Viel Spaß beim Lesen
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

Betreff: Das experimentelle Reinigungsgesetz von TILLIE-TURCO




von Targol » 04/12/06, 10:33

diablotruc schrieb:Guten Tag,

Ich habe gerade ein sehr wichtiges Thema zum Thema Gewässerschutz erhalten, das Sie unbedingt lesen sollten. Es ist nicht neu und einige von Ihnen können es sehen.

http://www.ldi5.com/news/tillieturco.php


Hallo Diablotruc. Vielen Dank für diese Nachricht.

Eine Frage stelle ich mir immer noch: Wie ist es mit der Schädlichkeit des bei diesem Verfahren anfallenden Schlamms?

Wir wissen, dass Schlamm aus Kläranlagen bereits heute weitgehend umweltschädlich ist, weil er unter anderem mit Schwermetallen gesättigt ist (was einer Verwendung zur „Düngung“ landwirtschaftlicher Flächen jedoch nicht entgegensteht).

Dieses neue Verfahren ermöglicht es, wenn ich es richtig verstehe, die letzte Phase von Kläranlagen (nämlich die Absetzphase) zu optimieren, indem ein bisher ungenutzter chemischer Rückstand als „Katalysator“ genutzt wird. Im Prinzip ist es nicht schlecht. Aber wie gefährlich ist dieser Katalysator praktisch?

Darüber hinaus ist es gut, einen Prozess zu optimieren; Aber wenn dieser Prozess das Ergebnis einer katastrophalen Wassermanagementpolitik ist, die Wasserverschwendung als Grundannahme ansieht, kann es sich um ein bisschen wie ein „Pflaster auf einem Holzbein“ handeln.

Qu'en pensez-vous?
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
diablotruc
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 26/03/06, 22:10




von diablotruc » 04/12/06, 16:45

Guten Tag Targol,

Die Bemerkung ist relevant, denn wenn dadurch am Ausgang weniger ökologische Produkte entstehen (schlechter als die bestehenden), ist das nicht großartig!

Genaueres weiß ich im Moment nicht, aber ich schaue mal, ob ich mehr Informationen bekomme... es wird ein wenig dauern, da mein Monitor gerade kaputt ist (Kathodenstrahlröhre), also kein Personal PC für eine Weile.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 04/12/06, 17:04

G einen Plan für 17-Zoll-Kathodenstrahlmonitore für 25 € ... wenn Sie interessiert sind (es ist in Angers)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 145-Gäste