Autonome Abwasserentsorgung

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
syncro44
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 02/12/09, 19:51
Ort: Gard

Autonome Abwasserentsorgung




von syncro44 » 11/04/10, 19:49

Hallo an alle
Ich habe eine Ausstellung über erneuerbare Energien besucht
Mir wurde von einer individuellen autonomen Sanitärversorgung ohne Ausbreitung erzählt und wo man das Wasser (das klar herauskommt) für den Garten und die Toiletten wiederverwenden kann, gibt es jemanden, der es bereits hat von diesem System gehört und was denkst du?

Danke
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 11/04/10, 23:00

Als Frage etwas zu vage.

Wären das nicht die einzelnen Mikro-Kläranlagen?

Es ist ein Energie- und Wartungsloch :böse: :böse: :böse: es sollte nicht existieren ... :Stirnrunzeln:
0 x
syncro44
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 02/12/09, 19:51
Ort: Gard




von syncro44 » 12/04/10, 19:26

Bjr,

es ist eine mikrostation,
Sie berichten von einer Wasseraufbereitung von 650 l / Tag und einer durchschnittlichen Leistung von 100 W sowie einer ökologischen Lösung :?:
es heißt (autonome Sanitärstation 5EH), aber ich habe es noch nicht auf GOO gesucht ...
Das Unternehmen ist Atlas-bati-envi.fr

A+
0 x
lv13r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 30/12/04, 10:09




von lv13r » 16/04/10, 07:58

Christophe schrieb

Als Frage etwas zu vage.

Wären das nicht die einzelnen Mikro-Kläranlagen?

Es ist eine Energiesenke und Wartung sollte es nicht geben ...

Können Sie erklären, warum und wenn nicht, empfehlen Sie was als Hygiene?
wenden
lv13r
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 18/04/10, 13:07

Eine autonome Kläranlage, wie wir sehen, ist manchmal sehr gut (außerhalb der städtischen Gebiete, um eine Ausbreitung zu vermeiden), aber bei einer durchschnittlichen Leistung von 100 W ist sie nicht nur ein Energiesinkloch, sondern vor allem ein Unbenannter Betrug!

Es ist viel interessanter, sich für eine Pflanze durch Phyto-Reinigung zu entscheiden: weniger Wartung, wenige bewegliche Teile, schönes äußeres Erscheinungsbild, sauberes Wasser am Ende:
Dies ist möglich, indem in Teichfolgen mit gepflanzten Filtern oder sogar mit gepflanzten Fermentern laguniert wird. Das Phytopurifikationssystem kann allein oder an eine Klärgrube angeschlossen sein (es ersetzt dann den verlorenen Brunnen und die Ausbreitung).

Die Phyto-Reinigungsstationen kehren sogar für Städte und Dörfer zurück, mit wettbewerbsfähigen Wartungskosten (keine oder wenige mechanische Elemente, nur ein wenig Wartung).

Ich werde auf die Website Atlas-bati-envi.fr gehen, wenn sie online gestellt wird, aber im Moment vertraue ich weiterhin alten Referenzen:
- Eautarky (ungefähr zu moderieren : Lol: )
- CRIT
- Buch: Klärgrube, Schilf, Bambus - Abwasser ökologisch behandeln von Sandrine Cabrit-Leclerc
- gepflanzter Fermenter gebaut
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 128-Gäste