Trockentoiletten und "TLB"

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten

Trockentoiletten und "TLB"




von kleiner Spatz » 23/02/07, 23:31

Bonjour,

Ich erlaube mir, diesen Thread hier zu einem Thema zu eröffnen, das immer mehr an Bedeutung gewinnt, und das glücklicherweise im Hinblick auf seine Bedeutung für die Umwelt und insbesondere die Wasserqualität .....

Erlauben Sie mir auch, Ihnen die Lektüre des ersten Teils einer Datei anzubieten, die ich ihm auf meinem Blog widme, und Sie anschließend für Ihre möglichen Reaktionen zu treffen ...
Im 2. Teil geht es um viel praktischere Aspekte, wie den persönlichen Aufbau eines TLB im Innen- oder Außenbereich, Abbildungen mit Fotos verschiedener Modelle, Geruchskontrolle, Gesetzgebung, .....

http://ec-eau-logis.over-blog.net/article-5769433.html

à bientôt
herzlich :P
0 x
gut hallo zu dir !! ...
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 24/02/07, 10:27

Niemand ist sich dieser vermeidbaren Umweltverschmutzung bewusst, aber Trost? ein bisschen Rückzieher, wer akzeptiert das? vor der endgültigen Verschmutzung?
weiter so!
Eine Klärgrube verschmutzt viel?
Das Ganze in der Kanalisation redet nicht darüber!!!!!!!!!!! :böse: : Arrow: aber es ist weit und versteckt!
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 24/02/07, 16:24

Ich bin skeptisch Bild : Cheesy:
0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 24/02/07, 17:26

Bonjour,

Denis hat geschrieben:aber Trost? ein bisschen Rückzieher, wer akzeptiert das?


Es ist vielmehr ein wichtiger Schritt nach vorne als ein Schritt zurück, und zwar ohne Komfortverlust....
nur eine „Unterhaltspflicht“ zu akzeptieren, die von allen, die sich der Belange eines TLB bewusst sind, sehr gerne gemacht wird ... und die nicht davor zurückschrecken, über Vorurteile hinauszugehen ...


Christine schrieb:Ich bin skeptisch


aber dennoch ... ?


herzlich :?
0 x
gut hallo zu dir !! ...
Phil
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 07/03/07, 08:58

Trockentoiletten und „TLB“ ...




von Phil » 07/03/07, 09:52

Guten Tag,
Herzlichen Glückwunsch zu der Datei, die Sie erstellt haben!
Ich werde Ihnen bald einen TLB erstellen (vielleicht fange ich heute damit an). Zuerst werde ich eine provisorische Toilette neben unseren klassischen Toiletten bauen und wenn es gut funktioniert, werde ich sie entfernen.
Pläne findet man zwar auf verschiedenen Seiten, aber sie scheinen mir ungeeignet zu sein. Ich hatte die Gelegenheit, TLBs auszuprobieren, die nach diesen Plänen hergestellt wurden (kurz gesagt, es ist ein Würfel mit einem Loch in der Oberseite, in den man einen Behälter stellt), und ich befand mich in einer unbequemen Position zum „Pinkeln“ (ich bin ein Mann und wusste im Stehen nicht, wohin ich meine Füße stellen sollte).
Es erscheint mir daher interessant, diesen Hinweis zu berücksichtigen, wenn Sie Pläne online stellen (oder dem Mann empfehlen möchten, sich hinzusetzen).
Ich habe einen großen (Bio-)Garten und lege großen Wert auf die Herstellung meines Komposts (das ist die einzige Eintragsquelle, die ich in den Boden gebe). Bei der Herstellung von Komposttoiletten kommen einem viele Fragen in den Sinn:
- Wann handelt es sich um Papier (mit Bleichmitteln, Weichmachern etc.)?
- Was den Zusatz von kohlenstoffhaltigen Materialien betrifft: Sägemehl und Holzspäne scheinen mir am einfachsten zu beschaffen und zu verwenden zu sein, aber riskiere ich nicht eine Versauerung meines Bodens, wenn diese Elemente aus Nadelhölzern stammen? Die Alternative wäre die Verwendung von Mulch (zerkleinerte Äste unterschiedlicher Herkunft, abhängig von der Größe meiner Bäume), aber dann gibt es noch das Mengenproblem (wir sind eine vierköpfige Familie). Außerdem denke ich, dass Sägemehl viel mehr Flüssigkeiten aus Mulch oder abgestorbenen Blättern aufnimmt.
Ich freue mich auf Ihr Follow-up.
Wenn mir jemand seine Erfahrungen mit TLBs und Kompostierung mitteilen kann.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 07/03/07, 10:34

Herzlichen Glückwunsch zu dieser zusammenfassenden Datei p'tit pierrot.

Für diejenigen, die sich für das Thema interessieren und nicht immer einen Computer mit Internetzugang zur Hand haben, möchte ich an das hervorragende Buch „Eine kleine Ecke, um den Planeten zu entlasten“ von Christophe Elain erinnern, erschienen bei Goutte de Sable (12 €).

Auf Trockentoiletten finden Sie alles, was Sie über die Geschichte, die verschiedenen Techniken, die vermarkteten Modelle oder die Techniken zur Herstellung selbst wissen müssen ...
Ein ganzes Kapitel ist auch der Abwasseraufbereitung durch Pflanzenfilter gewidmet.

PS: Das ist keine Werbung, ich habe kein finanzielles Interesse an dem Fall
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 07/03/07, 10:37

kleiner Spatz schrieb:
Christine schrieb:Ich bin skeptisch


aber dennoch ... ?


Es ist ein kleines Wortspiel, Christine ist nicht wirklich skeptisch ... wenn Sie es vorziehen, ist sie eine falsche Skeptikerin : Lol: : Lol:

... Ich werde von Christophe gefeuert, wenn ich seine Freundin eine Klärgrube nenne ... : Schock:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 07/03/07, 16:35

Targol schrieb:Christine ist nicht wirklich skeptisch ... wenn Sie es vorziehen, ist sie eine falsche Skeptikerin : Lol: : Lol:

Es war einfach lahmer Humor : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 07/03/07, 20:58

Christine schrieb:
Targol schrieb:Christine ist nicht wirklich skeptisch ... wenn Sie es vorziehen, ist sie eine falsche Skeptikerin : Lol: : Lol:

Es war einfach lahmer Humor : Mrgreen:


aber nein (wenn es gut gepflegt ist), es ist nicht schlammig :P

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 16/04/07, 18:02

Bonjour,

Für diejenigen, die Interesse haben und/oder den ersten Teil gelesen haben, möchte ich darauf hinweisen, dass der zweite Teil der „TLB-Datei“ gerade auf meinem Blog veröffentlicht wurde...

Dieser zweite Teil thematisiert die praktischen Aspekte der Nutzung einer Trockentoilette „TLB“, wird mit Abbildungen geschmückt und durch eine Übersicht „guter Adressen“ ergänzt.... :D

Nach Ihrer Lektüre würde ich gerne Ihre Kommentare hier lesen ... Danke ...

Lies hier..

A bientôt
herzlich :?
0 x
gut hallo zu dir !! ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 146-Gäste