Öltank im Regenwassersammler wiederverwenden?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Laurent 3
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 21/05/09, 13:34

Öltank im Regenwassersammler wiederverwenden?




von Laurent 3 » 21/05/09, 14:13

Hallo alle,
Ich habe gerade ein Haus mit einem alten, mit 3000 L verkrusteten Öltank aus Stahl gekauft, der seit 25 Jahren nicht mehr verwendet wird.
Der Eigentümer hat es mehrere Jahre gereinigt und mit Wasser gefüllt.
Ich würde diesen Tank benutzen, um Regenwasser zu sammeln und die Toiletten, Waschmaschinen und die Gartenbewässerung zu versorgen.
Ich habe im Internet eine Firma (afriso eurojauge) aus OSTWALD gefunden, die eine flexible Innenhülle in die Tanks steckt.
Diese Einrichtung wird 10 Jahre von dieser Firma unter Quarantäne gestellt.

Kennt jemand dieses Geschäft?
Hat jemand Feedback von diesem System?
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 21/05/09, 14:41

Hallo
Warum nicht den Tank benutzen, da er gut gewaschen war?
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 21/05/09, 15:08

Hallo Laurent

Boubka hat recht, Sie setzen 2-Flaschen Spülmittel ein und lassen eines Tages das Wasser zirkulieren und Sie spülen und prüfen, ob es noch riecht oder Sie fangen von vorne an.
:D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 21/05/09, 16:26

Welchen Preis berechnet diese Firma? (Versorgung + Arbeit + Reisen). Tatsächlich muss dieses Wasser, um in der Waschmaschine verwendet zu werden, unbestreitbar sauber und geruchsneutral sein. :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 21/05/09, 16:29

ein alter tank .... jahrelang mit wasser recycelt .... ist er gut verschlossen ..... ???? Korrosion führt zu Löchern. : Cheesy: :?

Zunächst scheint mir eine Inspektion des Panzers eine Idee zu geben, ob es sich lohnt, darauf zu setzen.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
marc91
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 09/11/08, 13:18
x 2

Recycling von Öl- und Regenwassertanks




von marc91 » 21/05/09, 17:27

Hallo

Ein Stahltank wird schließlich das von einigen Firmen vorgeschlagene System der doppelten Haut durchstoßen (effektiv, aber scharf).
jetzt wird es zwischen 10 und 30 Jahre dauern!

Vergessen Sie für Ihre Waschmaschine und Toilette nicht, eine Filtration 50microns und DISCONNECTION obligatorisch! wenn strom das auch mit stadtwasser kann.

Andererseits müssen Sie (theoretisch) erklären, dass Sie das Regenwasser in Ihrem Rathaus auffangen.

Bon Courage : Mrgreen:
0 x
müde von gogo grünste
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 21/05/09, 18:48

0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 22/05/09, 08:02

Hallo

Ein Stahltank wird diesen Einstich beenden

jetzt wird es zwischen 10 und 30 Jahre dauern!


Dies hängt von der Dicke des Tanks, insbesondere aber von der Wasserqualität ab. Wenn saures Wasser vorhanden ist, ist die Dauer geringer (Regenwasser ist häufig sauer).

es gibt eine billigere lösung als die doppelhaut ist der kathodische schutz
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 22/05/09, 11:30

Für diejenigen, die es nicht sehr klar finden:

http://fr.wikipedia.org/wiki/Protection_cathodique

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 22/05/09, 11:33

Ja, es ist der beste kathodische Schutz, gegen Nachteile ist es ein Elektrolyt, der gut läuft ... und der (ökonomisch) teurer ist als der Kauf einer Plastikwanne, nicht wahr?

Für mich ist der beste Kompromiss (Preis / m3) die "flexiblen Planentanks", die entweder in einem kleinen Raum oder einfach im Kriechraum aufgestellt werden können ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 121 Gäste