Erhöhter Wasserdruck

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Mhl
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 01/09/08, 09:07

Erhöhter Wasserdruck




von Mhl » 07/04/09, 17:54

Guten Tag,

Ich suche nach einer energieeffizienten Möglichkeit, den Wasserdruck in einem Rohr zu erhöhen. Ich denke, dass wir durch sukzessives Verringern des Rohrabschnitts eines 5 Meter hohen Tanks und entlang seines Weges in der Lage sein müssen, den Druck zu erhöhen (ich suche nach mindestens einem bar, um ein System von auszulösen Bewässerung). Aber ist die Methode in der Praxis interessant? Wenn nicht, gibt es andere Möglichkeiten, den Druck zu erhöhen?

Merci.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 07/04/09, 18:08

Ihre Idee ist unmöglich: Niemals ab 5 m steigen Sie auf mehr als 0.5 bar ... ohne hydropneumatische Spitze ...

Einer dieser Tricks wäre der Hydraulikzylinder.

Wenn das Wasser, von dem Sie sprechen, "frei" ist, können Sie sich vorstellen, a zu fahren HydraulikzylinderAber Vorsicht, Sie "verlieren" etwa 80% des Wassers.

Ein gut gefertigter Stößel kann den Druck in Ihrem Fall um 10 erhöhen, sodass Sie bei 5 bar wären!

Hier sind einige Links:
https://www.econologie.com/forums/belier-hyd ... t5268.html
https://www.econologie.com/plans-de-real ... -3808.html
https://www.econologie.com/pompage-par-b ... -3835.html
0 x
Mhl
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 01/09/08, 09:07




von Mhl » 07/04/09, 18:56

In der Tat schlagen Sie vor, dass ich den Widder benutze, um das Wasser zu "senken", während es im Allgemeinen angehoben wird.

Dies ist eine sehr gute Idee, zumal das verlorene Wasser in einem Boden- oder unterirdischen Tank zurückgewonnen werden könnte.

Es schien mir jedoch, dass man durch Verringern des Rohrabschnitts den Druck erhöhen konnte und dass dieses Prinzip bei Marly angewendet worden war. Ich kann verwirrt sein.

Merci.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 07/04/09, 19:08

Ja, wenn Sie möchten, aber ich biete Ihnen besonders einen Stößel an, um den Druck von 0.5 auf 1 bar zu erhöhen. Deshalb senken wir das Wasser um 5 m, um es um 10 m zu erhöhen, wenn Sie möchten!

:)

Da Ihr Druckdelta niedrig ist, haben Sie weniger Wasserverschwendung.

Schauen Sie sich die Links an: Ein RAM wird wirklich von Fall zu Fall erstellt!
0 x
Mhl
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 01/09/08, 09:07




von Mhl » 08/04/09, 16:49

Oh ja, ich verstehe jetzt besser. Ich hatte letzte Nacht Zweifel. Ich werde darüber nachdenken, weil es möglicherweise nicht einfach zu implementieren ist.

Merci.
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 158-Gäste