Während eines Video-on-Bodenverschmutzung

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Dearcham
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 105
Anmeldung: 29/10/03, 23:55

Während eines Video-on-Bodenverschmutzung




von Dearcham » 18/03/04, 10:03

Bodenverschmutzung

Das Problem verschmutzter Böden ist in der Öffentlichkeit nicht sehr beliebt, da die Ursachen der Verschmutzung vielfältig sein können und nur geringe spürbare Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Aufgrund ihrer Bedeutung für die Produktion von Nahrungsmitteln und Vegetation werden wir uns auf die Verschmutzung landwirtschaftlicher Böden konzentrieren und Struktur und Bodenfruchtbarkeit in Beziehung setzen. Um den Punkt zu veranschaulichen, werden wir den Einfluss der Ansäuerung eines komplexen Mediums, bestehend aus Aluminiumoxidpulver oder Ton und natürlichen organischen Substanzen, auf die Modifikation der Struktur der Systeme darstellen und eine Interpretation basierend auf geben auf die Phänomene, die für den Ionentransfer innerhalb der organischen Schicht an der Oberfläche des Oxids oder Tons verantwortlich sind. Wir werden die Mechanismen beschreiben, die für die Dispersion von Aggregaten in saurem Medium verantwortlich sind. Eine Untersuchung beider Systeme wird dazu beitragen, die Schwierigkeit der Umstrukturierung einfach verschmutzter Systeme zu erklären. Wir können uns vorstellen, wie schwierig es ist, verschmutzten Böden Leben und Fruchtbarkeit zu verleihen, da die physikalisch-chemische Natur des Bodens äußerst komplex ist. Abschließend geben wir ein Beispiel, in dem die Zugabe von organischem Material zum Bewässerungswasser den Zusammenhalt des Bodens verbessert.

Hier finden Sie eine kleine Zusammenfassung dessen, was Sie auf dieser hervorragenden Website vorfinden, die eine beeindruckende Anzahl von Kursen und Konferenzen enthält, die von Spezialisten durchgeführt wurden. 36-Videos zum Thema Ökologie finden Sie insbesondere unter http://www.canal-u.education.fr/
Videokurs von Herrn PEFFERKORN über Böden
0 x
Knut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 77
Anmeldung: 24/04/06, 01:53
Ort: Normandie




von Knut » 02/06/06, 02:57

Die Verschmutzung des Bodens kostet ein Vermögen Kollossale mit der Versicherung ...

Wir versuchen immer mehr bakteriologische oder mikrobielle Entgiftungen.


Brombeeren und Brennesseln würden verschmutzen ....

und einer meiner Lieferanten teilte mir mit, dass die Zink- und Cadmiumverschmutzung mit einer Pflanze, Hyperaccumularice Thlaspi Caerulescens, behandelt wurde, die nach der Ernte verbrannt werden muss.

Ich weiß nicht, wie sie aussieht ... noch nie gesehen!
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

Während eines Video-on-Bodenverschmutzung




von denis » 02/06/06, 09:34

für das video ist das ein witz ???
Knut, um diese Pflanzen zu verbrennen, ist es gut, aber die Asche weißt du was? Verwenden Sie Dünger? :D
einmal muss es reich an Spurenelementen sein : Cheesy:
0 x
Knut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 77
Anmeldung: 24/04/06, 01:53
Ort: Normandie




von Knut » 02/06/06, 11:19

Es ist eine Umweltschutzfirma, die ich im Katastrophenfall einsetze.
Ich denke, die schweren Laster sind Receuilis in der Asche, das habe ich verstanden.


Also sammeln sie die Pflanzen, verbrennen sie und werden dafür bezahlt.
0 x
Knut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 77
Anmeldung: 24/04/06, 01:53
Ort: Normandie




von Knut » 02/06/06, 11:21

Was auch immer die Verschmutzung sein mag, träume nicht, es ist eine Plage!

Katalysatoren, was machen wir Ihrer Meinung nach?
0 x
rpsantina
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 175
Anmeldung: 17/12/04, 16:11
Ort: 81 - Süd Tarn
x 10




von rpsantina » 02/06/06, 17:37

Knut hat geschrieben:...

Wir versuchen immer mehr bakteriologische oder mikrobielle Entgiftungen.


Brombeeren und Brennesseln würden verschmutzen ....

und einer meiner Lieferanten teilte mir mit, dass die Zink- und Cadmiumverschmutzung mit einer Pflanze, Hyperaccumularice Thlaspi Caerulescens, behandelt wurde, die nach der Ernte verbrannt werden muss.

...


Ich bestätige, dass ich mehr darüber gelesen habe, wo die Pflanzen die Struktur des Bodens verändern konnten. Außerdem würden Schwermetalle nicht gespeichert, sondern zu etwas anderem ( : Schock: Es lebe die Alchemie der Pflanzen : Schock: ) Ich kann die Dokumente nicht in die Hände bekommen, aber die Phytosanierung des Bodens ist nicht SF, aber es ist sehr lang. 10 bis 15 Jahre, um einen Industriestandort zu "säubern".
0 x
RPS (Dpt Tarn Süd 81)
i-Nur diejenigen, die nichts tun, sind nie falsch
ii-Alles ist möglich, solange ein wenig Zeit dort verbracht
Knut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 77
Anmeldung: 24/04/06, 01:53
Ort: Normandie




von Knut » 02/06/06, 23:37

Auf jeden Fall kann ich so das finanzielle Gewicht einer Datei erheblich reduzieren und gleichzeitig ein viel besseres Ergebnis erzielen.

Es wird durch Probennahme offensichtlich vor, während und nach der Arbeit überprüft.
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 03/06/06, 17:44

knut schrieb: Diese Verschmutzung durch Zink und Cadnium wurde mit einer Pflanze, Hyperaccumularice Thlaspi Caerulescens, behandelt, die nach der Ernte verbrannt werden muss.


"Thlaspi caerulescens (Abbildung 3) wurde insbesondere auf seine Fähigkeit untersucht, Cadmium und Zink in seinen Luftteilen anzusammeln. Zink wird hauptsächlich in Vakuolen gespeichert. Seine Konzentration im Gewebe kann bis zu 3% des Trockengewichts erreichen. (Brooks, 1998) und das von 0.01% Cadmium (Zhao & al., 2002). Letzteres wird im Apoplasma gespeichert, dh außerhalb der Zellmembranen. Für diese Eigenschaften ist Thlaspi caerulescens im Zusammenhang mit von großem Interesse Phytoremediation, Reinigung kontaminierter Böden, da es eine der wenigen Pflanzen ist, von denen bekannt ist, dass sie Cadmium hyperakkumulieren, aber die genauen Absorptionsmechanismen sind noch nicht vollständig verstanden.

Thlaspi caerulescens ist neben seiner hohen Akkumulationsfähigkeit in der Lage, kontaminierte Böden zu tolerieren. Diese Toleranz gegenüber Schwermetallen ermöglicht es ihm, auf Böden zu wachsen, auf denen die Konzentration von Metallen für andere Pflanzen toxisch ist. "

Bild
Link: http://www.petzi.org/thlaspi/
0 x
Knut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 77
Anmeldung: 24/04/06, 01:53
Ort: Normandie




von Knut » 03/06/06, 22:47

Ach, wissen Sie Dinge : Cheesy:
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 356 Gäste