Sauger, der über große Entfernungen aspirieren kann

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Osset
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 30/07/07, 11:46

Sauger, der über große Entfernungen aspirieren kann




von Osset » 30/07/07, 12:09

Ich habe einen Teich am Grund meines Grundstücks, der von einer natürlichen Quelle gespeist wird, die offenbar mit einem 10 m tiefer gelegenen Grundwasserspiegel verbunden ist. Zur Versorgung des Hauses habe ich eine 65 Meter lange Erdleitung verlegt. Im Vergleich zum Aufschluss beträgt der Höhenunterschied immer weniger als 3 m, im Durchschnitt eher 1,5 m.
Gibt es einen Verstärker, der die Absaugung über eine solche Distanz gewährleisten kann?
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 30/07/07, 14:50

willkommen

Ja, wenn Sie es entlüften können und ein perfektes Rückschlagventil haben (und keine Lecks).

Aber ich rate Ihnen, Ihren Booster so nah wie möglich an der Quelle zu platzieren, auf lange Sicht werden Sie dadurch viel weniger gestört!!!!!

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 30/07/07, 23:40

Ich würde genauso sagen wie Zac!

Theoretisch können Sie eine klassische Pumpe so nah wie möglich an Ihrem Zuhause verwenden. Der beste Kompromiss ist jedoch die mittlere Entfernung oder, wenn möglich, so nah wie möglich an der Quelle. Achten Sie besonders auf Ihre maximale Lieferentfernung...

Theoretisch zählt beim Saugen nur die Höhe, aber achten Sie auf die Druckverluste, die zu Ihrer maximalen Saughöhe hinzukommen. Dann wird die Pumpe auch durch eine maximale Förderlänge definiert... Darauf achten!
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 30/07/07, 23:59

zac schrieb:willkommen

Ja, wenn Sie es entlüften können und ein perfektes Rückschlagventil haben (und keine Lecks).

Aber ich rate Ihnen, Ihren Booster so nah wie möglich an der Quelle zu platzieren, auf lange Sicht werden Sie dadurch viel weniger gestört!!!!!

@+

************************************************
Vorsicht vor Frost im Winter...
0 x
Snickers
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 08/09/06, 18:42
Ort: Deutschland (Hannover)




von Snickers » 31/07/07, 21:13

Der Abstand ist kein Problem, wenn das starre Saugrohr einen ausreichenden Durchmesser hat (mindestens 1 "-2").
Die Saugleistung der Pumpe muss überprüft werden. Sie muss mindestens 50% höher sein als der maximale Abfall.
Dann muss die Pumpe natürlich vor dem Starten entlüftet werden.
0 x
1000 km VAE selbst gebauten (02 / 2007)
http://cyclurba.fr/velo/206/VAE-kit-rea ... -velo.html
Vélotaf in VAE Kit Neun Kontinent 48V http://cyclurba.fr/forum/17745/essai-ki ... 9#msg17745
28Km / Tag A123 2P15S BMS Balancer
Sie werden Ihren Planeten nicht töten!
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 01/08/07, 18:21

Hallo

Eine Pumpe, insbesondere eine Kreiselpumpe, sollte die Saugleistung nicht behindern, außerdem ist das Saugrohr größer als das Druckrohr.
Eine Kreiselpumpe ist effizienter, wenn sie direkt in den Brunnen und in den Teich saugt, als sie mit einer langen Leitung im Haus zu platzieren, die überdimensioniert sein muss und über ein gutes Rückschlagventil verfügt.

Für tiefe Brunnen oder einen zu großen Saugweg werden Pumpen mit einem Ventutri verkauft. Sie entnimmt der Pumpe ein bestimmtes Wasservolumen und führt es in einem Venturi zum Saugrohr zurück, um das Pumpen zu beschleunigen.
Die Erfahrung zeigt mir, dass es trotz der Unannehmlichkeiten des Winters und der Installation vorzuziehen ist, ein langes Elektrokabel und die Pumpe nahe am Wasserspiegel zu verlegen, um zu pumpen.
Natürlich, wenn wir maximales Pumpen wollen.

André
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 01/08/07, 18:44

Andre schrieb:Die Erfahrung zeigt mir, dass es trotz der Unannehmlichkeiten des Winters und der Installation vorzuziehen ist, ein langes Elektrokabel und die Pumpe nahe am Wasserspiegel zu verlegen, um zu pumpen.
Natürlich, wenn wir maximales Pumpen wollen.

André

Für das Gel verkaufen wir selbstregulierende elektrische Hüllen (zum Beispiel auf die Pumpe wickeln + Isolierung)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 01/08/07, 20:33

Und warum nicht eine kleine Kellervakuumpumpe vorschalten?

Es würde durch die Regulierung des Suppressors gesteuert.

Es gibt einige für weniger als 30 €...

Der einzige zu behebende Nachteil: die Filterung vor dieser Pumpe (wir können uns eine Art „Käfig“ mit Moskitonetzen vorstellen) und natürlich die elektrische Steuerung...
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 147-Gäste