Alter EDF-Transformator auf Privatgrundstück: Pyralene?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
titus02
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 18/10/05, 18:56
Ort: Aisne

Alter EDF-Transformator auf Privatgrundstück: Pyralene?




von titus02 » 04/11/05, 11:09

Hallo

Freunde haben gerade ein altes Haus auf einem großen Grundstück gekauft.
Auf diesem Land wurden ein alter EDF-Transformator (noch in Betrieb) und ein Pylon installiert.

Der Transformator "schnurrt", wer besser und meine Freunde sind besorgt, weil er wenig enthält
Saloperis im Pyralen-Stil zu sein.

Können sie eine Verschiebung erfordern? Wenn nicht, können sie eine Entschädigung verlangen?

danke für deine antworten.
0 x
Ich ziehe einen con Fuß drei sitzen Intellektuellen zum Ausdruck (danke Audiart).
Avatar de l'utilisateur
DavidHervé
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 15/09/05, 17:31
Ort: PAU




von DavidHervé » 04/11/05, 13:00

Ich recherchiere, aber es scheint, dass vor der Frage, ob etwas gefragt wird, festgestellt werden muss, ob der Transformator Schmutz enthält oder nicht. Fragen Sie daher das Rathaus nach dem Datum der Umsetzung.
Wenn das Rathaus es nicht weiß, können Sie ein Recht auf Zugang zum Verwaltungsdokument beantragen.
Im Übrigen eine Referenz, die Sie in der Regel in einer Gesetzes-BU konsultieren können

Gesetzliche Notizbücher zu Strom und Gas

Nb es scheint, dass, wenn sich Pyralen im Transformator befindet, der Verkäufer der Immobilie dies melden muss

ein wenig locker, aber es ist im Laufe der Forschung ...

"Besser bekannt als Pyralen, sind PCBs schädlich für die menschliche Gesundheit und die Umwelt, da diese in der Natur zurückgelassenen Flüssigkeiten nicht abgebaut werden und sich in der gesamten Nahrungskette konzentrieren. Bei hohen Temperaturen sind sie schädlich." zersetzen und produzieren Salzsäuredämpfe, die für die Atemwege gefährlich sind, sowie sehr schädliche Chlorverbindungen, Furane (D. Delpirou und R. Coin, Die Regulierung von PCBs: CJEG Jan. 1988, Nr. 1). "


"Bestandsaufnahme von Geräten, die PCB enthalten - Artikel 7-1 des Dekrets vom 2. Februar 1987, das durch das Dekret von 2001 eingeführt wurde, begründete die Verpflichtung für die Inhaber eines Geräts mit einem Volumen von mehr als 5 dm3 PCB zur Abgabe der Erklärung an den Präfekten der Abteilung, in der sich das Gerät befindet. Die betreffenden Inhaber hatten ab der Veröffentlichung des Dekrets eine Frist von drei Monaten, um diese Erklärung abzugeben. Der 13. Februar 2001 (Amtsblatt 6. März 2001) hat auch die Methoden dieser Erklärung in der Präfektur in Anwendung von Artikel 7-5 des Dekrets vom 2. Februar 1987 festgelegt. Gemäß den von den Abteilungen auf der Grundlage erstellten Inventaren Von diesen Erklärungen waren zum 30. Juni 2002 545 Flugzeuge bei der ADEME gelistet. "

Ich denke, wir müssen uns bei ADEME erkundigen

Was die Gerichtsentscheidungen betrifft, über die ich geflogen bin, gibt es von allem etwas und das Gegenteil, weil in Frankreich die Rechtsprechung kein Gesetz macht: huh:

Schließlich hoffe ich für Ihre Freunde, dass sich kein Pyralen im Transformator befindet, da die Folgen eines Lecks auf der Rückseite etwas kalt sind :(

Ich hoffe, hilfreich gewesen zu sein
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 04/11/05, 13:59

titus02 schrieb:Auf diesem Land wurden ein alter EDF-Transformator (noch in Betrieb) und ein Pylon installiert.

Der Transformator "schnurrt", wer besser und meine Freunde sind besorgt, weil er wenig enthält
Saloperis im Pyralen-Stil zu sein.

Äh, ich verstehe die Situation nicht ganz: War der Transformator auf dem Feld oder wird er noch verwendet?

Ansonsten denke ich, dass David Ihre Frage gut beantwortet hat ...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 04/12/05, 05:17

Guten Tag,
Wenn Sie wissen möchten, ob der Transformator Leiterplatten enthält, öffnet normalerweise jedes Jahr ein Elektriker das kleine Ablassventil unten und entnimmt eine Probe, um eine Feuchtigkeitsanalyse durchzuführen.
Nehmen Sie einfach einen Tropfen und geben Sie ihn in ein Glas Wasser
Wenn das Öl auf den Boden gelangt, ist es PCB,
Am einfachsten ist jedoch, dass dieses Öl die Besonderheit hat, in alle kleinen Risse einzudringen, insbesondere in die des Kühlkühlers. Es reicht aus, sich ihm zu nähern, der einen charakteristischen Geruch abgibt. Um mit diesem Produkt seit den 70er Jahren zu arbeiten, hinterlässt eine einfache Folie Spuren von Staub und Geruch.
Wenn der Transformator aus den 70er Jahren stammt, befindet er sich fast auf der Leiterplatte
Zu dieser Zeit war es das Wunderöl.
Das Gesetz (in Quebec) legt fest, dass der Transformator, wenn er Leiterplatten enthält, verpflichtet ist, im Falle eines Lecks einen Tank unter den Transformator zu stellen.
Im flüssigen Zustand ist es nicht so gefährlich, wie sie behaupten. Ich habe meine Hände dort viele Male eingeweicht (wir wussten damals noch nicht, dass es erst Mitte der 75er Jahre wurde, dass es wurde gefährliches Produkt)
Der gefährlichste Teil dieses Produkts ist ein Transformator, der mit seinem Öl brennt, es ist fast vollständig krebsartig, um dieses Öl von spezialisierten Unternehmen zu zerstören, die es bei hohen Temperaturen verbrennt, im Allgemeinen ist die Lagerung dieser Öle mehr beobachtet, wie Banktresore alles bedeuten ...
Wenn das Rauschen des Transformators typisch für alte Transformatoren ist
Die magnetische Masse spielte schließlich mit den Schwingungen
Mehrere Blätter vibrieren bei 50 Hz, aber es kann viele Jahre so funktionieren ...

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
solaircool
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 23/12/06, 20:20




von solaircool » 28/12/06, 17:44

alle transformatoren bei pcb doivents seit 1993 und explosion eines transformators in reims
einen Rückhaltetank haben, der die Flüssigkeit des Transformators enthalten muss

Für Öl riskiert es nichts und wenn Ihr Transformator noch zu Hause ist, können Sie ihn verwenden, um den Online-Verlust Ihrer Installation zu verringern

Etwas anderes ist die Platine nicht gefährlich und selbst wenn Sie Ihre Hände hineinlegen, riskieren Sie nichts. Sie muss brennen, um krebsartig zu sein, wenn die Temperatur konstant bleibt und sie nicht ausläuft, RAS
Tausende von Transformatoren sind auf dem Territorium und nicht gefährlicher als die liebenswürdigen Bremsen der Kupplungen der Gelenke an den Autos und anderen täglichen Produkten
Die Liste geht weiter für weitaus gefährlichere Produkte
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 328-Gäste