Volle Datei zur Regenwassernutzung

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Volle Datei zur Regenwassernutzung




von Christophe » 22/02/08, 08:30

Seit dem letzten Wassergesetz und der Einführung einer Steuergutschrift formalisiert, schreitet die Rückgewinnung und Nutzung von Regenwasser in Frankreich voran, auch wenn bestimmte Hindernisse noch beseitigt werden müssen. In Erwartung der nächsten behördlichen Fortschritte kehrt Actu-environnement.com zu dieser Technik zurück.

Kontext und Herausforderungen
Regenwassereigenschaften
Regulierung
Installationsgröße
Finanzierungen
Situation mit unseren europäischen Nachbarn
Einige französische Erfahrungen


Um hier zu lesen: http://www.actu-environnement.com/ae/do ... pluie.php4

Sie sprechen von Finanzierung, aber keineswegs von wirtschaftlicher Rentabilität ... in bestimmten Regionen bezweifle ich, dass es rentabel sein wird (insbesondere bei Renovierungsarbeiten) ...

Natürlich ist ein Tank für den Garten eine Selbstverständlichkeit ... aber für das ganze Haus wird darüber diskutiert ...
0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 22/02/08, 21:43

Bonjour,

... wirtschaftliche Rentabilität ...

Das Hauptziel einer Regenwasserrückgewinnungsanlage ist nicht in Bezug auf "Rentabilität" definiert ... !!!
noch einmal, wir dürfen uns nicht über die Themen täuschen .. !!
Die "Abschreibung" ist zu berücksichtigen, aber wenn man die "Rentabilität" anstrebt, gibt es andere geeignetere Mittel .....!

In einigen Regionen bezweifle ich, dass es rentabel sein wird ...

Es ist keine Frage der Region ...

Natürlich ist ein Tank für den Garten eine Selbstverständlichkeit ... aber für das ganze Haus wird darüber diskutiert ...

"investieren" in a begraben installieren für den Garten ist die schlechteste Lösung .. es ist nicht einmal eine Frage der Abschreibung ... es ist ein Nettoverlust !!! : Schock:

Genau durch die sanitäre Nutzung können wir unsere Installation am besten aufnehmen. !!


herzlich : Wink:
0 x
gut hallo zu dir !! ...
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 23/02/08, 08:31

Hallo

Ein Regenwassertank hat mindestens zwei Vorteile:

Kein Platzverlust durch einen sperrigen Tank mit fragwürdiger Ästhetik

Hält Wasser von Licht und einer geeigneten Temperatur fern

Man könnte sich sogar vorstellen, mit einer Wärmepumpe Kalorien zu gewinnen, in diesem Wasser, das die Wärme des Bodens aufnimmt, aber hey, das ist ein anderes Thema, Wärmepumpen sind aufgrund der Technik der Stromerzeugung per Definition nicht ökonomisch.

Ich habe das Glück, einen alten unterirdischen Tank mit großer Kapazität am Fuße einer alten Scheune zu haben. Ich füttere es mit Fallrohren, und dieses Wasser ermöglicht es mir, den Garten im Sommer zu gießen. Es ist fast eine Verschwendung, da das Wasser so klar ist.

Nichts würde die Gemeinden davon abhalten, in gemeinsame Stauseen zu investieren, die ein sekundäres Netz von nicht trinkbarem Wasser liefern würden. Würden Wirtschaftsfragen und Lobbys das letzte Wort haben?

A+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 23/02/08, 12:18

kleiner Spatz schrieb:Das Hauptziel einer Regenwasserrückgewinnungsanlage ist nicht in Bezug auf "Rentabilität" definiert ... !!!


Naja, irgendwo muss es einen Gewinn geben, sonst wird es als Markt immer marginal bleiben und sich daher auf ein paar grüne beschränken ... Obwohl die Unklar bleibt auch die ökologische Gesamtbilanz einer Einrichtung für den Einzelnen... aber wie du Pierrot bist du ein Profi, du musst ein bisschen mehr über diesen Punkt wissen. Es interessiert mich sehr.

Was mich an den Kosten am meisten beunruhigt: Pumpen (Strom und Verschleiß der Pumpe) und Filtration sowie das Gesundheitsrisiko.

Eine Installation, die für 20 000 € eingegeben wurde, macht mir nichts aus, aber einige Anteile müssen einen Gewinn bringen, denn wenn sie ihren "nützlichen" m3 (Abschreibung + laufende Kosten) teurer als den des Netzwerks bezahlen soll, was ist das? Interesse?

Durch die Nachteile für den Garten, Industrie oder Gemeinde bin ich 100% für ... aber die Waage ist nicht gleich ...
0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 23/02/08, 17:35

Bonjour,

Nichts würde die Gemeinden daran hindern, in gemeinsame Stauseen zu investieren, die ein sekundäres Netz von nicht trinkbarem Wasser versorgen würden

das ist, was überall getan werden sollte ... "um es gut zu machen" ..
aber da die "Gesundheitsbehörden" sehr zurückhaltend sind und / oder alle Verantwortlichkeiten völlig entlasten (Schande über sie!), wenn ein Bürgermeister (zum Beispiel) noch die Toiletten des Sportkomplexes versorgen will .. .. na das in kühlt mehr als einen ab, der sich generell enthält .. (verständlich ..)

Würden Wirtschaftsfragen und Lobbys das letzte Wort haben?

na ja ... natürlich !!
wenn wir in der "Stellungnahme" des DGS vom März 2006 lesen, dass:
DGS schrieb:... die Verwendung von Trinkwasser
wurde Bedarf für alle häuslichen anwendungen ...


nämlich, dass "Inland" bedeutet:
DGS schrieb:Derzeit umfasst der Begriff "häusliche Nutzung":
- Lebensmittel verwendet: Trinken, Lebensmittelzubereitung, Geschirrspülen;
Verwendet im Zusammenhang mit der persönlichen Hygiene -: Waschbecken, Dusche, Badewanne, Wäsche;
- andere Verwendungen im Haushalt: Entsorgung von Exkrementen, Waschen von Böden und Fahrzeugen, Bewässerung
Gemüse, Poolwasser.

: Schock:

und dass wir dann nach der "Stellungnahme" des CSHPF vom September 2006 fast denselben Satz lesen, mit Ausnahme des zuletzt verwendeten Begriffs, der lautet:
1- betrachtet aus gesundheitlicher Sicht:
> - dass für Lebensmittelzwecke (Getränke, Zubereitung von Speisen, Geschirrspülen usw.) und
Persönliche Hygienepraktiken, die Verwendung von Wasser, das die Qualitätskriterien des
Artikel R.1321-1 und folgende des CSP ist obligatoire ;

: Schock:

und der Begriff "obligatorisch" ist ursprünglich in diesem Text unterstrichen !!
(Achtung !!, Erinnerung !: das ist nur eine meinung , und auf keinen Fall eine gesetzliche Grundlage .. !! )

Es gibt genug, um ernsthafte Fragen zu dem von diesen Verwaltungen vorgeschlagenen Phänomen der "Evolution" zu stellen ... bei der Bezahlung der Lobbys ..., die derzeit das Spiel in Bezug auf die neuen Dekrete anführen, ebenso wie für die Regenwasser nur für den ANC .. !!!

"häusliches" Regenwasser interessiert sie überhaupt nicht, da es ihnen völlig entweicht ... !!
Auf der anderen Seite die Sammlung / der Transport / die (kollektive) Behandlung von Regenwasser, die ANC (nicht kollektiv sanierte) und die "Wiederverwendung" (Wiederverwendung von behandeltem Abwasser) ... da sind sie gründlich dabei !! ... stellen Sie sich den "Markt" dahinter vor ...
(nein, übrigens ... für all diejenigen, die all das nicht genau verfolgen ... ich glaube, Sie können es sich nicht einmal vorstellen ... !! ... so viel, dass es über die Vorstellung hinausgeht, dass wir s können 'mach es ... !!)

bizness ist bizness .....

@ Christopher

(Porto Problem gelöst .. du warst gut ..)

Wir können über Wirtschaft sprechen, ohne unbedingt "Rentabilität" zu berücksichtigen ...
Für mich ist die "Rentabilität" einer guten Installation real, da die ihr gewährten Verwendungen, soweit möglich, inländisch sind, basierend auf den Aspekten. et Financier et ökologische et qualitativ ...
das ist alles, was diesen Begriff der "Rentabilität" wirklich verkörpert ...
Wenn wir nur die finanzielle Seite betrachten ... werden wir immer ein verzerrtes Ergebnis haben und "Aussehen" nicht interessant ...

Die Ökobilanz ist zwar vage, aber dennoch sehr positiv !!
> Ressourcen sparen
> Einsparung von schwerer Arbeit
> keine "Verteilung" (Netzwerke)
> keine "Nega-Liter" (kolossale Verluste an aufbereitetem Wasser!)
> keine chemische Behandlung
> natürlich weiches Wasser (mit seinen Vorteilen ..)
> Auswirkungen auf die Gesundheit (langfristig)
> Phänomen der "Plotretention"
> natürlicher ungestörter Wasserkreislauf für diejenigen in ANC.
> etc ...

es ist schon richtig interessant nein ... !! ?

technische Seite:
Die Pumpe mit einem guten Überdrucktank dreht sich wenig!
also> wenig strom auch ..!
Eine gute Pumpe ist teurer, aber für die Ewigkeit gemacht ... !!
Über 15 Jahre ist es besser, eine gute Pumpe (reparabel) für 1 € zu haben, als 400 Pumpen zum 4. Preis (Einweg) mit mehr Mühe .... !!

Heuuuu... Sie wissen, installiert bei 20 € .. !! ??
hilf Mama ..!

er ho .. 'verwirren Sie auch nicht ... !!
Wenn Ihnen eine Hausinstallation zu diesem Preis angeboten wird, fliehen Sie !!

wir können uns niederlassen Eine komplette Installation in völliger Autonomie für exzellente Wasserqualität weniger als 8000 € ...
in Bezug auf die Qualität und den Preis des Leitungswassers ... in 5 oder 10 Jahren .... wir werden wieder darüber reden !!!

PS: Zur Erinnerung .. Ich bin kein "Profi" ..!
: Lol:

herzlich : Wink:
0 x
gut hallo zu dir !! ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 23/02/08, 23:54

Für Pumpen habe ich kleine Pumpen, die für 50 Euro neu verkauft werden: aber ich habe sie nicht einmal gekauft: Ich habe sie eines Tages bei einem Metallhändler gefunden, als ein Baumarkt Kundenfeedback darüber gab will nicht reparieren ...

Low-End-Pumpen reparieren sehr gut: Sie müssen nicht mehr nach teureren Pumpen suchen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 24/02/08, 09:16

Im besten Fall kann es zur Bewässerung des Gartens verwendet werden, da Sie beim Rathaus anmelden müssen, sobald dieses Wasser in den Abfluss fließt. Dort werden Sie pauschal besteuert und sind teuer genug, um eine Abschreckung zu bewirken.
In einigen Städten wie Straßburg gibt es nur ein Kanalnetz, in dem auch Regenwasser fließt. Das verarbeitete Volumen würde sinken und dennoch würde die Rechnung steigen ... suchen Sie den Fehler
0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 24/02/08, 09:45

Bonjour,

Die heutigen Pumpen sind nicht mehr die Pumpen von vor 20 Jahren, wie alles andere auch ...
es ist nicht mehr für die Ewigkeit gemacht ..! , vergiss nicht, dass wir in der Luft des "Einweg" sind .. !! leider ...
Jetzt kostet es immer mehr zu reparieren als neu zu kaufen !! , mit der zusätzlichen Unannehmlichkeit ...
für eine gute hausinstallation würde ich niemals ein pumpenetikett für 50 € empfehlen .........
aber hey ... jeder hat seine eigenen Entscheidungen ...

da es notwendig ist, im rathaus zu deklarieren, sobald dieses wasser in die kanalisation gelangt, und dort werden wir pauschal besteuert und sind teuer genug, um abschreckend zu wirken.

nur für den Fall, dass wir uns nicht die Mühe gemacht haben, einen Sekundärzähler für Regenwasser zu installieren ...
(jetzt obligatorisch für Neuinstallationen ...)

Das verarbeitete Volumen würde sinken und dennoch würde die Rechnung steigen ... suchen Sie nach dem Fehler

falsch!
"Regenwasser" (direkt) kann nicht mehr in die Kanalisation eingeleitet werden, aber wenn wir dieses Regenwasser im Haus verwenden, wird es zu "Abwasser" und als solches in die Kanalisation eingeleitet ...
Wenn wir zu Hause 100% Stadtwasser verwenden, zahlen wir eine Sanitärsteuer auf 100% ...
Wenn wir zu Hause 70% Stadtwasser (am Hauptzähler) und 30% Regenwasser (am Nebenzähler) verbrauchen, zahlen wir eine Sanitärsteuer auf 100%.
es liegt kein fehler vor ... !!!
Daher würde das Regenwasservolumen im Abwassersystem sinken, aber die Höhe der Abwassersteuer bleibt gleich. !!!

achte auf Verwirrung ... !!
Weil Regenwasser nicht besteuert wird, sei gesagt !!

Im besten Fall kann es zur Bewässerung des Gartens verwendet werden

eher im schlimmsten fall .. !!!

herzlich : Wink:
0 x
gut hallo zu dir !! ...
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher




von fthanron » 24/02/08, 10:19

Hallo,

Aus den verschiedenen Lesungen der Themen, die ich durchführen konnte, schließe ich, dass für die Gesundheit aller und aller die Installation eines Regenwasserrückgewinnungssystems, um es als Getränk zu verwenden, mehr wäre als weitgehend rentabel ... aber in Frankreich ist es verboten, es scheint mir ...
Es gibt Zeiten, in denen Vive la France einen bitteren Geschmack hinterlässt! O)

@+
0 x
Frederic
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 24/02/08, 10:39

kleiner Spatz schrieb:"Regenwasser" (direkt) kann nicht mehr in die Kanalisation eingeleitet werden

Ich kann nicht für Neubau sagen, der die Minderheit des Gebäudes bleibt.
Auszug aus dem Stadtbild:
"Der größte Teil des Netzes ist einheitlich, Abwasser und Abwasser werden in derselben Leitung gesammelt."
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 164-Gäste