Kaufen Heu zu starten

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
ALAIN antoine
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 04/06/17, 21:25

Kaufen Heu zu starten




von ALAIN antoine » 04/06/17, 21:35

Hallo

Ich lebe im Mittelgebirge (Region Villé-67) und das Land, in dem sich die Gartenflächen befinden, erlaubt nicht, einen großen Heuhaufen dorthin zu transportieren. Ist es möglich, das Heu mit kleinen rechteckigen Stiefeln zu verlängern? ?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Heu kaufen, um zu beginnen




von Ahmed » 04/06/17, 21:56

Natürlich!
Das ist, was ich tue, da ich meine eigenen kleinen rechteckigen Heuballen mit einer manuellen Ballenpresse mache. Anstatt den Rundballen abzuwickeln, sammle ich die verschiedenen Heuschichten, ohne sie im Überfluss zu haben, und ordne die resultierenden Quadrate als eine Art Kachel (so nah wie möglich) an. Ein Vorteil dieser Anordnung besteht darin, dass es möglich ist, diese Heuquadrate anzuheben, um nach unten zu gelangen, und sie gegebenenfalls während der Installation zu verschieben, um eine Samenfurche bereitzustellen.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Heu kaufen, um zu beginnen




von Did67 » 05/06/17, 08:51

Hallo "Val de Villé". Du bist dort gebissen !!!

Ahmed hat dir perfekt geantwortet ... Viel Glück.
0 x
perseus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 283
Anmeldung: 06/12/16, 11:11
x 73

Re: Heu kaufen, um zu beginnen




von perseus » 05/06/17, 18:59

Guten Tag,

Wie Ahmed sagte, sehe ich kein Problem.
Ich habe weder die Möglichkeit, mein eigenes Heu zu produzieren, noch einen Anhänger oder Van, um die großen Ballen zu sammeln.
Also bekomme ich 3 Minuten von zu Hause aus kleine Stiefel und bin zur Autoreinigung gegangen. : Mrgreen:

@+
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Heu kaufen, um zu beginnen




von Ahmed » 05/06/17, 20:04

Auf diesem Foto sehen wir ein Bündel, von dem ich die "Scheiben" leicht geöffnet habe; Gleich dahinter, aber es ist nicht offensichtlich, können wir eine Furche und eine andere oben im Bild erraten: Dies sind Bohnen, die ich gerade gesät habe, ohne das Heu zu schneiden, aber wie ich oben beschrieben habe, indem ich meine Heufliesen passend nebeneinander stelle. Ich habe dann die Samen mit Kompost aus dem Recyclingzentrum bedeckt.
Beachten Sie, dass diese Fliesen häufig eine konkave Seite und eine gegenüberliegende konvexe Seite haben: Es ist besser, die konkave Seite gegen den Boden zu legen, die Lichtdichtheit ist deutlich besser ...
IMG0024A.jpg
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
ChristianC
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 82
Anmeldung: 01/06/17, 13:51
Ort: Hérault, Cazilhac
x 25

Re: Heu kaufen, um zu beginnen




von ChristianC » 30/07/17, 18:09

Ahmed hat geschrieben:Natürlich!
Das ist, was ich tue, da ich meine eigenen kleinen rechteckigen Heuballen mit einer manuellen Ballenpresse mache. Anstatt den Rundballen abzuwickeln, sammle ich die verschiedenen Heuschichten, ohne sie im Überfluss zu haben, und ordne die resultierenden Quadrate als eine Art Kachel (so nah wie möglich) an. Ein Vorteil dieser Anordnung besteht darin, dass es möglich ist, diese Heuquadrate anzuheben, um nach unten zu gelangen, und sie gegebenenfalls während der Installation zu verschieben, um eine Samenfurche bereitzustellen.


Hallo Ahmed, hallo alle zusammen

Ein benachbarter Bauer erklärt sich bereit, mir das Heu, das er gemäht hat, auf einem Grundstück zu hinterlassen, das 5 km von unserem Garten entfernt liegt.
Er mähte dieses bereits trockene Gras und ließ es liegen; Kein Fäulnisproblem, denn hier in Hérault (in der Nähe des Ganges) ist es seit mindestens einem Monat trocken und wir warten nicht lange auf den Regen.

Also hier ist anscheinend die Lieferung des Produkts, das ich für weniger will, oder?

Daher meine zwei Fragen:
1 / - Ich sollte die Ballen selbst herstellen, ohne die Ausrüstung zu haben, und sie dann am Rand des Gartens transportieren und lagern. für Transport und Lagerung habe ich kein Problem; Andererseits interessiere ich mich für Ihre manuelle Ballenpressenlösung. Kannst du mir die Vor- und Nachteile erklären?

2 / - Ist dieser Heuschnitt, als das Gras bereits trocken war, aus Sicht der Phänokultur wirklich etwas wert? Ist es nicht nur ein einfacher Strohhalm?

Ich stelle mir natürlich andere Fragen und werde den Beitrag der phänokulturellen Mitglieder suchen. Danke.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Heu kaufen, um zu beginnen




von sicetaitsimple » 30/07/17, 18:49

ChristianC schrieb:Daher meine zwei Fragen:
1 / - Ich sollte die Ballen selbst herstellen, ohne die Ausrüstung zu haben, und sie dann am Rand des Gartens transportieren und lagern. für Transport und Lagerung habe ich kein Problem; Andererseits interessiere ich mich für Ihre manuelle Ballenpressenlösung. Kannst du mir die Vor- und Nachteile erklären?

2 / - Ist dieser Heuschnitt, als das Gras bereits trocken war, aus Sicht der Phänokultur wirklich etwas wert? Ist es nicht nur ein einfacher Strohhalm?



Guten Tag,

Aus meiner Sicht für Frage 2 sollte es keinen großen Unterschied machen, ob das Heu am Stiel getrocknet ist oder ob es in der Sonne unter Inversion getrocknet ist, zumindest bei der Verwendung in der Phänokultur. Bodenorganismen sind nicht so schwierig, und die "physikalischen" Wirkungen einer Decke sind ebenso wichtig wie die "chemischen" Wirkungen. Kurz gesagt, wenn ich es wäre, kein Zögern.

Auf Frage 1 habe ich natürlich keine Antwort, aber ich denke, ich erinnere mich, dass Ahmed uns dies bereits auf Fotos gezeigt hat, aber wo? Andererseits habe ich eine Frage: Sie planen, eine neue Oberfläche oder einen aktuell gepflegten Garten zu behandeln? Denn wenn es sich um eine neue Oberfläche handelt, können Sie meiner Meinung nach jetzt anfangen, Ihr Heu zu verteilen. Es wäre dumm, es zu bündeln und dann auszupacken. Offensichtlich beginnt es 5 km lang zu werden und Sie müssen mehr Fahrten machen, wenn Sie es nicht stark verdichten können, aber es hängt auch von der Oberfläche ab, die Sie behandeln möchten. Zu sehen ....
Viel Glück.
0 x
paysan.bio
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 07/03/17, 08:50
x 197

Re: Heu kaufen, um zu beginnen




von paysan.bio » 30/07/17, 20:10

hallo,

runde oder quadratische Stiefel sind wichtig für die Lagerung.
Für die Phänokultur braucht man nicht unbedingt Stiefel.

Ein großer Teil meines Heus wird ohne Stiefel gewonnen.
Ich schneide Gras, wo ich kann, mit einem Thermobürstenschneider, der mit einer 3-Zahn-Metallscheibe ausgestattet ist.
Ich lasse es mindestens 3 Tage trocknen und nehme es mit dem Mäher mit Korb auf.

Wenn ich in der Nähe des Gartens bin, entleere ich den Korb direkt dort
Ansonsten benutze ich eine große Tasche für den Transport. Ich lege sie auf meinen Gepäckanhänger und fülle sie.
In der Nähe des Gartens angekommen, schiebe ich ihn, um den Anhänger zu leeren.
0 x
ChristianC
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 82
Anmeldung: 01/06/17, 13:51
Ort: Hérault, Cazilhac
x 25

Re: Heu kaufen, um zu beginnen




von ChristianC » 30/07/17, 20:34

Aus meiner Sicht für Frage 2 sollte es keinen großen Unterschied machen, ob das Heu am Stiel getrocknet ist oder ob es in der Sonne unter Inversion getrocknet ist, zumindest bei der Verwendung in der Phänokultur. Bodenorganismen sind nicht so schwierig, und die "physikalischen" Wirkungen einer Decke sind ebenso wichtig wie die "chemischen" Wirkungen. Kurz gesagt, wenn ich es wäre, kein Zögern.


Das ist eine Antwort, die zu mir passt. Es scheint mir daher, dass ich dem Aspekt "Leben des Bodens" im Vergleich zum Aspekt "Deckung" zu viel Bedeutung beigemessen habe.

Auf Frage 1 habe ich natürlich keine Antwort, aber ich denke, ich erinnere mich, dass Ahmed uns dies bereits auf Fotos gezeigt hat, aber wo? Andererseits habe ich eine Frage: Sie planen, eine neue Oberfläche oder einen aktuell gepflegten Garten zu behandeln? Denn wenn es sich um eine neue Oberfläche handelt, können Sie meiner Meinung nach jetzt anfangen, Ihr Heu zu verteilen. Es wäre dumm, es zu bündeln und dann auszupacken. Offensichtlich beginnt es 5 km lang zu werden und Sie müssen mehr Fahrten machen, wenn Sie es nicht stark verdichten können, aber es hängt auch von der Oberfläche ab, die Sie behandeln möchten. Zu sehen ....
Viel Glück.


Wir planen, das Grundstück zu mieten, das an das Grundstück angrenzt, das wir bereits in "traditionell" kultivieren (wenn Sie mir diesen Begriff geben).
Es wurde 2016 kultiviert und brach gelassen, wodurch ein "Wald" entstand, in den sehr hohe Unkräuter (mehr als 2 Meter) mit dicken Stielen (1 cm Durchmesser) eindrangen. Dieses Grundstück misst wie das aktuelle ungefähr 100 Quadratmeter (5 x 20).
Für die Abholung war ich auf Technik, aber ist es das wert (Kosten)? Vgl http://hippotese.free.fr/blog/index.php ... 20manuelle
In der Tat, vielleicht durch das Akzeptieren einiger Ausflüge von dieser Wiese, viel Harken, das "könnte es tun".

Ist es jetzt im Juli an der Zeit, mit der Berichterstattung zu beginnen? Ich hatte (vielleicht missverstanden), dass es besser war, auf die Abkühlung des Bodens zu warten. Soll ich diese Unkräuter übrigens mähen und an Ort und Stelle lassen?
Merci.
0 x
ChristianC
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 82
Anmeldung: 01/06/17, 13:51
Ort: Hérault, Cazilhac
x 25

Re: Heu kaufen, um zu beginnen




von ChristianC » 30/07/17, 20:36

paysan.bio schrieb:Wenn ich in der Nähe des Gartens bin, entleere ich den Korb direkt dort
Ansonsten benutze ich eine große Tasche für den Transport. Ich lege sie auf meinen Gepäckanhänger und fülle sie.
In der Nähe des Gartens angekommen, schiebe ich ihn, um den Anhänger zu leeren.


Ja, hier ist die Transportlösung: Packen Sie eine große Tasche, heben Sie sie in den Kombi und unterwegs ... für einige Rundreisen.
Vielen Dank für dieses Feedback.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 297-Gäste