Mücken und Wasser in Behälter zurückgewonnen

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Schreckhaft
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 13/07/08, 16:14
Ort: Essonne, Frankreich

Mücken und Wasser in Behälter zurückgewonnen




von Schreckhaft » 15/07/08, 20:57

Hallo,

Ich sammle 2 x 500 l Regenwasser für den Garten, die Reinigung im Freien usw. wie viele Menschen seit weniger als einem Jahr

Ich bemerke das Vorhandensein von Mückenlarven und zögere, wie ich sie am besten beseitigen kann

- Drahtgeflecht an der Rohr- / Tankverbindung, aber sie können durch das Rohr selbst verlaufen und nach dem Schlüpfen / Abstieg wieder nach oben gehen, um Eier / Larven zu legen

- Insektizid ??, nein.

- eine natürliche Anti-Larve (bitte kein Frosch in meinen Tanks) Ich dachte eher an Gras oder ähnliches

- eine andere Idee?

Danke
J.
0 x
Stopp co2 - Holzrahmenhaus BBC
- Wärmepumpe sorglos Betrieb seit 2010
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 15/07/08, 21:04

: Arrow: Keine Ahnung zu der Frage, aber danke für diesen Beitrag, der immer mehr Menschen betrifft ... :?
0 x
Schatten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 171
Anmeldung: 13/04/08, 15:16
x 2




von Schatten » 15/07/08, 21:09

Nur ökologische Lösung, um Libellenlarven zu platzieren, ist sehr wichtig und hübsch in einem Garten und super effizient : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 15/07/08, 21:50

Es gibt auch die Goldfisch-Option.
Es kostet nicht viel, es widersteht dem Winter und es isst
Mückenlarven.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 15/07/08, 22:34

Ja, nur ein Goldfisch.
Da setzen die Thailänder kleine Fische namens Guppy
:D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 15/07/08, 22:42

Hallo an alle

Goldfisch ist eine großartige Idee.
Neben den Wintern gibt es auch die Wasserschildkrötenlösung. Es befasst sich mit allem, was sich in einem Tank von weniger als 1 m3 bewegt und profitiert. Meine kleine Schildkröte "Sophie" hatte sich in 6 oder 8 Monaten verdoppelt, so viel mehr war die Ernährung ... : Mrgreen: Es ist besser als die getrockneten Fliegen, die wir ihnen normalerweise geben
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
diablotruc
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 26/03/06, 22:10




von diablotruc » 15/07/08, 22:53

Hallo,

Ich kenne seit langem das gleiche Problem mit der Wasserrückgewinnung. Selbst die zu diesem Zweck vorgesehenen gewerblichen Sammler haben keine sehr dichten Abdeckungen, die die lästigen Mücken passieren lassen.

Eines Tages fing ich an, das Wasser aus meinen Rückgewinnungsfässern zu filtern. Ich war wirklich überrascht von der Menge an Mückenlarven, die in etwa fünfzig Litern Wasser gefunden wurden.

Da ich diese Rinder hasse, weil sie es schaffen, Nächte des Schlafes zu verderben, finde ich eine Lösung für meine Wassersammler.

Ich habe ein paar alte weiße Vorhänge bekommen, in denen ich die für die verschiedenen Sammelbehälter notwendigen Größen geschnitten habe. Dann bat ich meine Frau freundlich, Gummibänder grob zu nähen, um sie an Ort und Stelle zu halten (der Stoff einiger Vorhänge ist ziemlich widerstandsfähig, da es einige Jahre dauert).
Dieser Schutz filtert auch das Wasser grob (Blätter, Schaumstücke usw.)

Ich machte mehrere und verteilte sie an meine Freunde und Familie.

Hier ist mein Gewissen ein wenig erleichtert und die Mücken immer noch so unersättlich ...

Andererseits kenne ich keine ökologische Lösung zur Beseitigung der Larven. Entschuldigung
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 16/07/08, 08:52

für Larven, eine in tropischen Ländern bekannte Lösung, die auch für den Trinkwassertank verwendet wird, der sich oft auf Dächern befindet (nein, es schmeckt nicht ...): mit ein paar Tropfen Kerosin: wird es '' sich auf der Wasseroberfläche ausbreiten und die Atmung der Larven verhindern ... Aber es muss regelmäßig erneuert werden, weil es verdunstet ... fast keine Verschmutzung ...
0 x
yanyan26
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 101
Anmeldung: 23/12/06, 16:27
Ort: Drôme (26)




von yanyan26 » 16/07/08, 09:43

Guten Tag,

Sie können auch eine Schicht Polystyrolperlen auftragen, die verhindern, dass Mücken Eier legen, wenn sie auf der Oberfläche bleiben

Gaf hat, dass das Wasser nicht überläuft, wenn es sich nicht von den Bibilles verabschiedet : Mrgreen:
0 x
http://yanyan.26.free.fr/


Die Natur ist ein Gleichgewicht parfait.Si Sie gut kennen aussehen, wird es Ihnen verraten kann sein Geheimnis sein.
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 16/07/08, 09:50

Chatham hat geschrieben:für die Larven ... ein paar Tropfen Kerosin: Es verteilt sich auf der Wasseroberfläche und verhindert die Atmung der Larven ... Aber es muss regelmäßig erneuert werden, weil es verdunstet ... fast ohne Umweltverschmutzung. .

Erdöl durch Salatöl ersetzen?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 155-Gäste