Biodynamik, landwirtschaftliche Techniken

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
TOFTOF
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 21/05/05, 17:41

Biodynamik, landwirtschaftliche Techniken




von TOFTOF » 05/02/06, 17:07

Hallo alle,

Ich verwandle meine Farm in Bio (es dauert 3 Jahre, um sie umzuwandeln).

Der Hof besteht aus 80 ha Getreide und 9000 Legehennen (Eier zum Verzehr).

Kennen Sie Standorte oder Tipps zur Behandlung von biodynamischem Getreide und Tieren (Brennnesselsaft oder zerkleinertes Ochsenhorn, Säkalender, Hacken, Phytotherapie, Mischung und Masseration natürlicher Pflanzen und Mineralien ...)?

Alles, was ich als Information finde, wird bezahlt. Es scheint mir, dass viele Landwirte diese Seite passieren, weil uns die Wirtschaft umso mehr fasziniert, als sie unseren Beruf durchläuft.

Das Thema ist offen, die Erfahrungen und Informationen der einzelnen sind zuverlässiger als falsches Training, das von Betrügern entwickelt wurde.

bis bald
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 06/02/06, 12:08

Du gibst mir eine Idee!
Warum nicht mit einer Zubereitung ein Wasser für Pantone mit Energie versorgen? ... eine Idee zum Graben.
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 11/02/06, 17:46

Gehst du in ORGANIC oder BIODYNAMIC? Ich habe das nicht verstanden ...

Könnten Sie einige Websites nennen, die Sie als Betrüger betrachten?
0 x
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16




von A2E » 11/02/06, 20:54

na ja 3 Jahre bei ecocert, aber da bist du dir sicher, dass du mit dem H5N1 vor unserer Tür geschossen hast? : Schock:
Er ist in Italien und schon gar nicht für die Olympischen Spiele! :böse:
Trotzdem viel Glück (von einem ehemaligen Kollegen) :D .
0 x
TOFTOF
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 21/05/05, 17:41




von TOFTOF » 12/02/06, 13:52

Antwort auf die Wirtschaft

Ich lerne ernsthaft, um biologisch zu werden. Dies zwingt Sie, alle Chemikalien zu stoppen.

Ich möchte daher etwas über die Biodynamik wissen und es allen an dieser ernsthaften Stelle bekannt machen, um die Krankheit von Getreide, Unkraut, Tieren und allem, was mit in der Natur vorkommenden Rohstoffen zu tun ist, zu lindern. gemahlene Hortia oder zerkleinertes Ochsenhorn, Baldrian ... (Anwendung im Garten für Nichtlandwirte).

Ich kann Ihnen keine Adresse geben, die als Gauner gilt, weil es beim Surfen war und ich mich nicht an sie erinnerte. Auf jeden Fall reicht es zu surfen und wir stellen fest, dass sich alles auszahlt ... Beispiel das Buch der Sämlinge nach den Monden.

Antworte A2E

Produzieren Sie Bio? Weil ich mich bald mit ecocert in Verbindung setzen werde, wenn ich einen CAD unterschrieben habe.

In Bezug auf H5N1 verkaufen wir Geflügelproduzenten kein totes Geflügel wie in diesen betroffenen Ländern. Wenn durch Pech eine Farm betroffen ist, kennen wir die folgenden Schritte, da unser Geflügel begrenzt ist und die Farmen weit voneinander entfernt sind andere ohne Kontakt, was die Behandlung des Hauses erleichtert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 12/02/06, 17:17

Das Virus ist schon in Italien Jungs! und die Geflügelindustrie kann sich auf ein sauberes Jahr vorbereiten :Stirnrunzeln:
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 12/02/06, 18:46

In Sizilien, Sardinien, Apulien und ziemlich viel in Afrika…
Das Virus kommt im Kot und im Kot von Zugvögeln vor.
Bauernhöfe mit Label, die Geflügel ein paar Stunden am Tag erlauben, ihre Beine nach draußen zu strecken, sogar in einem Drahtgehege… .. sollten überdacht werden!
Ich weiß, dass es für die Industrie und die Verbraucher von nun an nicht mehr lustig sein wird, aber in diesen Weg zu investieren wird in den kommenden Jahren zufällig sein.
Aber ich verstehe und ich bewundere, dass Sie daran interessiert sind. Kenntnisse des Themas können Sie nur für die Machbarkeit dieses Projekts stärken.
Für Getreide muss man 3 Jahre warten, um biologisch zu sein.
Zuletzt bearbeitet von gegyx die 13 / 02 / 06, 11: 10, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Mike.be
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 12/02/06, 18:04




von Mike.be » 12/02/06, 20:42

Antwort an Toftof

Bravo für Ihre Umstellung auf Bio Ich bin kein Landwirt, aber ich interessiere mich seit ungefähr zwanzig Jahren dafür. Ich habe Informationen, die Sie vielleicht interessieren könnten, wenn Sie meine Website untersuchen.

Bis bald [/ b]
0 x
Nofy
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 11/09/05, 21:08
x 1




von Nofy » 20/02/06, 22:51

Hallo Totof,
Einige Bücher zur Biodynamik, die Sie vielleicht kennen:
Jean Pain Methode
Die Kunst, das Natürliche im Garten zu arbeiten
Mein Paradies und viele andere, wenn Sie interessiert sind.
Zögern Sie nicht, "den Aussaatkalender" von Maria Thun zu kaufen, was für ein kleines Budget von 10 Euro pro Jahr sehr interessant ist.
Wenn Sie interessiert sind, werden wir eine kleine Arbeitsgruppe bilden und ich muss jemanden treffen, der eine biodynamische Kultur praktiziert, die ganz alleine und ohne Anstrengung durchgeführt wird ...
Schließlich besteht das Interesse nicht darin, ein Produkt zur Behandlung zu verwenden, auch nicht den Brennnesselsaft, der dennoch einen Teil der Fauna zerstört, und damit verbundene Kulturen zu betreiben. Es ist zunächst etwas schwierig, insbesondere für Erträge, aber danach ist es Glück!

Nofy (Traum)
0 x
gil67
x 17




von gil67 » 21/02/06, 09:56

hallo,
In Jean Pain's Buch erfahren Sie auch, wie Sie Ihre eigene saubere Energie erzeugen können, Ihre, die saubere Energie ist : Mrgreen:

Ich habe bereits Websites zur Biodynamik gefunden. Ich glaube, dass die Belgier ebenso wie die Deutschen großzügiger informiert sind.

Ich möchte nicht in das verwickelt werden, was mich nicht betrifft, aber vielleicht könnten Sie auch seiner Methode folgen, seltenes Obst und Gemüse in unseren Breiten anzupflanzen. Dies kann eine Diversifikation und vor allem eine interessante Finanzquelle sein.

Wenn Jean Pain noch leben würde, wäre er sicherlich auf der forum, er hätte einen Pantone auf seine Maschinen montiert, er war vor der vollen Stunde ein Wirtschaftswissenschaftler, also scheint es mir, dass wir kein Problem haben, ohne sein Buch zu zitieren. 8)

Was das gr ... av ... betrifft, so schien es mir so radikal zu sein, dass Zugvögel es nicht übertragen konnten. Ich habe auch an einer interessanten Stelle gelesen, dass der Weg der GA nicht der von Zugvögeln, sondern der von Männern war.
Es ist etwas unklar 8)
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 294-Gäste