Wasserfilter für die Dusche?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Sa Beckett
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 27/04/08, 19:36

Wasserfilter für die Dusche?




von Sa Beckett » 26/10/08, 20:01

Hallo,

Wenn Sie also auf einen Tag warten, können Sie ein Gerät installieren, um das Wasser direkt aus dem Messgerät zu filtern. Ich würde bereits einen Filter für die Dusche installieren ... müde von dieser Dusche mit diesem Wasser voller Chlor ...

Welche Filtermarke / welches Filtermodell empfehlen Sie, um so viel Müll wie möglich aus meiner Dusche zu filtern (Chlor, Pestizide, andere Chemikalien ...)?
Das Effektivste, was möglich ist, um endlich eine angenehme Dusche nehmen zu können, und das schadet der Gesundheit nicht.

Danke im voraus.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 26/10/08, 20:51

Wo leben Sie, um so viel Chlor in Ihrem Leitungswasser zu haben?

Wie wäre es mit einer Hydrophorgruppe und einem Regenwassertank für Ihre Dusche?
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Sa Beckett
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 27/04/08, 19:36




von Sa Beckett » 21/01/09, 18:04

Ups, schade :Hoppla: ,
Ich hatte auf diese Nachricht nicht geantwortet ....

Um die Frage zu beantworten, lebe ich in der Bretagne, die bekanntlich für "die unvergleichliche Qualität ihres Wassers, so rein und so sauber" bekannt ist. : Cheesy:

Eine Hydrophorgruppe ... weiß es nicht.
Aber eine Installation mit Regenwasser, warum nicht, aber es wird vorerst nicht sein.
Deshalb brauche ich momentan ein einfach zu installierendes System, mit dem ich bereits die Wasserqualität verbessern kann.

Im Moment habe ich nur den SPRITE KDF + Chorgon Anti-Chlor-Duschfilter gefunden.
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 26/05/09, 10:42

sam beckett schrieb:Im Moment habe ich nur den SPRITE KDF + Chorgon Anti-Chlor-Duschfilter gefunden.


Hallo,

Ich fange an, nach etwas für das Duschwasser zu suchen, weil mein Sohn Hautprobleme hat, die möglicherweise mit Wasser zusammenhängen ...

Durch eine Recherche habe ich dasselbe gefunden wie Sie (SPRITE + KDF). Hast du es versucht?
Wenn ja: ist es effektiv? Können Sie mir die Adresse Ihres Kaufs senden (in einer privaten Nachricht, um Werbung zu vermeiden)?
Wenn nicht, haben Sie noch etwas gefunden?

Vielen Dank!
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Sa Beckett
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 27/04/08, 19:36




von Sa Beckett » 07/06/09, 10:01

Hallo,

also ja, ich habe den kdf sprite filter gekauft und deshalb seit 4 monaten ausprobiert ...
Tatsächlich nahm ich die Handbrause-Version mit dem im Griff integrierten Filter, weil ich auch eine kostengünstige Handbrause brauchte und es für mich schwierig war, den Duschfilter zu installieren ...
aber 'ist das gleiche, es ist nur ein praktisches Detail, weil die Verwendung die gleiche ist ...

In Bezug auf die Effizienz bin ich zufrieden.
Kein Geruch von Chlor mehr, kein Kalk mehr, und ich habe keine juckende, juckende Haut mehr und bin wie zuvor aus der Dusche ausgetrocknet ...
Soviel zu den sichtbaren Effekten.
nachdem es alle effekte gibt, die nicht sofort spürbar sind, aber sicherlich noch wichtiger ...

Ich weiß nicht, ob dies die Hautprobleme Ihres Sohnes lösen wird, aber es kann auf keinen Fall schaden, einen Filter zu installieren ... und es kann nur allen in Ihrem Haus gut tun.

Ich sende dir den Link per mp ..
hier ..
0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 07/06/09, 10:50

Bonjour,

Ich möchte bereits einen Filter für die Dusche installieren ... satt mit dieser Dusche mit diesem Wasser voller Chlor ...

Welche Filtermarke / welches Filtermodell empfehlen Sie, um so viel Müll wie möglich aus meiner Dusche zu filtern (Chlor, Pestizide, andere Chemikalien ...)?
Das Effektivste, was möglich ist, um endlich eine angenehme Dusche nehmen zu können, und das schadet der Gesundheit nicht.

Das Ideal meiner Meinung nach, das einfach zu installieren ist (vor dem Warmwasserbereiter), nicht sehr teuer, aber vor allem effektiv, wäre ein Glockenfilter, der mit granulierter Aktivkohle gefüllt wird. !!
(Typ "Cintropur" , von denen ich gut weiß, dass ich selbst damit ausgestattet bin.)
großes Kohlenstoffvolumen und damit längere "Kontakt" -Zeit für bessere Effizienz !!

herzlich
0 x
gut hallo zu dir !! ...
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 08/06/09, 09:46

Danke für die Information!
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 82-Gäste