Unbekanntes Insekt Lied

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Unbekanntes Insekt Lied




von Adrien (ex-nico239) » 02/07/17, 00:43

Wir sind ein bisschen weit von Gartenarbeit entfernt, aber heute Abend hörte ich für 1ere das Lied eines Insekts ... unmöglich zu identifizieren : Schock:

Kann es nicht mit den Mitteln der Kante speichern, so werde ich versuchen, es zu beschreiben

Um ehrlich zu sein, es ist nicht so sehr ein Lied, zumindest kein durchgehendes Lied im Cricket-Stil.

Es ist eher eine Art einzelner Piepton und ziemlich akut, aber nicht auffällig, der sich alle X Sekunden wiederholt (ungefähr 5-Durchschnitt).

Merkwürdigerweise erinnert es mich mehr an die Nächte der Antillen ...

Hast du eine Ahnung von der Kreatur, die diesen Klang abgibt?

Danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Lied des unbekannten Insekts




von Did67 » 02/07/17, 10:03

Kann ich dich gewinnen? ein poutine sputnik ???
0 x
Baron35
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 24/05/17, 16:03
Ort: Ille-et-Vilaine
x 3

Re: Lied des unbekannten Insekts




von Baron35 » 02/07/17, 10:28

Führen Sie unter Angabe Ihres Standorts (04) eine Suche mit durch Eugryllodes pipiens, das Testillon Cricket, vielleicht ist es das.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Lied des unbekannten Insekts




von Flytox » 02/07/17, 11:33

nico239 schrieb:Wir sind ein bisschen weit von Gartenarbeit entfernt, aber heute Abend hörte ich für 1ere das Lied eines Insekts ... unmöglich zu identifizieren : Schock:

Kann es nicht mit den Mitteln der Kante speichern, so werde ich versuchen, es zu beschreiben

Um ehrlich zu sein, es ist nicht so sehr ein Lied, zumindest kein durchgehendes Lied im Cricket-Stil.

Es ist eher eine Art einzelner Piepton und ziemlich akut, aber nicht auffällig, der sich alle X Sekunden wiederholt (ungefähr 5-Durchschnitt).

Merkwürdigerweise erinnert es mich mehr an die Nächte der Antillen ...

Hast du eine Ahnung von der Kreatur, die diesen Klang abgibt?

Danke


Insekt oder Batrachian? Sie haben über die Westindischen Inseln gesprochen, "nicht so weit von dort", es gibt Guyana und es gibt winzige Frösche, die diese Art von "Schrei / Lied" machen. Sie sind sehr schwer zu finden (ihr Verhältnis (deciBel / size) ist beeindruckend). Wir müssen das Äquivalent zu Hause haben !?
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Lied des unbekannten Insekts




von Adrien (ex-nico239) » 02/07/17, 12:57

Did67 schrieb:Kann ich dich gewinnen? ein poutine sputnik ???


Kein soucy ... :D : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Lied des unbekannten Insekts




von Adrien (ex-nico239) » 02/07/17, 12:58

Flytox schrieb:
nico239 schrieb:Wir sind ein bisschen weit von Gartenarbeit entfernt, aber heute Abend hörte ich für 1ere das Lied eines Insekts ... unmöglich zu identifizieren : Schock:

Kann es nicht mit den Mitteln der Kante speichern, so werde ich versuchen, es zu beschreiben

Um ehrlich zu sein, es ist nicht so sehr ein Lied, zumindest kein durchgehendes Lied im Cricket-Stil.

Es ist eher eine Art einzelner Piepton und ziemlich akut, aber nicht auffällig, der sich alle X Sekunden wiederholt (ungefähr 5-Durchschnitt).

Merkwürdigerweise erinnert es mich mehr an die Nächte der Antillen ...

Hast du eine Ahnung von der Kreatur, die diesen Klang abgibt?

Danke


Insekt oder Batrachian? Sie haben über die Westindischen Inseln gesprochen, "nicht so weit von dort", es gibt Guyana und es gibt winzige Frösche, die diese Art von "Schrei / Lied" machen. Sie sind sehr schwer zu finden (ihr Verhältnis (deciBel / size) ist beeindruckend). Wir müssen das Äquivalent zu Hause haben !?


Ich möchte dir von vornherein nicht sagen, weil die Frösche, die wir hören, sehr gut bis zum Fluss runter und wir ziemlich hoch sind, aber hey ... Ich schließe die Option nicht aus ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Lied des unbekannten Insekts




von Adrien (ex-nico239) » 02/07/17, 15:13

Baron35 schrieb:Führen Sie unter Angabe Ihres Standorts (04) eine Suche mit durch Eugryllodes pipiens, das Testillon Cricket, vielleicht ist es das.


Danke, ich werde versuchen, einen Ton zu finden ....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Lied des unbekannten Insekts




von Adrien (ex-nico239) » 02/07/17, 15:52

Baron35 schrieb:Führen Sie unter Angabe Ihres Standorts (04) eine Suche mit durch Eugryllodes pipiens, das Testillon Cricket, vielleicht ist es das.


Bingo ist das Testace Cricket ... Danke

Solo ist nicht leicht zu finden ... der einzige Auszug, den ich gefunden habe, ist hier

http://www.promeneursecoutant.fr/article.php?id=96

Wie in der Beschreibung angegeben, ist es ein wenig von den Ephippigères des Vignes bedeckt,


Wenn jemand eine Aufnahme findet, bei der man sie alleine hört, bin ich ein Abnehmer

Es würde einen geben, aber ich kann den Ton nicht lesen (oder dann gibt es noch mehr)

http://association.sonatura.com/index.p ... &Itemid=32

Eine kleine Beschreibung des Lebewesens

http://www.tempier-nature.com/2009/09/l ... nte-baume/
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 365-Gäste