VS Betonsäure für Rückgewinnungstank, Lebensdauer?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
pady6
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 18/03/08, 15:38

VS Betonsäure für Rückgewinnungstank, Lebensdauer?




von pady6 » 18/03/08, 15:51

Hallo an alle, ich bin neu hier und es ist normal, weil ich projiziere und wenn wir projizieren, und wir wollen nicht von Verkäufern belästigt werden, die es schaffen würden, Vakuum zu verkaufen, und nun, es ist besser, nach Informationen zu suchen, wo Neutralität herrscht (Hallo Schweiz)

Nach den Informationen, die ich zusammengetragen habe: Beton reguliert auf natürliche Weise den pH-Wert des Regenwassers. Die Frage ist, nach welchem ​​Oberflächenverhältnis und wie lange (wenn mein Tank 3 Kubikmeter groß ist, wie lange muss ich das Wasser drin lassen, bevor ich sehe, dass der pH-Wert nicht alle meine Fugen zerschneidet)?

Vielen Dank für Ihren Rat
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 18/03/08, 16:03

Hallo !

normalerweise ist der Beton lange Zeit fest;

Ja, es ermöglicht die Remineralisierung von „saurem“ Regenwasser ... um es zu trinken!

Aber wenn es nur in das Wassernetz zurückgeleitet wird (Duschen, Bäder, Waschmaschinen), ist es besser, kalkhaltige Mineralien nicht zurückzugeben, denn das Ziel besteht darin, sie loszuwerden, um die Rohre nicht zu verstopfen und die Reinigungsmittel wirksamer zu machen (weniger davon einzusetzen).

wäre also ein Kunststofftank eine Überlegung wert?

aber natürlich vergraben, um die Bildung von Bakterien im Sommer und das Erfrieren im Winter zu vermeiden.

Ich würde lieber einen Betontank für die Realisierung und Innenauskleidung eines Schwimmbeckens orientieren!

Ein guter Standort für den Betontank:
http://www.eautarcie.com/Eautarcie/3.Eau_de_pluie/A.Construire_la_citerne.htm
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 18/03/08, 16:25

jonule schrieb:wäre also ein Kunststofftank eine Überlegung wert?


Jonule, der sich für Plastik einsetzt???? : Schock:

Sind Sie sicher, dass Sie nicht „Stroh“ gemeint haben? : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 18/03/08, 17:07

Stille!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 18/03/08, 17:13

Rooh, aber äh :)

Es war Humor und Jonule gibt ihn zurück, oder!?
0 x
pady6
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 18/03/08, 15:38




von pady6 » 18/03/08, 17:38

Hallo Jonule und Christophe,

Ok für Trinkwasser; Es ist Osmose (bitte starten Sie keine Debatte darüber, zumindest nicht jetzt), wenn wir das Hauptproblem gelöst haben (ähm, Hauptsendezeit)

„Saures“ Wasser und Joints vermischen sich nicht gut (gefährlicher Cocktail, Joints und Säuren) Ich mache nur Witze.....

Das ist also meine Sorge: Mir wurde gesagt, dass das Einspritzen von Regenwasser in die Waschmaschine den DARTY-Kundendienst viel früher als erwartet anrufen müsste.... und unter uns gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob die Mutter es wirklich schätzt, den Boden in der Waschküche zu wischen, weil eine Fuge zugeknallt ist... oder wiederholte Eingriffe an den Warmwasserbereitern.

Sie sprechen mit mir auch über einen PE-Tank; Es sind die angezeigten Preise, die mir Kopfzerbrechen bereiten....
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Betreff: Beton vs. Säure für Schmutzwassertank, Lebensdauer?




von Leo Maximus » 18/03/08, 18:09

pady6 schrieb:Hallo an alle, ich bin neu hier und es ist normal, weil ich projiziere und wenn wir projizieren, und wir wollen nicht von Verkäufern belästigt werden, die es schaffen würden, Vakuum zu verkaufen, und nun, es ist besser, nach Informationen zu suchen, wo Neutralität herrscht (Hallo Schweiz)

Nach den Informationen, die ich zusammengetragen habe: Beton reguliert auf natürliche Weise den pH-Wert des Regenwassers. Die Frage ist, nach welchem ​​Oberflächenverhältnis und wie lange (wenn mein Tank 3 Kubikmeter groß ist, wie lange muss ich das Wasser drin lassen, bevor ich sehe, dass der pH-Wert nicht alle meine Fugen zerschneidet)?

Vielen Dank für Ihren Rat

Welchen pH-Wert hat Ihr Regenwasser?
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 18/03/08, 18:24

pady6 schrieb:Ok für Trinkwasser; es ist Osmose

Und in Eiswürfeln auf einem Old Paddy? Eisen...Eisen...Eisenhaltiges Wasser?




Bild
Zuletzt bearbeitet von Christine die 18 / 03 / 08, 18: 28, 1 einmal bearbeitet.
0 x
pady6
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 18/03/08, 15:38




von pady6 » 18/03/08, 18:25

Ich weiß nicht, ob Regenwasser (lol) nicht gemessen wurde und heute ist es hier ziemlich schön ...

aber im Hinblick auf Ihre Frage übrigens hallo; Ich vermute, dass die Säurewirkung von Tag zu Tag oder sogar von Region zu Region unterschiedlich sein kann ... ist es das?
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 18/03/08, 18:40

pady6 schrieb:Ich weiß nicht, ob Regenwasser (lol) nicht gemessen wurde und heute ist es hier ziemlich schön ...
aber im Hinblick auf Ihre Frage übrigens hallo; Ich vermute, dass die Säurewirkung von Tag zu Tag oder sogar von Region zu Region unterschiedlich sein kann ... ist es das?

Es ist bekannt, dass Regenwasser sauer ist, das sagen alle, und wer würde auf die Idee kommen, den pH-Wert zu messen und ihn in Frage zu stellen? Nun ja, es gibt jemanden: mich. Beobachtung: Unabhängig von der Windrichtung beträgt der gemessene pH-Wert des Regenwassers bei mir 7. Hier ist das Regenwasser also neutral, im Gegensatz zu dem, was mir im Jardiland nebenan gesagt wurde. Bei Jardiland wurde mir auch gesagt, dass der Boden hier sehr sauer ist, sodass man Kalk hinzufügen muss, der in der Abteilung reichlich vorhanden ist, um ihn zu neutralisieren. Also habe ich auch den pH-Wert meines Landes gemessen und ... Überraschung! Es ist überhaupt nicht sauer, sondern basisch! mit einem pH-Wert von 8,5.

Um den pH-Wert von Regenwasser zu messen, können Sie ein Tetratest-Set kaufen, das in Aquarien verwendet wird. Es ist günstig (6 Euro?) und genau. Im Kit ist genug, um ein Dutzend Tests durchzuführen.

Bild


Bild

Mein Regenwasser ist neutral, auch wenn der Wind aus West-Ost-Richtung weht und die Wolken über die Donges-Raffinerie ziehen.
Zuletzt bearbeitet von Leo Maximus die 21 / 03 / 08, 07: 56, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 119-Gäste