Kondensatorpumpe nocchi

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
mibru
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 11/04/09, 12:35

Kondensatorpumpe nocchi




von mibru » 11/04/09, 12:47

Guten Tag,

Meine Pumpe (weniger als drei Jahre alt) ist kaputt. Wenn ich es an das Stromnetz anschließe, höre ich ein Geräusch, aber es schaltet sich nicht ein. Das Board ließ sich nicht einschalten.

Mir wurde gesagt, dass es am Kondensator liegen könnte. Kann mir jemand erklären, wie ich den Kondensator zerlegen und darauf zugreifen kann? DANKE.

NOCCHI DOMINATOR 5" 70/75 PUMPE
0 x
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Kondensator des Pumpenmotors




von bobono » 11/04/09, 21:12

Sehen Sie sich auf dieser Website alle verschiedenen Baugruppen an.

http://webelec.waika9.com/robertg/motmono.html#TYPE .

Bestimmte Einphasenmotoren arbeiten ohne Kondensatoren. Die Phasenverschiebung wird durch einen Ring oder Ring erzeugt, der eine der Spulen umgibt.
Da der Motor mit einem leichten Ungleichgewicht zwischen den beiden Spulen startet, reicht ein Fressen für einen Ausfall aus.
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 11/04/09, 22:39

Hallo Mibru
Demontage von oben, eine Schraube unter der wasserdichten Kapsel und direkter Zugang zum Kondensator
siehe Karte: http://www.nocchi.it/immagini/oggetti/877.pdf

es könnte auch der Kontakt des Schwimmers sein
aber wenn es mechanisch ist, kann man es wegwerfen, denn mehrstufige Pumpen sind sehr schwer zu reparieren, selbst für Profis ist es nicht rentabel.

Es handelt sich um eine Klarwasserpumpe. Wenn sie aufgeladenes Wasser gepumpt hat, könnte sie blockiert sein, aber in diesem Fall würde sie auslösen.
Ich denke, die Diagnose der Eigentumswohnung ist richtig ... aber um es zu überprüfen

a+ halte uns auf dem Laufenden
0 x
mibru
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 11/04/09, 12:35

Zu Boubka




von mibru » 11/04/09, 23:40

Wie kann ich feststellen, ob es sich um ein Schwimmerproblem handelt? Ich habe es geschüttelt, ich höre das gleiche Geräusch wie zuvor, aber die Pumpe startet immer noch nicht.

Beachten Sie, dass die Pumpe bis gestern Abend funktionierte. Gestern habe ich die Blase meines Zilmet-Ballons (200L) gewechselt, sie war durchstochen.

Ich sehe nicht, wie ich von oben auf den Kondensator zugreifen kann. Es scheint mir nicht, dass es einen Zugang zum Inneren der Pumpe gibt. Ich füge hinzu: Diese Pumpe ist noch nicht einmal drei Jahre alt, das gepumpte Wasser (alter Brunnen neu gestartet), hat kein schlammiges Wasser.
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 12/04/09, 10:24

Hallo
Wenn man sich den Plan genauer anschaut, sieht es so aus, als müsste man die Schraube in der Mitte des Siebs entfernen und den Sieb vom Körper abschrauben. Dann den Körper von oben abnehmen.
Da es beim Einstecken Geräusche macht, denke ich auch an die Wohnung.
0 x
mibru
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 11/04/09, 12:35

Antwort an Boubka




von mibru » 12/04/09, 18:03

Hallo Bubka,


Ich habe die Pumpe ein wenig an ihrer Schraube bewegt, die ich ein wenig erreichen kann, und mit Schwierigkeiten an der Stufe nach dem Entfernen des „Filters“ befindet sich unten an der Pumpe eine Schraube zum Entfernen. Es dreht sich, sodass der Motor nicht blockiert zu sein scheint ...

Ich frage mich, wie ich die Abdichtung nach dem Zusammenbau durchführen soll: Wenn ich Zugang zur Wohnung schaffe!!!

Geschieht die Abdichtung von selbst oder muss etwas Besonderes gemacht werden, um die Pumpe abzudichten?

Vielen Dank, dass Sie sich so aktiv an meiner Reparatur beteiligt haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 12/04/09, 23:13

Geben Sie an, um welche Pumpe es sich handelt!

Handelt es sich um eine Oberflächenpumpe, befindet sich der Kondensator im Motorklemmenkasten

Handelt es sich um eine Tauchpumpe, befindet sich der Kondensator nicht in der Pumpe, sondern in der Straßenkappe

Chinesische Kondensatoren werden immer kleiner

Dennoch gibt es in der Kondensatortechnologie keine Fortschritte: Wenn sie also zu klein sind, liegt das einfach daran, dass sie zu klein sind

Bei Low-End-Pumpen wechsle ich immer häufiger defekte Kondensatoren ...
0 x
mibru
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 11/04/09, 12:35

Antwort auf chatelot16




von mibru » 13/04/09, 08:45

Hallo Chatelot 16.

Ich habe bereits den Namen und das Modell meiner Pumpe angegeben: NOCCHI DOMINATOR PUMP 5" 70/75.

Es handelt sich um eine Tauchpumpe.

Vielen Dank für Ihren Beitrag.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 13/04/09, 11:21

Zerlegen Sie die Pumpe also nicht, sondern suchen Sie im Schaltkasten nach der Stelle, an der sich der Kondensator befindet

Dann ist der Kondensator nicht unbedingt völlig leer: Er ist oft teilweise durchgebrannt: Seine Kapazität ist zu gering und der Motor hat nicht mehr genügend Drehmoment zum Starten

Der einfachste Weg ist, es zu ändern

Es ist auch möglich, es zu steuern, indem man es direkt an den 220 anschließt und den von ihm verbrauchten Strom misst: So kann man seine Kapazität berechnen und sehen, ob es gut ist
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 13/04/09, 11:43

Ich habe Ihr PDF gerade erst geöffnet: Leider handelt es sich um einen in die Pumpe eingebauten Kondensator

Sie müssen es daher demontieren und es schaffen, es wasserdicht wieder zusammenzubauen: Das wird nicht einfach sein


Kaufen Sie für Ihre nächste Pumpe immer ein Modell mit einem oberflächenmontierten Kondensator

Im PDF scheint mir, dass alles durch ein großes Gewinde an der Unterseite der Pumpe an Ort und Stelle gehalten wird: Wenn man es abschrauben kann, sollte die Pumpe herauskommen und die obere Abdeckung sollte sich abnehmen lassen: Die Dichtung besteht aus 2 O-Ringe: Sie können hoffen, dass es wasserdicht ist, indem Sie es einfach schließen

aber es ist nicht sicher, ob es sich um ein Gewinde an der Unterseite der Pumpe handelt: Es ist manchmal verschweißt oder gecrimpt
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 137-Gäste