Afrika, Spirulina gegen Hunger und AIDS: es ist fantastisch

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Afrika, Spirulina gegen Hunger und AIDS: es ist fantastisch




von Christophe » 09/12/10, 18:46

Ein bewegender Bericht über die außergewöhnliche Spirulina, die es ermöglicht, unterernährte Kinder zu "erholen" und die Immunität von AIDS-Patienten wiederherzustellen. Weg von der Marktlogik und den perversen Auswirkungen des globalistischen Denkens!


Siehe hier: http://www.dailymotion.com/video/x6e0w_ ... -2005_news

ps: das thema war schon vor einiger zeit kurz erwähnt worden https://www.econologie.com/forums/la-spiruli ... t3082.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 09 / 12 / 10, 19: 08, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 09/12/10, 18:52

Die offensichtliche Wirkung von Spirulina gegen AIDS (am Ende des Berichts erwähnt) schließt sich den Theorien an, die in Berichten zu diesem Thema gehört werden: https://www.econologie.com/forums/sante-du-n ... t9985.html

Zusammenfassung: Lebensmittel und Medikamente spielen eine wichtige Rolle bei der Kontamination und Entwicklung von AIDS im Körper ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 09/12/10, 20:34

Interessante menschliche Erfahrung. Wir sollten auf dem Feld sehen, wie es geht.

Natürlich sollten wir ihnen zunächst ihre Rohstoffe zum richtigen Preis bezahlen. Sie konnten es sich also leisten, richtig zu essen, nein?

Dann Spirulina, ich bin nicht dagegen (guter kleiner Spinatgeschmack), aber ich verdaue es nicht gut ... Mangel an Gewohnheit?

Aber die Frage des Essens ist heikel, können wir nicht so leicht sagen "Iss das, weil es gut für deine Gesundheit ist". Der Mensch ist komplizierter als das, es gibt ein emotionales Problem beim Essen ...

Schließlich sollen Gesundheitsthemen in eine „Hierarchie bewährter Verfahren“ aufgenommen werden, die durch persönlichen Willen umgesetzt wird. Es erfordert also eine Kultur der Prävention und Aufklärung.

Es ist wahrscheinlich sehr gut für "Feuerwehrmedizin", das Feuer zu löschen ... Auf lange Sicht frage ich zu sehen! Aber warum nicht, wenn es für einige funktioniert und sie es mögen.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 09/12/10, 22:09

Ich bin offensichtlich ziemlich der Meinung vonObamot zur Autonomie der Lebensmittel als echte Lösung: Kein technischer "Trick" kann echte politische Lösungen ersetzen.

Ich bin auch ziemlich skeptisch gegenüber dem praktischen Interesse von Spirulina (ohne seine Eigenschaften zu verleugnen), da es aufgrund seiner Kulturschwierigkeiten schwierig ist, die Parameter richtig zu kontrollieren.

Ich denke nicht, dass diese Bedingungen in armen Ländern leicht zu erfüllen sind und dass andere einfachere Lösungen, die daher effektiver sind, in einer Notsituation notwendig sind.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 10/12/10, 00:04

Ahmed hat geschrieben:...

Ich bin auch ziemlich skeptisch gegenüber dem praktischen Interesse von Spirulina (ohne seine Eigenschaften zu verleugnen), da es aufgrund seiner Kulturschwierigkeiten schwierig ist, die Parameter richtig zu kontrollieren.

...


Hallo Ahmed! :D

Um eine optimale Produktion zu haben, muss es sicherlich ein wenig kompliziert sein. Die handwerkliche Herstellung ist jedoch einfach und kostengünstig.

Seit über einem Jahr verwöhne ich einen 80-l-Behälter, aus dem in diesem Jahr etwas mehr als 100 g getrocknete Spirulina hergestellt wurden. Meine einzigen Werkzeuge für die Kultivierung sind die Augen, Berührungen, Gerüche, ein Thermometer und Lackmuspapier: nichts zu raketenwissenschaftlich!

Wenn Leute interessiert sind, gibt es in der Region Midi-Pyrénées eine sehr starke Spirulina-Sorte (kontaktieren Sie mich per MP).
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 10/12/10, 04:55

Das gleiche galt für Milchpulver. Wenn sie Wasser haben ... ist es schon gut! Aber wenn sie Wasser haben, können sie selbst "wachsen" !? Warum also trocknen? Da Sie sich entscheiden müssen, enthält „lebende“ Lebensmittel viel mehr Nährstoffe als gespeichert.

Wir vergessen zu oft diesen "Trick" (der nicht meiner ist ...). Nehmen Sie 10 kg Reis, den Sie keimen, der Ihnen nur ganzen Reis gibt, der aber 10-mal mehr enthält Nährstoffe wie der gleiche nicht gekeimte Reis! So ist es möglich, dass Ihre kleine Familie mit zehnmal kleineren Mengen überlebt.

Und das gilt für alle anderen Körner und wahrscheinlich viele andere essbare Pflanzen ...

Auf der anderen Seite, wenn Sie Spirulina anbauen ... brauchen Sie Wassermengen, die viele dieser Populationen nicht haben ... Es ist einfach gut in Küstenregionen, in denen der Bedarf geringer ist und in denen sie bereits über die Ressourcen verfügen Angeln ... Und frische Spirulina löst nicht die ganze Pyramide der Bedürfnisse nach dem Gleichgewicht der Fressnapfschale.

... Auch dies ist bei anderen Nahrungsergänzungsmitteln nicht ausgeschlossen, aber Sie müssen den Kontext sehen und ihn in eine Perspektive der "Selbstversorgung" stellen. Ansonsten beginnen wir jedes Mal bei Null.

Wenn es jedoch darum geht, in Regionen mit Wasser kurzfristig Leben zu retten, sind diese Beutel den WFP-Rationsmischungen weit überlegen:> 20,2 Millionen Kinder, die in 71 verschiedenen Ländern ernährt werden .. Auch wenn die Hilfe weiter wächst, wo ist die Entwicklung auf gesellschaftlicher Ebene, um diese "westliche Infusion" zu stoppen?

Hunderttausende von Dosen wurden in Haiti verteilt, immer noch "Feuerwehrmedizin". Diese Rationen sind hygienisch gesehen "stabil" und daher sehr einfach zu lagern! Aber devitalisiert! Nur was "lebendig" ist, verschwendet, und was unser Körper in erster Linie braucht, ist LEBENDIGES Essen!

Das Ergebnis ist bekannt: eine Epidemie der Blitzcholera, bei der die Bevölkerung den Vereinten Nationen vorwirft, die Krankheit verbreitet zu haben. Selbst wenn nepalesische Friedenstruppen möglicherweise infiziert waren, war es nur ein Zünder. Es wurden WFP-Rationen geliefert, die, weil sie "stabil" sind, verhindern, dass das bereits durch das Erdbeben und die endemische wirtschaftliche Situation geschädigte Immunsystem gestärkt / wiederhergestellt wird. Hinzu kommt, dass trotz der Milliarden der internationalen Gemeinschaft die Bedingungen für die Wiederherstellung des Trinkwassernetzes nicht beeinträchtigt wurden und auch nicht die Abwasserentsorgung (die Priorität haben sollte) und Sie erhalten die Bedingungen für eine Vergiftung.

Und da sich das Wasserszenario in Notsituationen jedes Mal wiederholt, kann diese Art der Hilfe nur ad hoc in Regionen erfolgen, die sich dafür eignen, und nicht in dauerhaften Lösungen. Denn nach dem Kap wenden sich die Bevölkerungsgruppen dem traditionellen Essen zu, schon weil die Rationen nicht für immer frei sind und sie sehr oft nicht die Mittel haben, sich diese zu leisten.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 10/12/10, 09:42

highflyaddict schrieb:Wenn Leute interessiert sind, gibt es in der Region Midi-Pyrénées eine sehr starke Spirulina-Sorte (kontaktieren Sie mich per MP).


Du hast meine Gedanken gelesen ... : Cheesy:

Welche Ausrüstung braucht es, um "richtig" am Leben zu bleiben?
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 10/12/10, 13:59

Also, hier ist meine komplette "Spirulina" Ausrüstung:
- ein 0,7x0,6x0,25 volles Fleischtablett fast bis zum Rand,
- ein kleiner Solar- "Rührer" aus einer alten zerlegten HiFi-Anlage, der von einem kleinen Solarpanel aus einem chinesischen HS-Zaun-Energizer angetrieben wird (Fotos auf Anfrage erhältlich).
- ein großer Pass,
- eine Marmorplatte zum Trocknen
- Ein Krug
- ein Thermometer,
- Sonnenblumenpapier für pH
- Weißer Überwinterungsstoff zum Abschatten, falls erforderlich.
- und natürlich die Augen, Nase und Finger.
Das ist alles

Belichtete Tankbelichtung, jedoch ohne direkte Sonneneinstrahlung, pH-Wert zwischen 10 und 11,5 in Brackwasser kultivieren.

Wir geben "Essen" nach dem, was wir nehmen (Ernte in der guten Jahreszeit durchschnittlich alle drei Tage).
Das "Essen" ist Urin oder Brennnesselmist, Eisensalze (wenn möglich eher Citrat) und Holzasche.
Sie müssen auch Backpulver haben, das verwendet wird, um den pH-Wert auszugleichen und gelöstes CO2 bereitzustellen, das das Algenwachstum "fördert".

Die ganze Kunst besteht darin, einen an die momentanen Bedingungen (Beleuchtung, Temperatur usw.) angepassten Abtast- / Fütterungsrhythmus zu finden.
Mit ein wenig Erfahrung wird es sehr gut "durch Fühlen" gemacht.

Hier! Ich hoffe es wird Ideen geben!


: Cheesy:
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET

"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 10/12/10, 14:40

Ah, aber ich habe nicht so viel verlangt :)

Nun, Sie haben das Recht, ein neues Thema "Kultivierung von Spirulina zu Hause" mit vielen Fotos zu erstellen :) 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 10/12/10, 14:44

: Cheesy: Ok, es rollt!

Bis bald
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET

"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 296-Gäste