Landwirtschaft econological Wein: Wein econologic?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Landwirtschaft econological Wein: Wein econologic?




von Christophe » 02/09/11, 16:09

Ein Artikel, der in zwei landwirtschaftlichen Fachzeitschriften veröffentlicht wurde und den Begriff "ökonomisch" über Techniken im Weinbau zitiert, insbesondere über die Methode Optidose:

Bild

.pdf

Charentaise Leben: Umweltfreundliche Landwirtschaft
https://www.econologie.info/share/partag ... yNSg49.pdf

Der Charentais-Bauer: Umweltfreundliche Landwirtschaft
https://www.econologie.info/share/partag ... muaRfV.pdf

Gefunden auf: http://www.net-alliance.coop/Racine/Int ... -4139.aspx
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 03/09/11, 09:16

Wirtschaftlich oder nicht, Alkohol ist ein Gift und bleibt ein Gift, das Gehirnzellen zerstört, die einzigen, die sich nicht erneuern!
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 03/09/11, 09:33

Janic schrieb:ökonomisch oder nicht, Alkohol ist ein Gift und bleibt ein Gift, das das zerstörtDie Gehirnzellen, die einzigen, die sich nicht erneuerns!


Ist es nicht vielleicht ein bisschen früh (oder ein bisschen spät), so kategorisch zu sein?

http://www.larecherche.fr/content/reche ... e?id=16883
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 03/09/11, 09:39

Genau vor einigen Jahren wurde bewiesen, dass sich graue Zellen vermehren (sicherlich langsamer als die anderen und anders ...), intellektuelle Aktivitäten die Form (in beiden Sinne des Wortes) von begünstigen Gehirn ... es ist eigentlich nur gesunder Menschenverstand ...

Um seine Gehirnform und die (Wieder-) Erzeugung seiner grauen Zellen zu erhalten, ist es daher besser, darauf zu surfen forums Wirtschaft als auf Facebook ...

QED : Mrgreen:

Ansonsten sind wir in Bezug auf die Artikel weit entfernt von der bioökonomischen Weinbauausbeutung, es ist eher chemisch in weniger schlimmer ... kurz gesagt nicht wirklich ökonomisch ...

ps: seltsame Anti-Wein-Bemerkung aus einem Burgunder : Cheesy:

Ort: Burgund
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 04/09/11, 09:19

ps: seltsame Anti-Wein-Bemerkung aus einem Burgunder
Zitat:
Ort: Burgund

Importierter Burgunder! So viel wie vegan im Herzen von Charolais zu sein.
Ich bin Anti-Alkohol, nicht nur Pikrat. Es würde zu lange dauern, alle um mich herum zu zählen, die Opfer dieser Art von Produkt waren (zustimmen), genug, um davon Abstand zu nehmen. Ich bin mir jedoch (wie im Fall) bewusst, dass dies Teil einer langen sozial integrierten Kultur und wichtiger Wirtschaftssektoren ist, um mich nicht zu täuschen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 04/09/11, 09:25

Nun, Alkohol ist wie Fahrgeschwindigkeit und viele andere Dinge: übermäßige Tötungen ...

Einige Studien zeigen sogar, dass ein Glas Rotwein pro Mahlzeit das Schlaganfallrisiko (Posaunen) verringern kann und dass einige Rotweine sehr nützliche Antioxidantien enthalten (Informationen, die von allen Spinatanbietern für meinen Geschmack etwas zu schnell aufgenommen wurden. ..)
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 04/09/11, 13:58

Im Moment, wie ich, anstelle von Wein, essen Sie viel überschüssige, köstliche Tafeltrauben, wie Hamburg Muscat, Bio, noch besser für die Gesundheit als guter Wein !!!!
Halten Sie es in Rosinen und dann mehr Alkohol!

Wir sollten mehr für diese Art von Trauben werben als für Wein !!!

Wir schaffen es, es bis Weihnachten zu behalten und es ist bedauerlich, dass außer den Türken fast niemand Rosinen macht !!

Sie reduzieren das Risiko für Diabetes und viele andere Krankheiten!
Eine echte Naturmedizin !!!!
Leistungsstarkes Antioxidans Resveratrol verhindert metabolisches Syndrom in Labortests, Studienergebnisse
http://www.sciencedaily.com/releases/20 ... 133036.htm

Schwangere essen vor und während der ersten Schwangerschaft viele schwarze Muscat-Trauben !!
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 05/09/11, 09:14

Christophe hallo
Nun, Alkohol ist wie Fahrgeschwindigkeit und viele andere Dinge: übermäßige Tötungen ...

Dies ist auch das Argument der Pinardiers. Beim Fahren gibt es keine Mindestdosis (in einigen nördlichen Ländern beträgt die zulässige Mindestdosis 0), da ein einziges Glas Wein bereits die Reflexe verringert.
Wie kann man dann definieren, was ein Überschuss ist, wenn nicht auf subjektive Weise und unter dem Druck der Alkohol-Lobbys, die Folgendes auferlegten: eine Ordnung, drei hallo Ärger "? Alkohol ist in vielen Gesellschaften ein wichtiger Wirtschaftszweig und in unserer eigenen weit verbreitet. Daher wird er trotz der dadurch verursachten Schäden nicht verschwinden.
Einige Studien zeigen sogar, dass ein Glas Rotwein pro Mahlzeit das Schlaganfallrisiko (Posaunen) verringern kann und dass einige Rotweine sehr nützliche Antioxidantien enthalten (Informationen, die von allen Spinatanbietern für meinen Geschmack etwas zu schnell aufgenommen wurden. ..)

Dieses Argument ist teilweise richtig, aber es ist von der gleichen Art wie das der Atomkraft, die immer eine Rechtfertigung für die Existenz eines gefährlichen Produkts für den Einzelnen findet. Das invertierte Resveratrol wird in Trauben gefunden, bevor es in Wein gefunden wird. Daher kann ich nur den Standpunkt von Dedelecco unterstützen: Warum nicht einen resveratrolreichen Traubensaft ohne die Nachteile von Alkohol fördern und andererseits sehr gesundheitsfördernd (er!) Und der im Gegensatz zu Getränken Alkoholiker können von Kindern an alte Menschen abgegeben werden, ohne sich selbst rechtfertigen zu müssen durch: " Sie sind zu jung, um Alkohol zu trinken "Es ist wie zu einem Kind zu sagen" Sie sind zu jung, um Kartoffeln zu essen, oder zu jung, um Äpfel zu essen "Was sind die Kriterien, die es ermöglichen, einem Kind zu sagen:" Sie sind zwölf Jahre alt und können ab heute problemlos trinken, problemlos rauchen, sich ohne Probleme unter Drogen setzen wie wir Erwachsenen, die die Mission haben, Ihnen ein gutes Beispiel zu geben! »
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Ökonomischer Weinbau: Wein der Ökonologie?




von Moindreffor » 08/05/21, 11:41

Ich habe nicht widerstanden
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 205-Gäste