Strohfilter für Grauwasser für den Garten

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
PIERROTVAR
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 09/07/09, 15:51
Ort: CASTELLET
x 2

Strohfilter für Grauwasser für den Garten




von PIERROTVAR » 09/07/09, 16:09

Ich hatte einen Bericht über einen Mann gesehen, der sein graues Wasser aus der Küche gefiltert hatte, um seinen Garten zu bewässern, und ich wollte loslegen.
Ich holte einen elektrischen Kumulus von 50 Litern heraus, der in den Müll ging, öffnete ihn und legte einen Filter auf den Boden.
Gefüllt mit Stroh (sie filtert den Schmutz aus der Küche) Ich habe die Richtung des Schmutzwassers vor dem Abwasser (natürlich ohne Toilette) auf meinen Filter geändert und seit 15 Tagen habe ich bereits die Ergebnisse gesehen.
Ich bewässere einen Teil meines Gartens, um zu sehen, ob er im Vergleich zu den anderen funktioniert.
Ich benutze auch biologisch abbaubare Spülmittel, um zu helfen.
Ich bin seit dieser Woche durch die Toilette gegangen, um die Bewässerung zu erhöhen.
Bild
Bei Interesse stehen Bilder zur Verfügung!
1 x
Wir würden so viel mehr Dinge tun, wenn wir nicht an weniger Dinge glauben würden, die unmöglich sind.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 09/07/09, 16:27

Hi, ja, wir sind interessiert, Sie können so viele Fotos zu diesem Thema einfügen, wie Sie möchten ...

Frage: Da das Stroh biologisch abbaubar ist, muss es wie lange gewechselt werden? Wäre die Verwendung eines Minerals (Sand, Kies) nicht interessanter?

Es wird einfacher sein, als Post per Post zu beantworten. (Ich habe Ihre E-Mail gelöscht, um Spam zu vermeiden.)
0 x
futuranat
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 14/11/08, 16:09

graues Wasser




von futuranat » 09/07/09, 16:44

Hallo, ja ich bin auch interessiert, die gleiche Frage von Stroh und ich würde auch gerne wissen, ob Sie Zeit gebraucht haben und ob es schwierig ist, Ihr graues Wasser aus dem Kumulus einzufrieren?

Trotzdem danke, das Ding ist wirklich gut :)
0 x
PIERROTVAR
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 09/07/09, 15:51
Ort: CASTELLET
x 2




von PIERROTVAR » 10/07/09, 02:31

Das Stroh wird nur zweimal im Jahr gewechselt.
Das austretende Wasser wirkt sehr sauber und der Garten beschwert sich nicht ... zu folgen.
Am schwierigsten war es, einen kleinen Cumulus (50 Liter) zu finden, der in den Müll ging und die Oberseite mit einer Mühle durchtrennte. Unten befindet sich ein Rohr, durch das das heiße Wasser fließt. Setzen Sie einfach einen Filter ein "Moskitonetz" -Stil, um zu verhindern, dass die Strohstränge abfallen und verstopfen. Da der Füllstand hoch genug ist, befindet sich auch in den Ferien immer Wasser am Boden, um zu verhindern, dass die Bakterien, die sich entwickeln, um die Verunreinigungen zu fressen, absterben.
0 x
Wir würden so viel mehr Dinge tun, wenn wir nicht an weniger Dinge glauben würden, die unmöglich sind.
futuranat
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 14/11/08, 16:09

wenden




von futuranat » 15/07/09, 15:01

Vielen Dank für all diese Informationen! Ich werde es dann auch versuchen! es scheint nicht zu kompliziert und es muss viel sparen :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
toto65
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 490
Anmeldung: 30/11/06, 20:01




von toto65 » 16/07/09, 00:48

Ich habe noch nie einen so großen Strohfilter gesehen !! : Schock:

Wie speichert man Wasser?

"Normalerweise" muss Grauwasser mit einem Strohfilter gefiltert werden puis mit einem Teich / Filter von Wasserpflanzen (was sehr schön ist) vor dem Speichern des Wassers.

Ein mehr
0 x
PIERROTVAR
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 09/07/09, 15:51
Ort: CASTELLET
x 2

STROHFILTER




von PIERROTVAR » 17/07/09, 19:29

Ich speichere das Wasser nicht, es fließt über einen Tropf direkt in den Garten. Ich bewässere nur einen Teil des Gartens, um die Wirkung des Grauwassers aus dem Strohfilter zu sehen und um zu sehen, ob ich den Rest des Gartens mit Wasser aus dem Badezimmer vergrößern kann
0 x
Wir würden so viel mehr Dinge tun, wenn wir nicht an weniger Dinge glauben würden, die unmöglich sind.
futuranat
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 14/11/08, 16:09

graues Wasser




von futuranat » 21/07/09, 16:36

Hallo, also du hast einen Tropfen, um den Garten zu gießen, aber wenn du den Garten abends gießen willst, ist es zum Beispiel plötzlich nicht mehr so ​​möglich ... es sei denn, ich habe nicht alles verstanden :)
0 x
PIERROTVAR
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 09/07/09, 15:51
Ort: CASTELLET
x 2

STROHFILTER




von PIERROTVAR » 24/07/09, 12:06

Ich spüle permanent und stelle ein Absperrventil direkt unter den Auslass meines Cumulus, damit ich abends die Liter Wasser schließen und sparen kann, wenn ich möchte.
Gestern habe ich die Dusche und das Waschbecken angeschlossen!
Der Garten lebt auf und überall um die Tropfdüsen wächst Minze.
Im nächsten Schritt wird ein Schilf am Flussufer gepflanzt, um festzustellen, ob genug Wasser zum Wachsen vorhanden ist
0 x
Wir würden so viel mehr Dinge tun, wenn wir nicht an weniger Dinge glauben würden, die unmöglich sind.
futuranat
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 14/11/08, 16:09




von futuranat » 27/07/09, 16:23

ach ja, mit einem absperrventil ist es ja so cool, dass man sein wasser speichern kann!
Ich sagte das, weil es besser ist, abends mit der Hitze zu gießen :)
ansonsten hast du im winter eine idee wie du dein wasser verwenden sollst?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 125-Gäste