Vive Palmöl!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Vive Palmöl!




von Ahmed » 26/03/16, 18:41

Wie wir wissen, bilden die "Grünen" eine "Trampolin" -Party, um auf einen Elysianischen Kindersitz zu hoffen, unter der Bedingung, dass das dazugehörige Menü akzeptiert wird: Schlangen schlucken.
Es ist das Missgeschick, das kürzlich passiert ist Barbara Pompili, kürzlich zum neuen Staatssekretär für biologische Vielfalt befördert, der mit der Aufgabe betraut ist, die progressive Besteuerung von Palmöl wieder aufzunehmen, um eine feste und reduzierte Besteuerung zu erreichen.
Weitere Details finden Sie hier Artikel oder diese andere, weniger vollständig (keine Erwähnung des Drucks durch die französischen Lobbys von Nekrokraftstoffen).
Ich lasse dich genießen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
loopyng84
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 114
Anmeldung: 12/01/13, 07:38
Ort: 84

Re: Vive Palmöl!




von loopyng84 » 26/03/16, 19:55

Industriedruck, wenn man uns hält. Auch für die Grüns :böse:
0 x
"Wir erben das Land nicht von unseren Vorfahren, wir leihen es von unseren Kindern" St. Exupéry
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Vive Palmöl!




von Ahmed » 26/03/16, 21:22

Einige davon ExperteIm Gegenteil, finden Sie, dass dieses Öl sollte völlig null bewertet werden! : Schock:
Seine Argumente sind falsch:
a) für die Produktion: Der Anbau dieser Palmen ist eine Einkommensproduktion, die zum Nachteil der Selbstversorgung mit Nahrungsmitteln erfolgt, und die zertifizierten Plantagen sind eine zusätzliche Tartufferie, die nichts garantiert; es versucht, Zweifel an der Verbindung zwischen dieser Art von landwirtschaftlicher Spekulation und Entwaldung zu säen, aber es ist gut etabliert, auch wenn es nicht die einzige Ursache ist; Darüber hinaus erlaubt die von ihm hervorgehobene sehr gewinnbringende Art des Anbaus von Ölpalmen, die geringe Rücksichtnahme auf den Wald zu verstehen ...
b) für den Konsum: Anschließend argumentiert er, dass der französische Konsum bescheiden bleibt, seine gesundheitlichen Auswirkungen jedoch erheblich sind. Wenn Palmöl nicht grundsätzlich schlecht ist, ist es in der Lebensmittelindustrie sehr beliebt, wo es Umwandlungen durchmacht, die den Anteil gesättigter Fettsäuren (durch Hydrierung) verstärken. Das Ziel ist es, bei Raumtemperatur einen festen Fettstoff zu erhalten, der widerstandsfähiger gegen Ranzigwerden ist als flüssiges Öl. Er ist perfekt für die verschiedenen industriellen Backwaren und sonstigen Fertiggerichte, die die Blütezeit der arteriellen Herzkrankheiten, Diabetes und Diabetes ausmachen Depression ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Re: Vive Palmöl!




von Dirk Pitt » 27/03/16, 07:52

Skandal, Bitte! es muss bekannt sein. schrei laut!
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Vive Palmöl!




von Grelinette » 27/03/16, 14:08

"Schlange", "Persönliche Gelegenheit" oder "Strategie" für den neuen Staatssekretär, der für die biologische Vielfalt zuständig ist?

Vor kurzem hat sich Barbara Pompili von der Partei "Ecology-The Greens" distanziert. Tatsächlich befindet es sich ohne politische Familie oder Unterstützung, und um ein Image und eine politische Basis wieder aufzubauen, muss es seine "politische Gesundheit" wieder aufbauen.

Für sie mag es ein Muss sein, mit der Strategie, sich zurück zu halten und Kompromisse einzugehen, das Gesäß zu quetschen und einen Platz in der politischen Landschaft zu finden.

Das ändert jedoch nichts an der Substanz des Problems der Unterbesteuerung von Palmöl.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Vive Palmöl!




von Ahmed » 27/03/16, 14:35

Ja, Sie haben Recht, ich habe ihren Weg ein wenig verkürzt, aber ich glaube nicht, dass ich die Fakten verzerrt habe: Dass sie möglicherweise Meinungsverschiedenheiten zwischen Menschen und ihrer Herkunftspartei erlebt hat, ändert nichts an ihrer Neigung Zumindest theoretisch für das, was ich nicht anständig als Ökologie bezeichnen kann, aber zumindest für eine "umweltbewusste" Vision.
Sie schreiben:
Es kann ein Muss für sie sein, deren Strategie darin besteht, sich zurückzudrängen und Kompromisse einzugehen, das Gesäß zu quetschen und einen Platz in der politischen Landschaft zu finden.

Sie haben die Realität der Dinge perfekt ausgedrückt, auch wenn ich denke, dass es nicht nur "einige Kompromisse" sind, sondern auch die Akzeptanz, ein falsches Schaufenster zu werden, um die ökologische Betrügerei der Regierung gegen die Möglichkeit zu bewältigen "d "Geh zur Suppe", wie es so ausdrücklich sagte De Gaulle.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Vive Palmöl!




von Grelinette » 27/03/16, 14:51

Ahmed hat geschrieben:... zu einer falschen Darstellung werden, die dazu bestimmt ist, den ökologischen Schand der Regierung zu bewältigen ...

Es ist eine Option, die ich nicht wahrgenommen hatte! ... Dass in diesem Fall B Pompili (mit voller Kenntnis der Fakten oder nicht) der ökologischen Täuschung dient, um einzuschlafen und den naiven und unschuldigen Teil des Lebens wiederzugewinnen ökologische Bevölkerung jetzt desorientiert.

Es ist wahr, dass dieses Szenario eher der Vorstellung entspricht, dass wir die Mentalität einer bestimmten politischen Klasse haben, die bereit ist, alle "Strategien zur Wiederherstellung der Wahlen" anzuwenden.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Vive Palmöl!




von Ahmed » 27/03/16, 15:00

Der Rückgriff auf die Figur des Oxymorons, die vorgibt, die Gegensätze zu versöhnen, ist der Offenbarer der Ohnmacht des Politikers und seiner Blockierung vor Widersprüchen, die er nur in der beschwörenden Weise überwinden kann: das Oxymoron ist das moderne äquivalent zum regentanz!
Außerdem geht es weniger um Wahlrecht als um Bevölkerungsmanagement. Dies ist die Grundlage dessen, was an der ENA gelehrt wird.
Was die Idee betrifft:
... ob B Pompili (wissentlich oder nicht) als Köder dient ...

Ich würde diese Dame nicht beleidigen, anzunehmen, dass sie ihre volle Dimension nicht vollständig wahrnimmt ... ehrgeizig, so viel Sie wollen, aber sicher nicht dumm!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Vive Palmöl!




von Grelinette » 27/03/16, 15:15

Ich weiß nicht, ob wir in dieser Angelegenheit von Oxymoron sprechen können (im Sinne der Vereinigung von Gegensätzen, oder ich habe nicht verstanden, was Sie meinten), aber es ist mehr als "die Impotenz des Politischen" Meiner Meinung nach ist es seine anfängliche Formatierung, dann seine professionelle Verzerrung, die den Politiker dazu drängt, von Anfang an diesen Reflex zu haben, bestimmte Strategien zu verwenden, um Dinge zu tun, ohne den Anschein zu erwecken, sie zu tun.

Zu ihrer Verteidigung ist es wahr, dass die Politiker bei jeder Wende ein schlecht platziertes Komma erwarten, um zu knacken, was sie dazu drängt, alles zu verbergen ... aber diese Debatte bewegt sich weg vom Öl von Palme.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Vive Palmöl!




von Ahmed » 27/03/16, 15:39

Palmöl ist kein technisches Problem, die Frage seiner Besteuerung stellt es eindeutig in den politischen Raum.
Es gibt in der Tat einen oxymoronischen Ansatz zur Förderung der Palmölproduktion und die Rolle, die der "für die biologische Vielfalt zuständige Staatssekretär" spielen sollte. allgemeiner geht es um die Tatsache, hoch klingende und vielversprechende Titelfunktionen zu veröffentlichen, die auf das Gegenteil ihrer Titel abzielen.
Ich halte an dem Ausdruck "Impotenz des Politischen" fest, sofern es keine andere Vision gibt als die, die zur Erhaltung eines veralteten Modells verwendet wird, eines "Presentismus", der jede Zukunft verurteilt; ob dies ganz oder teilweise auf sozialen, kulturellen oder beruflichen Determinismus zurückzuführen ist, gebe ich ohne weiteres zu.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 304 Gäste