Pedal Landmaschinen

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Crabine7
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 06/06/13, 14:54

Pedal Landmaschinen




von Crabine7 » 23/11/14, 20:50

Guten Abend, ich habe gerade (auf Facebook) ein "Kultrad" gesehen, das mich zu diesem Link gebracht hat http://farmhack.net/tools/culticycle
Die Maschine scheint auf lange Sicht zerbrechlich zu sein. Was ist mit dieser Art von Ausrüstung?
Ist es in Frankreich hergestellt? (Link bitte)
Ich interessiere mich sehr für Burkina Faso, um unseren Schmieden eine Möglichkeit zu geben (gewünschte Pläne) und die Arbeitsbedingungen des Bauern zu lockern.
Danke
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967




von Ahmed » 23/11/14, 21:11

Ich bin nicht davon überzeugt, dass Pedalantrieb der beste Weg ist, um diese Maschine zu bewegen: Es ist oft nicht sehr rentabel, von einem Kraftfahrzeug zu einem manuellen Antrieb rückwärts zu extrapolieren.
Darüber hinaus erhöht dies unnötig die Komplexität und die Kosten der Herstellung im Vergleich zu direkter Traktion (oder Druck).
Ich würde mich für die Entwicklung einer Reihe einfacher Werkzeuge entscheiden, die für eine bestimmte Aufgabe gut geeignet sind, und nicht für einen "universellen" Werkzeughalter.
Besonders interessant sind die "Radhacken".

Aus anatomisch-mechanischer Sicht besteht der beste Weg, die Kraft über einen Menschen auf eine landwirtschaftliche Maschine zu übertragen, darin, den Verankerungspunkt auf Höhe der Oberschenkel zu haben und zu ziehen, während man sich rückwärts bewegt.
Es ist klar, dass ein breiter Gürtel etwas unterhalb der Größe * angeordnet ist und die Arme nur zur Führung eingreifen dürfen.
Wenn die verfügbare Belegschaft kein seltener Faktor ist, können wir uns damit zufrieden geben, mehrere Personen mit einem einheitlichen Gerät zu nutzen, das weniger effizient ist, aber mehr Spaß macht: Es ist nicht verboten, im Chor zu singen! :D

Denken Sie auch an Permakultur (siehe zum Beispiel: Peter Asche), die es ermöglicht, sich einen Ansatz mit wenigen Werkzeugen vorzustellen, und der für diese Umgebungen gut geeignet ist ...

* Es ist wichtig, die Wirbelsäule nicht zu belasten!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Crabine7
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 06/06/13, 14:54

Landwirtschaftliche Traktion mit Pedalen




von Crabine7 » 23/11/14, 21:26

Ich habe mir gerade Wheel Hoes auf Video angesehen, es ist gut für einen Garten, aber nicht für die Landwirtschaft ...

Ich behaupte, dass es interessanter ist, eine Pedalmaschine zu fahren, weil es viel weniger Kraftaufwand erfordert, als daran festgeschnallt zu sein. Ich spreche von großen Gebieten wie den afrikanischen Feldern!

Darüber hinaus ist es wirtschaftlich, da die meisten nicht die Mittel haben, sich mit einem Kraftfahrzeug auszustatten + Wartung ...

Daher erwarte ich weitere Antworten mit Modellen und Websites zu diesem Thema.
Danke
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967




von Ahmed » 23/11/14, 21:44

Wir sind uns einig in der Frage des Interesses der Alternative zur Motorisierung (auf die ich nicht hingewiesen habe).
Sie sind der Überzeugung, dass das Treten weniger schmerzhaft ist als die direkte Traktion, und ich teile es nicht ... Der Widerstand der Räder gegen den Vorschub verbraucht bereits einen guten Teil der geringen Leistung (da wir uns außerhalb der Sphäre befinden Radwirkungsgrad: flacher und harter Boden) ...

Wenn Sie zufällig eines dieser Werkzeuge bauen, werden Sie bei seiner Einweihung herzliche Glückwünsche von den Beamten von Ouagadougou erhalten (bevor sie in ihre klimatisierten Büros aufbrechen), aber qu 'Sie werden bald von denen verlassen, denen er helfen sollte ...

Diese Maschine wurde aus den Behältern der Westler gebaut, nicht aus denen der Afrikaner ...

Wenn Sie sich die Videos wie Radhacken ansehen, werden Sie feststellen, dass es abgeleitete Geräte gibt, die für größere Bereiche geeignet sind.
Außerdem hindert uns nichts daran, uns größere Geräte vorzustellen, ausgehend von einer einfachen Radhacke ...

Die Maschine, die am wenigsten Strom verbraucht, ist die Nicht-Maschine => Permakultur ...
Zuletzt bearbeitet von Ahmed die 23 / 11 / 14, 22: 19, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 23/11/14, 21:57

Ahmed hat geschrieben:Wenn die verfügbare Belegschaft kein seltener Faktor ist, können wir uns damit zufrieden geben, mehrere Personen mit einem einheitlichen Gerät zu nutzen, das weniger effizient ist, aber mehr Spaß macht: Es ist nicht verboten, im Chor zu singen! :D


Um die Ausbeute zu verbessern, können wir hinzufügen:
- Ein Typ, der die Zeit mit einer großen Trommel schlägt, nur um im Rhythmus des Fahrzeugs zu sein.
- ein zweiter Typ auf der Gepäckablage (zum Hinzufügen) mit einer Peitsche, um die Motivation desjenigen zu aktivieren, der ...
.... wie? Ha ???? Wird die Sklaverei abgeschafft? Alles vermasselt! .... : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967




von Ahmed » 23/11/14, 22:15

Es ist wahr, dass die Motivation des Pedalisten das Nervenzentrum ist, besonders wenn er von einer Menge lustiger Zuschauer umgeben ist! ... :P

Für die Sklaverei versichere ich Ihnen: Sie existiert immer noch, aber in allgemein indirekter Form, zumindest genug, um zugelassen zu werden ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 24/11/14, 09:51

Ahmed hat geschrieben:Es ist wahr, dass die Motivation des Pedalisten das Nervenzentrum ist, besonders wenn er von einer Menge lustiger Zuschauer umgeben ist! ... :P
Warum nicht eine Kuh spannen?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967




von Ahmed » 24/11/14, 12:17

Wie kann man annehmen, dass eine Kuh an einer Kultur interessiert ist, die sie nicht betrifft?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 24/11/14, 14:33

Ahmed hat geschrieben:Wie kann man annehmen, dass eine Kuh an einer Kultur interessiert ist, die sie nicht betrifft?
Ich denke, wir würden sie nicht zu sehr nach ihrer Meinung fragen ... Aber es ist möglich, dass sie nicht zustimmt, in die Pedale zu treten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 24/11/14, 18:53

Cuicui schrieb:
Ahmed hat geschrieben:Es ist wahr, dass die Motivation des Pedalisten das Nervenzentrum ist, besonders wenn er von einer Menge lustiger Zuschauer umgeben ist! ... :P
Warum nicht eine Kuh spannen?


Ich kenne einige ehemalige Bauern in Frankreich, die Kühe als Zugtiere verwendeten ... ihrer Erklärung nach war es einfacher als Rindfleisch

Sie sind schon lange im Ruhestand ... es wäre sehr kompliziert, das Know-how zu finden, das es für den guten Einsatz von Tieren gab: Was seit Jahrtausenden schrittweise entwickelt wurde, ist seitdem in einigen Jahren verloren gegangen Den Traktor haben wir eingenommen

Ich lobe die Vorzüge von Zugtieren nicht: Die Energieeffizienz eines guten Traktors ist besser als die eines Tieres: Der Traktor verbraucht nur, wenn er verwendet wird, das Tier muss jeden Tag essen, auch wenn es nicht verwendet wird

Das Pedal vom Anfang des Beitrags bringt mich zum Lachen!

Wenn Sie nur mit Ihrer eigenen menschlichen Kraft pflügen möchten, ist es lächerlich, auf etwas zu treten, das einen Pflug zieht: Es ist besser, eine einfache Beche zu verwenden! und wir können mit weniger Energie schnabeln als pflügen
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 273-Gäste